Schweinegrippe Impfung

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
S&N
Beiträge: 6
Registriert: 17. Oktober 2009, 00:08
Wohnort: Aargau

Schweinegrippe Impfung

Beitrag von S&N » 3. November 2009, 17:19

Hallo Zusammen
Was habt ihr für eine Meinung oder was für Infos, betreff Schweinegrippe-Impfung für unsere Kids? Ich finde es extrem schwierig zu einer Entscheidung zu kommen. Einige raten dringend ab, andere dringend zu.
Liebe Grüsse
S&N
Alexandra
Beiträge: 13
Registriert: 16. November 2005, 13:59
Wohnort: AG

Beitrag von Alexandra » 3. November 2009, 21:14

Ich bin auch uneinig betreffend der Schweinegrippe-Impfung. Grundsätzlich bin ich ja sehr für's Impfen und wir werden Nico auch wie die letzten zwei Jahre gegen die "normale" Grippe impfen lassen, was er immer ohne irgendeine Nebenwirkung gut überstanden hat.
Aber die Schweinegrippe-Impfung steckt noch so in der Anfangsphase, dass man sich wirklich kaum eine Meinung bilden kann.
Ich werde nächste Woche, wenn wir wegen der "normalen" Grippe-Impfung beim Kinderarzt sind, diesen darauf ansprechen und schauen was er meint.

Liebe Grüsse
Alexandra
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 3. November 2009, 21:58

Wir werden Michael Impfen lassen. Wir haben jetzt die normale Impfung gemacht und werden die Schweinegrippe auch noch Impfen. Unser Kia rät es uns und wenn der das Sagt ist es sicher sinvoll. Habe auch von jemanden in einem anderen Forum gelesen das die Grippe sehr auf die Lunge schlagen kann. Bei ihrem Kind ist es so. Das ist ein grosses Problem das Michael hat und das ist auch ein Grund für uns. Darum werden wir es machen lassen
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 3. November 2009, 22:10

Hallo zusammen,

leider kann ich mich selber nicht impfen lassen, denn so hätte ich meine Beiden vielleicht besser im Griff, aber Céline und Nicola werde ich wohl auch nicht impfen da ihr Immunsystem zu schwach ist wegen den Nebenwirkungen. Sie hatten auch noch nie eine normale Grippenimpfung.

Wenn ich nicht schwanger wäre hätte ich mich auf jeden Fall impfen lassen und die Nebenwirkungen sicherlich testen können bevor ich dann vielleicht auch meine Kids impfen liesse.
Aber ich habe am kommenden Mo. eh einen Gastro-Termin mit Céline und frage mich mal da weiter.
LG Daniela
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Beitrag von orphan » 3. November 2009, 22:11

Ich bin auch hin- und hergerissen wegen der Schweinegrippe-Impfung. Die normale Grippe-Impfung haben wir gemacht. Zwischen Grippe-Impfung und Schweinegrippe-Impfung sollten ca. 3 Wochen liegen. Aber bei uns ist auch noch gar kein Impfstoff vorhanden.
Uns raten die Ärzte nicht nur die betroffenen Kinder sondern die ganze Familie zu impfen.
Grunsätzlich wäre ich ja dafür ... aber ich selber bin schwanger. Gehöre aber somit eigentlich auch zur Risikogruppe.
Und dennoch ... ich weiss einfach nicht ob wir impfen sollen und wenn ja, wer alles in der Familie ...
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 3. November 2009, 23:39

Hi
Da alle Risikobetroffene,wie chronisch Kranke,immunschwache
Personen,insbesondere Kinder,Schwangere geimpft werden
sollte.....werde ich mich Impfen lassen,und Noah muss noch zum
Immunologen wegen Immunstatus.
Gerade wegen seines Immunsystem werde ich ihn Impfen lassen,
denn er hat schon mit einer normalen Grippe unheimliche Probleme.
Sollte der Immunologe da was einzuwenden haben,kann ich nur hoffen
das der Kelch an uns vorbeizieht
LG Carmen
Antworten