Jael kann alleine laufen

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
Jael
Beiträge: 35
Registriert: 25. April 2006, 18:27
Wohnort: Ostschweiz

Jael kann alleine laufen

Beitrag von Jael » 29. Oktober 2009, 20:48

Hallo zusammen,
war in letzter Zeit nur stille Mitleserin. Eine wahnsinns Nachricht: Jael kann seit heute Morgen frei laufen, juhuiiiiiiiiii ! Endlich hat Gott eingegriffen. Sie ist jetzt 4 Jahre und 1 Monat alt. Wir können es fast nicht glauben....
\:D/ Ganz liebe Grüsse Myriam
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Juhheeee!!!

Beitrag von Flavia » 29. Oktober 2009, 21:14

Super, gratuliere!!

Siro machte mit 5 seine ersten Schritte, es war überwältigend. Mit uns freute sich unser ganzes Umfeld und wir wollte es allen vorführen....

Allerdings machte er nach kurzer Zeit keinen Schritt mehr... Unser Physio beruhigte uns dann aber dass das auch bei gesunden Kindern vor komme. Sie seien dann am verarbeiten und würden dann wieder gehen. Nach zwei (!) Wochen machte er dann eim üben weiter. Dies nur falls dies Jael auch in den Sinn kommt ; ))!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 29. Oktober 2009, 21:24

dann mal viel Spass beim Schritte Zählen :P
Noah ist jetzt 5,3 Jahre alt......wir warten auf den 1.Schritt
im Rolllator.
Aber irgendwie spührt er seine Beine nicht :roll:
Myiam,wie bewegt sich eure Tochter denn sonst,sitzt sie im
Rollstuhl?
LG Carmen
Benutzeravatar
Jael
Beiträge: 35
Registriert: 25. April 2006, 18:27
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Jael » 29. Oktober 2009, 22:02

Hallo Flavia,
danke für Deinen Hinweis!

Hallo Carmen,
Jael bewegt sich entweder auf den Knien vorwärts (sie hat an den Knien Hornhaut, wie andere an den Füssen) oder mit dem Rollator. Sie läuft auch schon recht gut an meiner Hand für kurze Distanz. Ansonsten wird sie im Rehabuggy (Zwillingswagen Kimba Inline) mit Ihrem Bruder Jeremia von mir herumchauffiert.
Sie ist seit heute morgen bis vorher immer alleine rumgetapst, (mit kurzen Pausen) sie konnte vor lauter Freude nicht mehr aufhören.
Sie hatte heute zum z'Nacht einen "Bärenhunger" und ist im Bett sofort eingeschlafen. Sie hat heute immer wieder gerufen : Mama, Mama und hat gestrahlt wie ein Honigkuchen.
lg Myriam
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Beitrag von Noelia05 » 15. November 2009, 21:38

Das ist ja fantastisch, freut mich so sehr für euch! Immer wieder habe ich kurz an euch gedacht, wir haben uns ja vor einiger zeit hin und wieder geschrieben. Es ist toll dass Jael solche Fortschritte gemacht hat, ihr habt es ja sozusagen doppelt schwer...wie geht es denn Jeremia? Ich träume noch von diesem Moment wenn unsere Tochter losläuft, leider kann sie es noch nicht. Aber es sind wieder viele Fortschritte gekommen mit dem Gleichgewicht und schrittbewegungen...man darf nicht aufgeben! Nur es wird sicher noch eine Weile dauern. :? Wir lieben sie so wie sie ist!
Sonj
Beiträge: 24
Registriert: 24. August 2008, 14:13
Wohnort: Zürich

Liebe Mirjam

Beitrag von Sonj » 16. November 2009, 23:39

Wow, dass freut mich sehr für euch.
Ja, jeder Entwicklungschritt von unseren Kidz freut uns alle natürlich doppelt. Und das Gehen bedeutet ja einen riesen Fortschritt in der Entwicklung. Durch das Gehen wird die Welt ja gleich noch viel grösser und interessanter.
Da könnte ich auch ganz vieles Erzählen.
Unsere Tochter ist jetzt 38 Mnt alt und hat vor kurzem gehen gelernt. Sie entdeckt nun das Gehen wärend der Spaziergànge und geniesst es in die andere Richtung wie ich zu gehen oder im ÖV die Leute an Ihren Sitzplätzen zu besuchen ;-)
Wünsche euch allen viel Freude und Momente zum "schmunzeln".

Mit herzlichen Grüssen,
Sonja
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 17. November 2009, 08:50

Guten Morgen Myriam,

mensch das sind ja super mega tolle Nachrichten. Ein richtig grosses Vorweihnachtsgeschenk.
Herzlichen Glückwunsch Jael. Mach weiter so schöne Fortschritte!
Ich freue mich für euch mit. Es sind doch immer wieder die schönsten Momente und Wunder bei unseren Besonderen Kindern wenn sie Fortschritte machen.

Alles Liebe für euch.
LG Daniela
Benutzeravatar
Jael
Beiträge: 35
Registriert: 25. April 2006, 18:27
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Jael » 18. November 2009, 21:39

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure "Glückwünsche". :D
Zu Hause läuft Jael meistens alleine, wen wir weg sind, z.B. einkaufen, läuft sie meistens an meiner Hand. Sie ist noch sehr unsicher und fällt sehr viel hin, sie hat schon einige blaue Flecken, aber sie probiert es immer wieder. Das freie laufen ist sehr "gwagglig". Aber sie ist so glücklich :lol: . Jeremia probiert immer wieder mit dem Rollator zu laufen, klappt noch nicht so gut, aber er gibt nicht auf. Er bewegt sich auf dem Po rutschend vorwärts. Mit den Gebärden (nach Tanne) geht's schon recht gut. Jeremia fängt jetzt auch an, er macht immer das nach, was Jael gebärdet oder besser gesagt er probiert es. Beide machen Fortschritte was uns sehr freut. Den sie werden schliesslich auch immer schwerer. Sie brauchen sehr viele Hilfen im Alltag, beim essen, trinken (aus Schnabelbecher, manchmal mit Hilfe mit dem Röhrli), wickeln, tragen, etc. Ihr wisst ja selber wie das ist.
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
Myriam
Joni
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dezember 2007, 13:25
Wohnort: Aarwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joni » 23. Dezember 2009, 09:43

Hallo Myriam!
Ich bin fast nie mehr hier. Aber du hast es mir ja geschrieben. Das freut mich wirklich sehr, dass Jael läuft.
Liebe Grüsse
Margot
Antworten