ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Junne
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2012, 22:20
Wohnort: Winterthur

ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von Junne » 12. Februar 2012, 21:27

hoi mitenand. Mein Mann und ich haben drei Kinder im Alter von 10, 8 und 1 1/2 Jahren. Unsere Älteste
hat unter anderem das Tourette-Syndrom. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um etwas austauschen zu
können mit "Gleichgesinnten".
Bin gespannt auf eure Nachrichten.
Grüässli Junne
Lunski

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von Lunski » 13. Februar 2012, 15:11

Hallo Junne

Sei Willkommen bei uns. Ich bin sicher das Du hier nette Leute findest zum austauschen. Euch viel Kraft. [-o<
lunajeff
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2012, 20:38

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von lunajeff » 14. Februar 2012, 20:54

Hallo June

Mein Sohn ist fast 8 Jahre und hat Tic Störungen Richtung Tourette Syndrome ab heute bekommt er Medikamente von wo bist
Grüsse Daniela
Junne
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2012, 22:20
Wohnort: Winterthur

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von Junne » 14. Februar 2012, 21:25

schön das du dich meldest
Ich bin von Winterthur, und du?
lunajeff
Beiträge: 7
Registriert: 4. Februar 2012, 20:38

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von lunajeff » 14. Februar 2012, 21:35

Hallo ich bin aus Luzern wie lange hat Deine Tochter Tic s
Gruss Daniela
Junne
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2012, 22:20
Wohnort: Winterthur

Re: ich bin ein Neumitglied / Ticstörung, Tourette-Syndrom

Beitrag von Junne » 1. März 2012, 15:35

hallo, tut mir leid habe ich mich solange nicht gemeldet! Ich finde es zur Zeit sehr streng...
meine Tochter hat schon mehrere Jahre Tics. Es sind motorische wie: Schulter aufziehen, Augen zwinkern, Füsse reiben,
"Pirouette" drehen usw und auch Vocale zB: vor den Sätzen ja,ja,ja , oder ähm, ähm
Das ist manchmal recht anstrengend für uns aber auch für unsere Tochter. Da bekommt sie Kopfschmerzen oder sie ist einfach allgemein sehr
erschöpft davon. Wir konnten aber auch schon zusammen darüber lachen. Vor einiger Zeit hatte "ihr Tourette" einen Laut der kleinen Schwester übernommen die noch nicht richtig sprechen kann. Diesen sagte meine grosse Tochter dann sehr oft, wo wir dann auch mal darüber lachen konnten.
Ja, das tut enorm gut, wo der Alltag doch sonst ernst genug ist. Grüässli und gnüssed d`Sunnä
Antworten