Unsere Familie stellt sich vor

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Rita
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2005, 22:27
Wohnort: Herisau

Unsere Familie stellt sich vor

Beitrag von Rita » 24. Januar 2009, 01:00

Hallo zusammen! Endlich nehme ich mir die Zeit und stelle unsere Familie vor: Mein Mann (67), ich (70) und unser Sonnenschein Matthias. Er kam ende Mai 2003 zur Welt und erst nach der Geburt stellte sich heraus, dass etwas mit dem Stoffwechsel nicht in Ordnung ist. Nach einem Jahr erhielten wir die genaue Diagnose: Atmungsketten Defekt Komplex I und IV. In der Zwischenzeit haben wir von der Nasen-Magen-Sonde zur Peg-Sonde gewechselt und mit zwei Jahren wurde der Butten gelegt, den mit dem Essen und Trinken wollte es immer noch nicht klappen. Mit drei Jahren wurde eine weiter Operation Fundoplicatio durchgeführt. Eigentlich sollten wir nach guten 10 Tagen wieder zu hause sein, jedoch bekam Matthias eine Lungenentzündung und später machten ihm die Nieren zu schaffen. Nach fast drei Monaten durfte er endlich nach Hause. Das Kortison liess seinen Blutzucker Achterbahn fahren und so musste er für einige Wochen Insulin erhalten. Zum Glück ging diese strenge Zeit vorbei. Auch bekamen wir Hilfe von der Kinder-Spitex. Im August 2007 durfte er in den Kindergarten in Teufen. Ich tat mich etwas schwer damit, aber als wir merkten wie viel Spass er im Roth-Haus hat, konnte ich meine freie Zeit auch geniessen. Seit dem 22. August 2008 sind wir nun zu fünft! Wir haben zwei gesunde Zwillinge, Tobias und Andreas, bekommen. Die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt war ein ständiges hin und her. Läuft alles gut? Kommt doch noch was? Aber es sieht gut aus. Matthias ist zur Zeit stabil, die Spitalaufenthalte sind seltener geworden. Er ist und trinkt immer noch nicht selber, sprechen tut er nicht und laufen geht nur mit Hilfe einige Meter. Aber er zeigt uns durch Mimik und Gestik was er will, und er freut sich riesig über seine Brüder.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 24. Januar 2009, 13:34

Hallo Rita

Herzlich willkommen bei uns im Forum hoffe das du dich hier gut austauschen kannst.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Rita

Beitrag von Flavia » 24. Januar 2009, 19:46

Da hast du ja schon einiges hinter dir!

Ich wünsche dir viel Spass, gute Tipps und Anregungen!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Myriam Schmid » 25. Januar 2009, 19:59

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!


Ich wünsche dir einen guten Austausch!

Liebe Grüsse Myriam
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 26. Januar 2009, 08:46

Hallo

Wilkommen hir im Forum. Unser Michael hat auch eine Mitochondriopatie aber ein Atmungskettendefekt I. Bei Michael ist das Hirn betroffen. Wenn Du mehr erfahren willst schau doch auf unserer Hompage nach.
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 27. Januar 2009, 19:01

Hallo Rita,

Auch ein herzliches Willkommen von uns!
Da hattet ihr ja schon viel mit Matthias durchstehen müssen. Ohje armer kleiner Mann! Und das er dann nach der Fundoplicatio OP noch Komplikationen bekam.... Schreckelich! Da kann ich selber auch eine lange Geschichte über meine beiden schreiben nach der Fundo OP.

Gratulliere noch herzlich zu euren gesunden Zwillinge Jungs! Das ist ja super schön!

Alles Gute für euch!

LG Daniela
Antworten