Seite 1 von 1

Auch her gefunden

Verfasst: 13. Mai 2009, 19:00
von Jana
Hallo zusammen!

Wir sind mittlerweile eine 4 - köpfige Familie. Unser Sohn Sascha ist unser Sonnenschein. Er leidet an dem sogenannten Hypoplastischen Linksherzsyndrom (HLHS)

Wer möchte kann gern mehr auf unserer HP erfahren.

www.malibuhexe.milupa-webchen.de

Unsere Tochter ist zum Glück kerngesund.

So, das war es erstmal kurz von uns, ich muss mich jetzt hier auch erstmal umschauen.

Liebe Grüsse Jana

Hallo Jana

Verfasst: 13. Mai 2009, 19:56
von Flavia
Schön dass es noch geklappt hat : ))!

Ich wünsche dir einen guten Austausch! Liebe Grüsse Flavia

Verfasst: 15. Mai 2009, 10:27
von Biafrachnebeli
Hallo ihr und willkommen, auch wenn das der falsche Ausdruck ist.........

Unser Sohn Dean hat auch einen schweren Herz-Lungenfehler........ Bei ihm sind zwar beide Herzhälften vorhanden, jedoch funktionierte die rechte nur im Kreislauf Lunge - Herz - Lunge, bis er operiert wurde. Man konnte zwar eine Teilkorrektur vornehmen, jedoch ist seine rechte Lunge unterentwickelt, die anschlüsse somit auch und somit ist das eine sehr hohe Mehrbelastung für die rechte Herzhälfte. Sprich sein Lungenhochdruck könnte schnellst möglich zum Tod führen. Zudem funktioniert die rechte Lunge nur in etwa 10-20 %, wenn überhaupt.

Er hatte noch ein Loch 1.2 cm, mit der Herzklappe stimmt noch was nicht, sein Herz liegt rechts und hat einen speziellen Knick drin.

Naja es ist nicht der schwerste Herzfehler, aber zum grossen Teil halt inoperabel, weil was nicht da ist, kann man nicht korrigieren und was so kaputt ist, auch nicht.....

Verfasst: 26. Mai 2009, 08:51
von CéliNico
Guten Morgen Jana,

Herzlich Willkommen!
Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft!
Alles Liebe
Daniela