Hallo wir sind neu hier. Spina Bififda

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
JasminmitJonad
Beiträge: 1
Registriert: 13. Januar 2013, 15:52
Wohnort: Mainz deutschland

Hallo wir sind neu hier. Spina Bififda

Beitrag von JasminmitJonad » 14. Januar 2013, 21:31

Hallo,
Wir sind Jasmin26, Thomas35 Giulia6 und Jonas 10 Monate. Alle kerngesund nur Jonas kam am 20.April 2012 mit einem offenen Rücken zur welt. Bis zur Geburt wussten wir nichts davon. dementsprechend war der schock sehr gross. aber nach 12 Tagen in der klinik durften wir Jonas mit nach hause nehmen und sind seit dem auch eigentlich eine ganz normale familie. Freu mich auf den austausch mit anden eltern besonderer kinder.
Liebe grüsse aus Mainz \:D/
Jasmin 26, Thomas 35, Giulia 6, und Jonas 10Monate SB HC(Shuntversorgt)TC Klumpfüsse
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3271
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hallo wir sind neu hier. Spina Bififda

Beitrag von Beatrice » 14. Januar 2013, 22:09

Liebe Jasmin

Ich heisse Dich herzlich willkommen in unserem Forum. Ich kenne selber einen heute 16 Jahre alten Jungen mit Spina bifida und kannte ihn, seit er ganz klein war. Auch seine Mutter wusste bis zur Geburt nichts über sein Handicap und entsprechend gross war der Schock. Aber David hat sich blendend entwickelt. Er liess sich nicht behindern, war mit seinem Rolli wendig wie ein Wiesel. Heute ist er ein erfolgreicher Rollisportler.

Hier im Forum hat es auch einige Eltern von SB-Kids, ganz unterschiedlichen Alters. Sie sind jedoch nicht so oft da, vielleicht kann ich ihnen mal einen Hinweis per PN geben, vor allem, wenn Du SB-spezifische Fragen hast.

Ich kenne übrigens auch eine junge Frau, die eine inkomplette SB hat. Sie kann an Krücken gehen. Es ist jedoch recht streng für sie.

Für heute sende ich Dir ganz liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten