Vorstellung erwünscht ;O) Sonnenschein Joel mit Chromosomendefekt

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
yssuj
Beiträge: 1
Registriert: 1. November 2010, 00:49
Wohnort: Heidelberg

Vorstellung erwünscht ;O) Sonnenschein Joel mit Chromosomendefekt

Beitrag von yssuj » 1. November 2010, 01:14

Hallo zusammen, unser Schnuckel heißt Joel und ist inzwischen 4,5 Jahre alt. Die Schwangerschaft war traumhaft, die Geburt echt schnell (1,5 Std.). Alles schien perfekt bis ja, bis sich herausstellte, daß Joel einen Chromosomendefekt hat und damit viele Handicaps: Er ist hörgeschädigt und trägt Cochlea Implantate beidseits; kann damit echt gut hören aber noch nicht sprechen. Sein Muskeltonus ist hypoton; er kann nicht alleine laufen - aber inzwischen mit Hilfe von Unterschenkelorthesen an einer Hand! Da sind wir auch echt stolz auf ihn. Er ist im Regelkindergarten und findet alles echt klasse, wächst und gedeiht - unser kleiner Sonnenschein! Wir haben von Montag bis Freitag Therapien: Logopädie, Physiotherapie, CI-Therapie,... Er macht aber alles toll mit und macht kleine aber stätig Fortschritte. Ein süßer, frecher Schatz!!! der uns zwar fordert aber sehr glücklich macht!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 1. November 2010, 10:53

Herzlich Willkommen in diesem Forum ich hoffe du hast einen guten Austausch
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 3. November 2010, 22:20

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche euch einen guten Austauscz!
Es ist schön zu lesen dass er so tolle Fortschrite macht und glücklich ist!
Klar wird man begleitet durch die Physiotherapien.. Ergo usw. Aber es hilft.Es ist toll dass er so schön mitmacht! Das ist die Hauptsache! So wird er gute Fortschritte weiterhin machen!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Daniela mit Kindern
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo

Beitrag von Flavia » 3. November 2010, 23:58

Herzlich willkommen in unserem Forum : ))!

So ein spezielles Kind ist ein ganz Tagesjob! Zwischendurch fördert es aber auch wenn man mal eine Pause macht. Wenn unsere Therapeutin unseren Jungen mal 2-3 Wochen nicht sah war sie immer wieder überrascht.

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie! Ganz liebe Grüsse Flavia
Antworten