Die Suche ergab 5 Treffer

von NiklasMama
11. November 2014, 19:19
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Ferien in Österreich: Wo besondere Kinder willkommen sind
Antworten: 12
Zugriffe: 29213

Re: Ferien in Österreich: Wo besondere Kinder willkommen sin

Wir kommen ja aus Österreich. Einen ganz besonderen Tip hätte ich da für euch: Und zwar die Schatz.Kammern in Bad Kreuzen - das ist in Oberösterreich. Die Schatz.Kammern (Appartements - aber ohne Küche) sind ideal für Rollstuhlfahrer. Wir waren im Mai 2012 dort. (Da wurde das Hotel gerade neu eröffn...
von NiklasMama
10. Februar 2012, 19:48
Forum: Verschiedenes
Thema: HÜFT OP bei behindertem Kind - wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 22340

Re: HÜFT OP

oh ja, ich kann verstehen, das es dir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Bei Niklas sind beide Hüften luxiert/bzw. er hat eine Dysplasie. Also seine Hüftpfanne ist überhaupt nicht gut ausgebildet. Eigentlich wäre bei ihm auch eine OP notwendig. Da Niklas jedoch zusätzlich eine Blutgerinnungsstöru...
von NiklasMama
20. Juni 2010, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Hüft-Ops - wer hat das schon durchgemacht mit einem schwerbehinderten Kind?
Antworten: 23
Zugriffe: 65427

Hallo Ihr Lieben! Nach längerer pause bin ich wieder einmal in diesem Forum gelandet. Vor allem aus dem Grund, dass bei uns das Thema Hüft OP leider auch ansteht. Niklas hat im Moment keine Schmerzen. Jedoch ist sein Hüftgelenk überhaupt nicht überdacht. und das ganze beidseits. Somit würde eine ric...
von NiklasMama
25. März 2010, 15:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Niklas - nach Gehirnblutung sympt. fokale Epi, ICP, schwere Hämophilie B, zentrale Facialisparese
Antworten: 3
Zugriffe: 10559

hallo flavia, danke für den willkommensgruß! Nein, den Verein kannte ich noch nicht. Schau mir die Seite mal genauer an. Wobei bei Niklas das Problem scheinbar eher beim magen liegt. Er hat eine Magenentleerungsstörung. Klar, das sind oft "Begleiterscheinungen" das mit dem Kauproblem liegt...
von NiklasMama
25. März 2010, 08:03
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Niklas - nach Gehirnblutung sympt. fokale Epi, ICP, schwere Hämophilie B, zentrale Facialisparese
Antworten: 3
Zugriffe: 10559

Niklas - nach Gehirnblutung sympt. fokale Epi, ICP, schwere Hämophilie B, zentrale Facialisparese

Hallo ihr Lieben! Seit ca. 14 Tagen schau ich so ab und zu mal rein in dieses nette Forum und jetzt ist es einfach an der Zeit, mich und unseren Sohn Niklas vorzustellen. Ach so: wir sind aus Österreich :D Zuerst meine Wenigkeit: ich heiße Tanja bin 31 Jahre alt, verheiratet. Arbeite nach meiner Kar...