Hallo zusammen

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
pumpkin
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Graubünden

Hallo zusammen

Beitrag von pumpkin » 2. Juni 2010, 22:22

Hallo!
Ich freu mich wahnsinnig das ich das Forum gefunden habe! :D
Wir sind eine 4köpfige Familie, Cedric 06 und Jara 09!
Cedric ist unser besonderes Kind! Als er mit drei Jahren noch nicht geredet hat ging ich zum Dok zum dass abklähren lassen!
Raus kamm das er mit der entwicklung zurück ist also ca.18 Monate!
Sprachlich und Feinmotorik!!! Ich hatte immer schon ein komisches Gefühl bei Ihm, aber aus meinem Familien und Bekantenkreis fanden das nicht, hät ich auf mein Gefühl gehört wär ich schon früher zum Dok gegangen!
Wir haben auch schon ein EEG gemacht und ein Bluttest raus kamm nichts! Ein Höhrtest werden wir auch noch machen! Seit zwei Monaten hat er auch eine Brille da er in die Weite nicht scharf gesehen hat und mit dem linken Auge schielt er!
Seit einem halben Jahr kommt auch eine Früherzieherin zwei mal in der Woche zu uns mach Hause!
Vor einem Monat war ich mit Cedric bei einer Lebensenergieberaterin,
ich war erstaunt was die alles raus gefunden hat und jetzt weiss ich auch wie mein Kind im innern ist und wie er Tickt!
Er hat sich auf eine Art veränder seit einem Monat fand auch die Früherzieherin!
Jetzt werden wir mal weiter schauen was die Tests weiter ergeben!
Und ob raus kommt wieso er so ist!

Freu mich auf regen austausch! :lol:
Gruss irene
Zuletzt geändert von pumpkin am 3. Oktober 2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 3. Juni 2010, 07:13

Guten Morgen Irene,

seid herzlich Willkommen hier im Forum. Schön dass du hierher gefunden hast. Bestimmt wirst du hier einige Mütter oder Väter kennenlernen.

Wir Frauen/Müttern haben doch wirklich ein inneres Gefühl wo wir uns meistens darauf verlassen können. Schade dass du nicht früher daruaf bestanden hast deinen Cedric untersuchen zu lassen.
Hoffe ihr wisst bald was Cedric hat. Somit könnt' ihr dann auch bessere Hilfmitteln beantragen.
Vielleicht hört Cedric einfach nicht und deswegen kann er nicht sprechen. Schön dass beim Bluttest wie EEG nichts gefunden wurde.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Abklärungszeit!

LG Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Pumpkin

Beitrag von Flavia » 5. Juni 2010, 21:21

Hallo

Herzlich willkommen!

Ich denke alle die einem immer gut zusprechen, wenn man von Bedenken wegen der Entwicklung spricht, meinen es nur gut....
Häufig spürt man als Eltern schon sehr bald dass etwas nicht stimmt.
Vermutlich habt ihr euch gefragt ob mann mit früherer Therapie die Entwicklung hätte mehr vorantreiben können?

Vermutlich war es aber auch eine Beruhigung eine Bestätigung für die eigenen Bedenken erhalten zu haben?

Gut dass er jetzt zwei mal Früherziehung hat, ich nehme an Logopädie folgt noch?
Werdet ihr bei der IV noch angemeldet oder seid ihr noch in einer Wartefrist?
Habt ihr mit den nun zuständigen Ärzten ein gutes Gefühl? Nehmen sie euch ernst und könnt ihr die alles fragen?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe dass ihr den Schock schon etwas verarbeiten konntet! Ganz liebe Grüsse Flavia
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 2. September 2010, 21:11

Hallo zusammen,

herzlich willkommen im Forum, schön dass ihr hierher gefunden habt.

Wünsche dir einen interessanten Austausch, fühl dich wohl!


LG


Anna & Maya
Antworten