Spinale Muskelatrophie Typ II

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Alja
Beiträge: 3
Registriert: 7. Januar 2010, 15:46

Spinale Muskelatrophie Typ II

Beitrag von Alja » 26. Januar 2010, 14:57

Hallo

War bis jetzt immer nur stille Mitleserin. Da ich aber unbedingt das Buch von Daniela (melde mich bei Dir gleich noch via PN) bestellen möchte, habe ich mich nun registriert und stelle uns kurz vor:

Wir haben zwei Mädels; die "Grosse" ist 5 1/2 Jahre alt und gesund. Die Kleine ist 3 Jahre alt und leidet an spinaler Muskelatrophie Typ II, ein fortschreitender Muskelschwund. Sie konnte nie krabbeln, stehen oder gehen und hat seit fast einem Jahr einen Aktiv-Rollstuhl. Diese Woche werden wir uns nun noch einige E-Rollis anschauen, damit sich die Kleine auch endlich draussen selbständig fortbewegen kann.

Ich erhoffe mir auf diesem Weg auch andere "SMA-Familien" in der Schweiz kennenzulernen.

Liebe Grüsse, Melanie & Familie
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 26. Januar 2010, 15:05

Hallo Melanie

Willkommen in unserem Forum!
Ich wünsche dir einen guten Austausch und viel Spass beim lesen des Buches von Daniela!

Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 26. Januar 2010, 15:56

Hallo Mélanie,

herzlich Willkommen hier im Forum. Finde ich toll dass du dich hier nun auch vorgestellt hast. Wünsche dir gute Kontakte und dass du auch auf ähnliche Kinder triffst wie deine Tochter.
Viel Kraft!
Und danke dir für die Bestellung. Lieb von dir.
LG Daniela
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4425
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 30. Januar 2010, 20:25

Liebe Melanie

Ich kann Dir leider nicht aus persönlicher Betroffenheit weiterhelfen, aber weil ich hier im Forum die Homepage-Liste betreue und sie intensiv pflege, habe ich bei Deinem Beitrag sofort an Lars gedacht.
Lars ist ein Schweizer Kind mit SMA Typ I-II. Er hat sehr engagierte Eltern, die auch eine Homepage über ihr besonderes Kind gemacht haben. Sie gaben mir auch die Erlaubnis, ihre Seite in der Liste zu veröffentlichen.
Damit Du nicht so lange suchen musst, gebe ich sie Dir gleich hier bekannt. Bestimmt darfst Du mit der Familie auch Kontakt aufnehmen, denn auch dazu wurde Lars Seite gemacht, um andern Eltern in gleicher Situation Mut zu geben.

Lars aus der Schweiz
Lars ist im Juli 2002 zur Welt gekommen. Er ist ein besonderes Kind in mehrfacher Hinsicht. Er hat Spinale Muskelatrophie (SMA) Typ I-II, und kann darum nicht laufen und auch nicht selbständig sitzen. Aber Lars hat ein ausserordentlich sonniges und fröhliches Wesen, er ist vielseitig interessiert, liebt es, Geschichten aus Bilderbüchern erzählt zu bekommen. Und er singt für sein Leben gern.
Mehr über Lars, sein Leben und seine Behinderung ist über die liebevoll von seinen Eltern gestaltete Homepage zu erfahren.
https://www.antonsen.ch


Hoffe, das hilft Dir schon ein wenig weiter
Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Kind wünscht

Bea
Zuletzt geändert von Beatrice am 6. Januar 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alja
Beiträge: 3
Registriert: 7. Januar 2010, 15:46

Beitrag von Alja » 11. Februar 2010, 14:52

Vielen Dank fürs Willkommen heissen!

@Bea: Ich kenne diese Homepage bereits, und habe damals von der Aerztin auch Lars' Tel.-Nr. erhalten. Weiss nicht wirklich warum, aber habe es bis heute nicht "geschafft", mich mit seinen Eltern in Verbindung zu setzen.....
Aber, vielen Dank.

Liebi Grüess, Mélanie
sosa1
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2012, 22:31

Re: Spinale Muskelatrophie Typ II

Beitrag von sosa1 » 1. Januar 2012, 22:49

Hallo Miteinander
Bin heute das 1. Mal auf diesem Forum. Alja, habe deine Nachricht gelesen. Wir haben ebenfalls 2 Töchter. Die ältere ist ebenfalls 5 1/2 und unsere jüngere Tochter ist 3 Jahre alt. Sie hat auch SMA Typ II. Wir haben jetzt einen Rollstuhl beantragt und hoffen ihn bald zu erhalten.
Hat deine Tochter von Anfang an einen E-Rollstuhl gehabt?
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Kraft euch allen.
Rahel und ihre Familie
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4425
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Spinale Muskelatrophie Typ II

Beitrag von Beatrice » 7. Januar 2012, 00:28

Liebe Rahel
Ich möchte Dich herzlich willkommen heissen bei uns im Forum. Ich hoffe, Du hast schon Kontakt bekommen zu Mélanie. Bist du auch aus der Schweiz?
Falls Du auch ausserhalb der Schweiz an Kontakten zu Eltern gleichbetroffener Kinder interessiert bist, kann ich Dir meine Homepagesammlung angeben. In dieser Sammlung findest Du weitere privaten Seiten von Eltern, in deren Familie ein SMA-II-Kind aufwächst und die darüber erzählen. All diese Eltern freuen sich über Kontaktaufnahmen von Eltern gleichbetroffener Kinder.
Auch Lars Eltern haben mir geschrieben, sie würden gerne anderen Familien, soweit sie das können, weiterhelfen. Musst also keine Hemmungen haben, zu schreiben.
Die Sammlung findest Du unter folgendem Link:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1280

Ich drücke die Daumen, dass Ihr den bestellten E-Rolli bald bekommt und er bewilligt wird

Wünsche Dir alles Liebe und freue mich, wieder mal von Dir zu lesen

Herzliche Grüsse

Bea
Antworten