Auch neu hier

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Avalon
Beiträge: 22
Registriert: 1. Januar 2010, 11:56

Auch neu hier

Beitrag von Avalon » 1. Januar 2010, 12:04

So zum Anfang des Jahres bin ich auf der Suche nach Hilfe zu euch gestossen. Ich werde mich in den nächsten Tagen durchs Forum lesen und hoffe hier Menschen zu finden die mich verstehen. Ich bin nun wohl grad an dem Punkt wo die Erschöpfung sehr gross ist und ich selber zugeben muss,dass ich nicht mehr mag.

Ich bin 42 verheiratet seit 20 Jahren und wir haben drei eigene Kinder und eine Pflegetochter.
Wir haben eigenen Buben , 18 und 15 und die 10 Jährige geistig leicht behinderte Tochter,die Pflegetochter ist 16.

Unsere behinderte Tochter hat seit 10 Jahren alle paar Monate andere Diagnosen,keiner weis was es wirklich ist,ausser dass der Entwicklungsrückstand nun seit einem Jahr doch den Namen:geistige Behinderung hat.

Vom Beruf her bin ich Fachfrau für Demente,arbeite nun aber nur Stundenweise in der Nacht und habe die letzten Monate Kurse als Pflegemutter gemacht.
Ich bin mir also Durchalten gewohnt,doch es scheint als sei meine Reserve im Moment aufgebraucht. Ich werde euch bald mehr erzählen und wünsche euch einfach erst Mal ein guten Neues Jahr!
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2004, 23:13
Wohnort: schübelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » 2. Januar 2010, 00:59

Herzlich willkommen hier im Forum,

Auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Ausdauer mit Deiner Tochter.
Darf ich fragen wie gross Ihr Entwicklungsrückstand ist?

Liebe Grüsse

Chrigi
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Willkommen Avalon

Beitrag von Flavia » 2. Januar 2010, 21:32

Hallo

Ganz herzlich willkommen.
Dass du ( ich hoffe das du ist o.k.?!) auch mal auseglaugt bist ist wohl normal. Bei vier Kindern, eines "anderst" Haushalt und Arbeit gehen überall die Batterien einmal in den Minus Bereich. Ich hoffe sehr dass du die Möglichkeit hast sie wieder aufzuladen!!
Kommt ihr aus der Schweiz? Wisst ihr schon welche Möglichkeiten ihr habt?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht!!!

Liebe Grüsse Flavia
Avalon
Beiträge: 22
Registriert: 1. Januar 2010, 11:56

Beitrag von Avalon » 2. Januar 2010, 22:46

Ja wir sind aus der Schweiz.
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 26. Januar 2010, 15:30

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Sich ausgelaugt zu fühlen ist wohl normal. Kenne ich zu gut. Aber man gibt sich Mühe und kämpft weiter. So geht's mir jedenfalls.

Wünsche weiterhin viel Kraft und Ausdauer.
LG Daniela
Antworten