Seite 1 von 1

Wir wollen uns auch vorstellen

Verfasst: 1. Januar 2011, 22:32
von manuelia1
Hallowir wollen uns auch bei euch vorstellen und ich hoffe hier Kontakt und Erfahrungen von euch zu bekommen.
Wir wohnen in Berlin und haben 4 kinder.
Jan fast 7 hat die Diagnose frühkindlichen Autismus, er ist in der Schule für Körperbehinderte und kommt gut mit.
Jonah bald 5 spricht kaum und wir sind bei der Diagnose - er soll geistig behindert sein. Jonah geht in eine Integrationskita aber die Förderung ist da sehr sehr schlecht.
Jesaja bald 3 ist geistig und motorisch fitt, er hat Minderwuchs und wiegt nicht ganz 10kg.
Unsere Prinzessin Jolena wird im Februar 1 jahr und ist gesund.

Unser Leben ist nicht immer einfach aber wir möchten keinen unserer Kleinen vermissen.

LG manu mit Jan, Jonah, Jesaja und Jolena

Liebe Manu

Verfasst: 3. Januar 2011, 14:53
von Flavia
Herzlich willkommen in unserem Forum :-).

Da habt ihr ja einen besonders schweren "Rucksack" bekommen! Ich wünsche euch genug Kraft und Energie für all Eure Aufgaben!

GLG Flavia

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Verfasst: 8. Februar 2011, 14:50
von Beatrice
Liebe Manu

Auch ich heisse Dich herzlich willkommen hier. Es gibt etliche Eltern hier im Forum, die Erfahrungen mit eigenen autistischen Kindern haben. In den Literaturempfehlungen findest Du eine Liste mit Büchern dazu, die laufend erweitert wird.

Ich stelle hier im Forum auch eine Sammlung persönlicher Homepages von Eltern zusammen, welche alle über das Leben mit einem autistischen Kind erzählen. Vielleicht möchtest Du mal surfen gehen
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1281

Auch zum Thema: MInderwuchs/Kleinwuchs gibt es so eine Sammlung und ebenfalls (leider nur wenige) Buchtipps
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1287

Ganz herzliche Grüsse und ich freue mich, wieder von Dir und Deinen Kindern zu lesen

Bea

Re: Wir wollen uns auch vorstellen

Verfasst: 8. Februar 2011, 21:23
von Leandrosmama
Hallo oje da habt ihr ja grad einiges in eurer Familie ich finds immer so bewundernswert wie ihr das alle so gut schafft !!!! Es sollte mehr Tage geben in denen solche Eltern mit "speziellen"Kindern gelobt werden !!! Ein dickes Lob an euch alle ich wüsste nicht wie ich das könnte, ich mach mir ja schon Tausend Gedanken jeden Tag über meinen Bruder, er ist Autist.


Herzlich willkommen