Martina

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
Annelis
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dezember 2004, 22:35
Wohnort: Leutwil AG

Martina

Beitrag von Annelis » 2. Juni 2005, 20:53

Wir sind eine 4köpfige Familie aus dem aargauer Seetal. Unser 8jähriger Sohn Lukas ist quietschfidel und ein richtiger Lausbub. Unser besonderes Kind ist Martina. 6 Jahre alt. Sie kam mit Wasserkopf zur Welt. Sei leidet unter Epi, hat massive Wahrnehmungsstörungen, was sich vor allem beim Essen und Trinken auswirkt und ist generell entwicklungsverzögert. Das heisst, sie kann (noch) nicht laufen, sprechen oder selber essen.

Sprechen kann sie zwar nicht, aber sie summt Melodien nach. Einmal ein ihr sympathisches Lied gehört, schon ist es in ihrem Repertoire. So kommunizieren wir im Moment auch miteinander. Wir haben im Tagesablauf viele Melodien eingebaut. Sie benutzt einige Melodien auch als Erkennungszeichen für Personen. Auch Leute, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, begrüsst sie mit der entsprechenden Melodie. Das ist phänomenal!

Martina geht einige Tage die Woche in den HP-Kindergarten, wo sie auch ihre Physiotherapie bekommt. Das entlastet uns enorm.

So, fürs erste genug geplaudert. Würde mich freuen, hier Gleich- oder ähnlich Betroffene kennenzulernen und sich etwas austauschen zu können.

Bis bald

Annelis
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4425
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen

Beitrag von Beatrice » 20. Juni 2009, 00:37

Liebe Annelis

Es ist lange her, dass Du diese Vorstellung geschrieben hast und keine Antwort erhieltst, es war wohl gerade nicht so eine schreibfreudige Zeit da im Juni 2005, ich hole Dich mal wieder ins Blickfeld.
Wie geht es Martina inzwischen?
Ich war vor wenigen Wochen gerade bei Euch in Leutwil (Volkswanderung), schöner, noch ruhiger Ort mit Wohlfühlecken und schöner Natur finde ich.
Was Du über Martinas Erkennungsmelodien schreibst, beeindruckt mich sehr.
Hat sie das beibehalten? Eine schöne Art, jemanden zu begrüssen, wenn einem die Worte fehlen, eine wunderschöne sogar.

Ich würde mich freuen, bald von Dir zu lesen und über die News von Martina

Ganz liebe nächtliche Grüsse aus der Ostschweiz

Beatrice
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 21. Juni 2009, 20:46

Hallo Martina
Ganz herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe das Du viele KOntakte Küpfen kannst.

Lg Sonja
Avalon
Beiträge: 22
Registriert: 1. Januar 2010, 11:56

Re: Martina

Beitrag von Avalon » 10. März 2011, 07:58

Hallo du :D
Ich wusste nicht dass du auch hier bist. Bevor Sarina in die Schürmatt kam,habe ich mir hier Rat geholt und jetzt lange nicht mehr geschrieben. Im Moment wachsen uns die Probleme mal wieder über den Kopf und ich werde wohl wieder ab und zu hier schreiben. Erst steht nun dann die grosse Kieferop bei uns an und ich bin froh wenn dies hinter uns liegt.
Antworten