Kelvin

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Tigerente
Beiträge: 6
Registriert: 21. Juni 2009, 10:16

Kelvin

Beitrag von Tigerente » 21. Juni 2009, 22:48

Hallo Zusammen

Ich habe heute das erste mal bei euch mitgeschrieben. Ich finde es eine tolle Sache mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.

Kelvin ist inzwischen 8. Jahre alt. Er kam mit Glaukom auf die Welt. Dazu kam dann noch Katarakt und Nistagmus. Wir hatten eine sehr strenge Zeit mit ihm, das kennet ihr ja sicher alle auch.

Er hat noch eine 4 jährige Schwester, die fast schon zu "wif" ist. Kelvin merkt almählich, das sie schon Sachen kann, die ihm noch Mühe bereiten. Dies führt zum Machtkampf. Kelvin drückt sich daher sehr über die Lautstärke aus...

Dafür ist er sehr gut im auswendig lernen und sich Sachen merken. Auch lernt er sehr gerne und geht auch gerne zur Schule (Blindenschule).

Auch mein Mann hat diese Sehbehinderung aber nicht in diesem Ausmass.

Ich freue mich hier mit zu mischeln :D
Liebe Grüsse
Tigerente
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 22. Juni 2009, 12:49

Herzlich willkommen!

Ich glaube fast wir kennen uns?! Seid ihr jeweils auch an den Anlässen von Visoparents? Ich bin Flavia die Mutter von Siro.

Ganz liebe Grüsse Flavia
Tigerente
Beiträge: 6
Registriert: 21. Juni 2009, 10:16

Beitrag von Tigerente » 23. Juni 2009, 14:15

Genau so ist es. Wir sehen uns spätestens am Chlaus.

Liebe Grüsse
Tigerente (Jeannette)
Antworten