Lea-Michelle - Lebertransplantiert und Cochlear Implante

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Sonnenaufgang
Beiträge: 1
Registriert: 6. Oktober 2011, 20:04

Lea-Michelle - Lebertransplantiert und Cochlear Implante

Beitrag von Sonnenaufgang » 6. Oktober 2011, 20:24

Hallo........

Ich habe mich gerade hier angemeldet.
Ein tolles Forum soweit ich das in der kurzen Zeit hier beurteilen kann. Wirklich Viele Themen vorhanden.

Also zu uns.....

Meine Tochter Lea Michelle wurde mit der Diagnose Gallengangsatresie in der MHH am 29.09.04 mit 5 Monaten Lebertransplantiert. Aufgrund der Medikamente ergab sich eine Taubheit beiderseits, sodas sie 2006 und 2008 ein Cochlear Implantat bekommen hat.

Jetzt ist Lea 7 Jahre und hat am 29.09. ihren 2 ten geb zum 7.mal gefeiert. Unser sogenannter Ltx Geburtstag.
Am besten man liest sich Lea ihre Homepage durch da steht soweit alles drin von ihr.
Würde mich freuen Kontakt zu anderen Eltern mit einem Lebertransplantierten Kind und/ oder Cochlear Implants zu finden.
Vielleicht sind hier im Forum auch welche die uns bereits aus Hannover evtl kennen könnten.

http://www.lea-michelle.de.vu/

Ganz Liebe grüße Nicole
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Lea-Michelle - Lebertransplantiert und Cochlear Implante

Beitrag von Beatrice » 7. Oktober 2011, 22:34

Liebe Nicole

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, Dich hier zu lesen.
Ich kenne natürlich auch nicht alle Geschichten hier im Forum, doch meines Wissens haben bis jetzt niemand anders, der sich mit der Lebertransplantation auskennt unter den registrierten Mitgliedern. Evtl wirst Du aber fündig in der Linkliste, wo ja auch Lea-Michelles Seite verlinkt ist:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1314

Zum Alagille-Syndrom gibt es eine weitere mir bekannte Seite, die nicht in der Sammlung drin ist, weil die Mutter nicht verlinkt werden wollte. Das Kind heisst Fabian. Evtl. kennst Du die Seite auch schon.

Eltern von hörgeschädigten Kindern haben wir aber einige. Und auch hierzu habe ich eine Homepagesammlung erstellt. So wie Du, haben die meisten ihre Seite erstellt, um andere Betroffene zu finden.
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1310

Wir haben gerade Herbstferien hier in der Schweiz. Gut möglich, dass einige sehr aktive User, die sonst immer ganz liebe Willkommensgrüsse schreiben, gerade in den Ferien weilen.

Hoffe, Du fühlst Dich trotzdem wohl und grüsse Dich und Lea-Michelle ganz herzlich

Bea
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Re: Lea-Michelle - Lebertransplantiert und Cochlear Implante

Beitrag von Flavia » 8. Oktober 2011, 10:34

Liebe Nicole

Herzlich willkommen hier :-). Ich bin zwar nicht ganz so im Bilde wie Beatrice welche Besonderheiten hier vertreten sind, ich selber kenne aber kein Kind mit einer ähnlichen Diagnose.

Ganz liebe Grüsse und vielleicht meldet sich ja doch noch Jemand! Flavia
Babbelmaul

Re: Lea-Michelle - Lebertransplantiert und Cochlear Implante

Beitrag von Babbelmaul » 23. Mai 2012, 22:35

Hallo Nicole...
Wir waren nicht in Hannover. Wir wurden nach Brüssel geschickt. Meine Tochter hat auch eine neue Leber erhalten. Da war sie gute 7 Monate alt.

Anmerkung von Bea für alle, die mit Babbelmaul Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's können darum nicht weitergeleitet werden - /überprüft am 02.01.2021
Antworten