Die Suche ergab 148 Treffer

von batida
9. Oktober 2011, 14:07
Forum: Verschiedenes
Thema: GRATULATION AN DASANDEREKIND.CH
Antworten: 2
Zugriffe: 6538

GRATULATION AN DASANDEREKIND.CH

Bei der Durchsicht des Jako-O Ktaloges habe ich mich mega gefreut, als ich erstens Eure Werbung gesehen habe und zweitens registriert habe, dass unsere besonderen Kinder dort auch ihren Platz gekriegt haben.... e super Sach!!!!!!! (siehe Seite 236) =D> =D> =D>
von batida
9. Oktober 2011, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Halloween-Höck
Antworten: 3
Zugriffe: 6813

Halloween-Höck

Hallo Zusammen Auch dieses Jahr findet der allerseits beliebte Halloween-Höck in Birrfeld (AG) statt. Am 29 Oktober treffen sich Freunde und Mitglieder von Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern zu einem gemütlichen Zusammenkommen. Infos und Anmeldung unter http://www.inteniv-kids.ch...
von batida
2. September 2011, 08:48
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46905

Re: Sternenkind Céline

Liebe Daniela Gell, manchmal sind Antworten schwerer zu ertragen, als die Fragen. Es ist schlimm, wenn man solche Tatsachen annehmen muss. - Ich habe mich selber nicht viel mit dem Sterben als Prozess befasst. - Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Wahrnehmung der körperlichen Beschwerden, wen...
von batida
30. August 2011, 13:02
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46905

Re: Sternenkind Céline

Liebe Daniela

Mit Bestürzung habe ich von Célines Tod gelesen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben für das Kommende all die nötige Kraft und viele gute Menschen, die Euch/Dich begleiten.

Der Weg ist steinig. - Wir haben gelernt, steinige Wege zu gehen.

In stiller Anteilnahme

Nadine
von batida
21. Mai 2011, 13:36
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig!
Antworten: 21
Zugriffe: 21466

Re: ich bin so trurig!

Hallo Zusammen Ich bin mal wieder virtuell in dieser Welt "unterwegs" und sehe hier die Nachfragen.... seit längerer Zeit fühle ich mich nicht mehr in der Lage, mich in der Welt der behinderten Kinder wohl zu fühlen und habe mich deshalb zurückgezogen. - Gespräche und Anfragen, die diesbezüglich an ...
von batida
22. Dezember 2010, 08:53
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Kinderspitex 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 6574

Kinderspitex 2010

Jetzt gibt es also ein Bundesgerichtsurteil, welches die IV als wunderbaren Anlass nimmt, vielen von Euch (wir wären vermutlich auch betroffen gewesen), die Kinderspitexstunden zu streichen. Wie kurzsichtig ein solches Handeln ist, muss ich Euch ja nicht erzählen... ich denke, es wird nicht allzu la...
von batida
13. November 2010, 10:41
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Maels Weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 21538

nur, wens interessiert...

für diejenigen unter euch, die sich auch noch für den weg nach dem tod interessieren: es gibt einen neuen blogeintrag unter www.mtmx.ch
von batida
5. November 2010, 22:18
Forum: Hospiz
Thema: Aufbau Kinderhospiz in Basel
Antworten: 17
Zugriffe: 23856

UUUUNNNDD????

WIE WARS?? *neugierigbin*
von batida
2. November 2010, 07:45
Forum: Hospiz
Thema: Aufbau Kinderhospiz in Basel
Antworten: 17
Zugriffe: 23856

es wird konkret...

ja, es ist etwas gegangen. - meiner meinung nach ist die stiftungsratspräsidentin zu hinterfragen - allerdings hoffe ich nun mal, dass sie aus ihren fehlern der vergangenheit in der kinderspitex gelernt hat. immerhin erlaube ich mir verhalten, froh zu sein, dass etwas gegangen ist und ich erhoffe mi...
von batida
31. Oktober 2010, 18:18
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig!
Antworten: 21
Zugriffe: 21466

danke...

danke euch allen.. ihr habt recht. - natürlich muss und werde ich stark bleiben, für meine grosse. - es macht mich traurig, der gedanke, was da in ihrem leben so schief gelaufen ist, mit dem verlust des heissgeliebten bruders. - sie vermisst ihn stark und entwickelt nun auch ängste. - ängste vor der...
von batida
21. Oktober 2010, 18:46
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: ich bin so trurig!
Antworten: 21
Zugriffe: 21466

ich bin so trurig!

gestern also war die abdankungsfeier unseres sonnenscheins... es war eine wunderschöne feier, wenn man dem so sagen kann und ich empfand die teilnahme von sovielen kindern und gspänli - einerseits maels, andererseits diejenigen meiner tochter - als bereicherung. - kinder trauern anderst und ich habe...
von batida
17. Oktober 2010, 11:37
Forum: Schulkariere von Intensivkids
Thema: Maels Weg...
Antworten: 17
Zugriffe: 21538

... maels weg hier bei uns ist zu ende...

unser junior ist im zeka.. schule für körperbehinderte mit seinem elektrorollstuhl über einen türstopper gefahren und hat durch diesen schlag einen milzarterienriss erlitten. (nein, er ist nicht rausgefallen, er war super gesichert, es war der schlag des türstoppers) - einen monat nach diesem unfall...
von batida
21. Juli 2010, 14:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Kind: Du bist behindert!
Antworten: 3
Zugriffe: 8665

DANKE :-)

Liebe Bea Wow.. herzlichen Dank für die vielen Buchtipps.. die muss ich mir bei nächster Gelegenheit genauer ansehen. Maels Muskeln sind so ziemlich für alles zu schwach.. langsam lernt er selber sitzen (ebe.. en 5jähriger).. allerdings ist das mit dem Laufen wirklich fast Utopie, denke ich... wir d...
von batida
20. Juli 2010, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Kind: Du bist behindert!
Antworten: 3
Zugriffe: 8665

Mein Kind: Du bist behindert!

... so in etwa ist die Grundaussage meines Gespräches von heute Morgen :-( Mein Sohnemann ist nun 5 und fragt mich heute Morgen, wie lange es wohl noch dauert, bis er gehen kann.. wieviel er denn noch wachsen müsse, bis das klappen täte. Ein präsentes Thema, das habe ich gestern schon bemerkt, als e...
von batida
29. Juni 2010, 08:57
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Mutter-Kind-Kur
Antworten: 8
Zugriffe: 25721

Alpine Kinderklinik Davos

Hallo

Nein, leider hat diese Kinderklinik schon vor geraumer Zeit die Türen geschlossen.... blöd, gell :-(