Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Yvonne77
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2011, 16:34

Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder

Beitrag von Yvonne77 » 22. Juni 2011, 16:36

Hallo,

ich heiße Yvonne, bin 33 Jahre alt und habe einen Mann und drei Kinder, naja, manchmal 4 . :D Zum Glück sind alle gesund und munter, wofür ich sehr dankbar bin. Mit Flavia hatte ich schon Email-Kontakt. Sie hat mir vorgeschlagen mich hier vorzustellen.

Mit einer Freundin aus der Schweiz zusammen betreiben wir ein Stickforum: http://sticktreff.forums3.com/portal.php

Früher haben wir oft für http://www.lovequilt.de gestickt um behinderten und kranken Kindern eine Freude zu machen.
Vielleicht ist es ja schon bekannt.
Nun, da es Lovequilt in Deutschland nicht mehr gibt hatte ich die Idee selbst Kontakte zu suchen. Wir vom Forum sticken und nähen sehr gern und wollen unseren Beitrag zu einem Kinderlächeln leisten. Es handelt sich um ein ehrenamtliches Angebot.

Meine Idee ist kleine Projekte wie Kuschelkissen, Wandbehänge, Bilder, Quilts, Lesezeichen etc. zu sticken und zusammenzunähen und dem betreffenden Kindern zu schenken. Es sollen Gemeinschaftsprojekte sein die ich in unserem Forum vorstelle und die Mädels, die gern helfen wollen melden sich dann bei mir, wir setzen einen Endtermin fest, wann alles fertig sein soll und dann wird das Geschenk (Quilt, Kissen etc.) an das betreffende Kind verschickt.

Was wir brauchen sind Eltern, die uns kurz ihr Kind vorstellen (kurze Geschichte, ein Bild, Name und Geburtsdatum und was das Kind mag, z. B. Tiere, Blumen, bestimmte Farben und Motive) Aufgrund der Angaben suchen wir die passenden Stickmotive und können loslegen. Was wir dann machen kann ja vorher mit den Eltern abgesprochen werden, ob es ein Kuschelkissen oder ein Quilt etc wird.

Da ich nicht abschätzen kann, wieviele sich melden, kann ich auch noch nicht genau sagen wie lange ein Projekt dauert. Aber das klärt sich sicher schnell. Es wäre schön, wenn wir eure Kinder überraschen dürften. Meldet euch einfach bei mir per PN. Alles weitere können wir abstimmen.

Wir haben Sticken als unser Hobby und tun hin und wieder gern was was anderen eine Freude bereitet. Das ist eigentlich alles!

Viele liebe Grüße

Yvonne
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Flavia » 22. Juni 2011, 19:52

Hallo Yvonne

Schön dass du es hier hin geschafft hast :-)!

An die Forums Teilnehmer:

Ich habe nicht schlecht gestaunt als mich Yvonne angemailt hat und mich fragte ob wir an einem Quilt interessiert sind, haben wir doch bereits einen 2004 erhalten.
Die beschenkten Kinder und die gestickten Quilt`s kann man auf der HP www.lovequilt.de anschauen.
Damals war ich zuerst sehr skeptisch, dachte wer macht denn schon etwas gratis...
Als wir dann eine wunderschön gestickte Decke für Siro erhalten haben waren wir alle erstaunt wieviel Handfertigkeit, Mühe und Zeit in dieser Decke stecken mussten. Seidher hängt sie in Siro`s Zimmer und erfreut uns jeden Tag!
(Marvin und Joris hatten damals noch ein kleines Handtuch bestickt mit ihren damaligen Lieblingssujet erhalten inkl. ihrem Namen.)

Also wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch guten Gewissens mal melden oder schaut euch mindestens mal die HP an.

GLG Flavia
Yvonne77
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2011, 16:34

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Yvonne77 » 24. Juni 2011, 08:22

Genau, es ist wirklich kein Haken an der Sache. Ich habe drei gesunde Kinder, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich weiß es ist nicht selbstverständlich. Als ich damals zu Kilä gestoßen bin, war ich so gerührt von den Kinderschicksalen, dass ich
dachte, hey da machst du mit. Ich mache gern etwas, worüber sich andere freuen können. Ob ich sie nun persönlich kenne oder nicht.
Deshalb hab ich mich jetzt auch hier gemeldet. Traut euch mich anzuschreiben.

Liebe Grüße

Yvonne
Joni
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dezember 2007, 13:25
Wohnort: Aarwangen
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Joni » 27. Juni 2011, 08:30

Hallo!
Wir haben auch vor einem halben Jahr einen Quilt bekommen.Zu finden unter den Kindern in lovequilt.de von 2010 unter Jonathan Dennler. Wir haben uns SEHR gefreut, dass so viele Frauen bereit waren für ein ihnen unbekanntes Kind zu sticken.
Es ist wirklich kein Hacken.
Das einzige was es braucht ist viel Geduld. Wir mussten fast über ein Jahr warten bis der Quilt fertig war. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Meldet Euch doch auch an!

Liebe Grüsse

Margot
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von AnnaMaya » 27. Juni 2011, 23:37

Hallo zusammen,

herzlich willkommen :)

So eine tolle Idee Kuschelkissen und Decken zu machen! Find ich wirklich super!!!
Warum gibt es das lovequilt-Projekt nicht mehr?

Liebe Grüsse

Anna & Sternchen Maya
Joni
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dezember 2007, 13:25
Wohnort: Aarwangen
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Joni » 28. Juni 2011, 12:10

Es gibt noch eine Fortführung von lovequilts. Es heisst jetzt strahleaugen.de
Es ist aber nicht mehr so gross wie lovequilts. Der Grund warum lovequilts aufgehört hat, ist, weil die Hauptinitiatorin zuletzt zu viel machen musste und überlastet war.

Aber für Schweizer ist ja das Angebot von Yvonne eine gute Möglichkeit.
Yvonne77
Beiträge: 6
Registriert: 22. Juni 2011, 16:34

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Yvonne77 » 30. Juni 2011, 12:45

Genau, meldet euch einfach per mail oder PN. Würde mich wirklich freuen.

LG Yvonne
Kastanie
Beiträge: 23
Registriert: 2. Juni 2011, 19:44
Wohnort: bern

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Kastanie » 12. Juli 2011, 21:07

Liebe Yvonne
Was für eine wunderschöne Idee!! Da Lea viel Zeit auf einer wattierten Babydecke auf dem Boden verbringt ( welche allerdings langsam aber sicher zu klein) würde mich Euer Projekt sehr interessieren. Hab mir die Bilder angeschaut, wirklich eine super Sache. Lieber Gruss Stefanie
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Beatrice » 24. August 2011, 22:49

Hallo Yvonne

Jetzt habe ich gerade Eure Homepage gefunden. Ich poste sie mal und hoffe, das ist okay.


http://froehliche-kinderherzen.blogspot.com/

Liebe Grüsse und ich hoffe, es sind schon viele Stickerinnen dabei

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen!

Beitrag von Beatrice » 24. Februar 2018, 00:57

Hallo zusammen

Habe vor Kurzem mit Yvonne gemailt. Sie würde auch weiter gerne Quilts machen, ist aber zeitlich und vor allem personell eingeschränkter.
Aber falls jemand gerne ein Quilt für ein besonderes Kind haben möchte, kann man sich gerne bei Yvonne melden via Mail
[yvonne08@online.de]

Liebe Grüsse

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder

Beitrag von Beatrice » 6. Juli 2019, 12:49

Hallo zusammen- habe gestern mit Yvonne gemailt....

Aktuell fehlen Yvonne viele begeisterte Stickerinnen, die sich helfend einsetzen möchten für das Projekt. Falls dies jemand liest, der gerne Kreuzstich stickt und an Bord dieses Projekts mitmachen möchte, das vielen besonderen Kindern grosse Freude bereitet, dann bitte meldet Euch doch bei Yvonne.
Mit den aktuell noch 2 Stickerinnen wird es zeitlich unmöglich ein Quilt auf ein bestimmtes Datum fertig zu stellen. Die Wartezeiten sind lang.

Falls Ihr stickbegeisterte Menschen kennt, bitte gebt diesen Thread weiter

LG

Bea

PS: Yvonne hat früher für "Sticken für ein Kinderlächeln* gestickt. Wie diese Quilt aussahen, kann man hier im Archiv noch schauen
http://die2goebels.de/meine_stickereien ... index.html
https://www.strahleaugen.de/marcel/
https://www.slojeremy.de/archiv/quilt.html
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich vorstellen! - sticke Quilts für besondere Kinder

Beitrag von Beatrice » 12. August 2019, 19:55

Gerade habe ich erfahren, dass es den Verein Strahleaugen e.V. noch gibt und er auch aktiv Quilts stickt für besondere Kinder
https://de-de.facebook.com/Strahleaugen/

LG
Bea
Antworten