Bin auch neu hier, Kind 6 Jahre Autismus-Spektrum Störung

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Lukas6

Bin auch neu hier, Kind 6 Jahre Autismus-Spektrum Störung

Beitrag von Lukas6 » 5. Februar 2010, 11:09

Hallo,

ich habe einen Sohn Lukas 6 mit Autismus-Spektrum Störung, schwere Wahrnehmungsstörung.

Es ist oft nicht leicht, erst muss man es verstehen um besser damit umgehen zu können.

Wir haben lange gekämpft, es hiess immer er ist noch zu klein, da ist nichts.

Jetzt haben wir die Diagnose.
Autismus-Spektrum-Störung.
Taktil-kinaesthetischer und intermodaler Bereich.

Freue mich auf Erfahrungsaustausch!

Liebe Grüsse

Sandra

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist Lukas6's Mailadresse, die im Forum hinterlegt wurde, ungültig geworden. Lukas6 kann darum nicht mehr kontaktiert werden. Ihren Account machen wir aus diesem Grund inaktiv, die Beiträge bleiben aber erhalten/ geprüft am 04.03.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 5. Februar 2010, 14:31

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du fühlst dich wohl und findest guten Austausch.
Da habt ihr auch keine leichte Aufgabe mit eurem Sohn. Lebt er 100% bei euch zu Hause?

Viel Kraft und alles Liebe
Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 5. Februar 2010, 21:45

Hallo Sandra

Herzlich willkommen.
So viel fühlen Mütter dass etwas nicht stimmt.
Dann zu hören da ist nichts oder wartet mal ab, das kommt noch e.t.c. gibt einem das Gefühl völlig unglaubwürdig zu sein und oft zweifelt man dann an sich selber...

Ich wünsche euch viel Kraft für eure Aufgabe!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Lukas6

Hallo CelNico

Beitrag von Lukas6 » 5. Februar 2010, 23:33

CéliNico hat geschrieben:Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du fühlst dich wohl und findest guten Austausch.
Da habt ihr auch keine leichte Aufgabe mit eurem Sohn. Lebt er 100% bei euch zu Hause?

Viel Kraft und alles Liebe
Daniela

Hallo CeliNico,

Danke Dir, für d. Willkommen :)

Ja, unser Sohn lebt 100% bei uns zu Hause.
Wir haben keine leichte Aufgabe aber ich denke das haben wir hier alle nicht.
Ihr habt zwei Kinder, ich denke das ist auch eine sehr grosse Aufgabe,
wir überlegen uns auch manchmal, ob wir noch ein 2 Kind haben sollen/wollen.
Es gibt Tage, da denkt man es wäre vielleicht besser aber dann wiedrum kommt die Angst, wie wird es, wenn das 2 Kind auch das gleiche hat.
Und wie werde ich gerecht, schaffe ich das dann, hmmm.

Liebe Grüsse
Sandra

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist Lukas6's Mailadresse, die im Forum hinterlegt wurde, ungültig geworden. Lukas6 kann darum nicht mehr kontaktiert werden. Ihren Account machen wir aus diesem Grund inaktiv, die Beiträge bleiben aber erhalten/ geprüft am 04.03.2021
Lukas6

Hallo

Beitrag von Lukas6 » 5. Februar 2010, 23:49

Flavia hat geschrieben:Hallo Sandra

Herzlich willkommen.
So viel fühlen Mütter dass etwas nicht stimmt.
Dann zu hören da ist nichts oder wartet mal ab, das kommt noch e.t.c. gibt einem das Gefühl völlig unglaubwürdig zu sein und oft zweifelt man dann an sich selber...

Ich wünsche euch viel Kraft für eure Aufgabe!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Hallo Flavia,

danke Dir auch für das Willkommen,

ja Du hast recht, ich dachte eine Zeit lang die Schuld liegt bei mir, ich hätte vielleicht was falsch gemacht.

Aber da kamen dann soviele sachen zusätzlich, z.B das unser Sohn immer verschiedene Ängste hatte z.B vor laute Geräusche die er noch nicht kannte. z.B Handfön ist ganz schlimm bei fremden Toiletten.
Mit paar lauten Geräusche geht er heute besser um aber es gibt halt sehr viele sachen wo es einfach schwierig ist.
Er kann sich auch nicht konzentrieren, wenn mehrere in einem Raum sind (Reizüberflutung).
Ich könnte soviel aufzählen. :roll:

Ich bin einfach froh, das man hier nicht alleine ist.

PS: Viele Menschen können einfach nicht verstehen, warum das so ist.
Man denkt manchmal, man lebt auf einen falschen Planet :(

Liebe Grüsse
Sandra

Anmerkung von Bea (Moderatorin): Leider ist Lukas6's Mailadresse, die im Forum hinterlegt wurde, ungültig geworden. Lukas6 kann darum nicht mehr kontaktiert werden. Ihren Account machen wir aus diesem Grund inaktiv, die Beiträge bleiben aber erhalten/ geprüft am 04.03.2021
Antworten