Elias Crouzon syndrom

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von orphan » 29. August 2013, 10:24

Sehr schön geschrieben. Freue mich für euch, dass es euch so gut geht und ihr einen Weg gefunden habt, mit der Diagnose umzugehen. Ich glaube, das Zauberwort heisst "akzeptieren" und dann ist vieles möglich ...

Lasst es euch gut gehen.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von Beatrice » 30. August 2013, 20:21

Liebe Janine

Auch ich freue mich sehr über Deine optimistische Nachricht, die sicher vielen Hoffnung gibt. Schön, dass es in unserem Land Spezialisten gibt, die so heikle Dinge wie eine Gesichtsoperation beherrschen.
Wünsche Dir und Elias auf jeden Fall alles Liebe und Gute und freue mich, Dich wieder zu lesen.

Bea
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von Flavia » 1. September 2013, 19:47

Dies Zeilen haben mich sehr gerührt und berührt!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüsse Flavia
sonja1975

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von sonja1975 » 16. Oktober 2013, 21:03

Hallo zusammen!
Bei meinem Sohn (*2005) wurde erst im April diesen Jahres crouzon diagnostiziert - mehr durch Zufall, da wir nach der Geburt unseres 3. Sohnes den Kinderarzt gewechselt haben.
Klar - er sah schon von Anfang an etwas 'anders' aus (va Exophtalmus) aber da in meiner Familie 'präsente' Augen nicht so ungewöhnlich sind, haben wir und auch die Ärzte sich nichts dabei gedacht... Es wurde relativ früh die Schilddrüse überprüft, aber mehr auch nicht.
Der neue Arzt jedoch zeigte uns dann Bilder (ich kannte das Syndrom bis dahin gar nicht) und dann war es eigentlich sofort klar....
Wir sind dann recht schnell nach Würzburg in die. Cranio-faciale Sprechstunde gegangen, wo uns die Ärzte die Diagnose nochmals bestätigten und aber auch zeitgleich eine recht schwache Ausprägung diagnostizierten.
Leider hat sich beim röntgen gezeigt, dass die Gefahr eines erhöhten Hirndrucks besteht - da unser Sohn jedoch völlig symptomfrei ist und war, kann uns niemand sagen, ob eine OP tatsächlich sinnvoll ist oder nicht..Es kann nämlich wohl auch sein, dass er schon die ganze Zeit damit 'rumläuft' und er dadurch tatsächlich nicht beeinträchtigt ist.
Er ist sehr intelligent, in der Schule gehört er stets zu den Klassenbesten, er ist sehr sportlich, hat einen großen Freundeskreis - keine Anzeichen, dass ihn irgend etwas einschränkt...
Er wird natürlich immer wieder wg seiner Augen "doof" angeguckt (und mir tut es jedes Mal in der Seele weh) aber dies ist ja lediglich der kosmetische Aspekt...
Momentan lassen wir alle 4 Wochen seine Papillen untersuchen um einen evtl Druckanstieg hoffentlich erkennen zu können aber diese Ungewissheit macht einen mitunter verrückt...
Ich würde mich freuen, wenn vllt andere betroffene Eltern Lust haben, sich etwas auszutauschen - irgendwie fühlt man sich doch recht 'allein gelassen'....
Viele Grüße
Sonja

Anmerkung von Bea (Moderation): leider kann man Sonja1975 nicht mehr erreichen, weil deren Mailadresse im Forum ungültig geworden ist. Ihr Account wird darum inaktiv gemacht, der Beitrag bleibt jedoch stehen
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von Beatrice » 24. Januar 2014, 23:13

Hallo zusammen

@Janine, ich erreiche Dich via PN nicht. Wollte fragen, ob ich hier den Artikel über Elias, der im Pro Infirmis-Magazin zu lesen war, einbinden darf?
Ich denke, er würde vielen ähnlich betroffenen Eltern Mut machen.

Wäre schön, wenn Du mir schreibst

Liebe Grüsse

Bea
silvina
Beiträge: 3
Registriert: 7. August 2014, 12:53

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von silvina » 13. August 2014, 21:43

Hallo Liebe Janine und Elias.Mein Sohn Francisco ist am 13,01,2014 im Uni Spital Zürich Geboren.Nach 3 Tagen war die Diagnose Crouzon Syndrom,es war clar von Geburt an das etwas anders aussah.Im momment warten wir die OP,dass wird im Oktober sein und Doctor Obwegeser wird dass machen.Ich würde mich sehr freuen mehr zu erfahren,noch bearbeiten wir diese Nachricht,und es ist noch schwierig wenn wir drausen sind und er wird kommisch angeschaut.Danke.und wünsche allen viel Kraft.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Re: Elias Crouzon syndrom

Beitrag von Gabi » 18. Januar 2015, 05:33

Willkommen
Antworten