Die Suche ergab 17 Treffer

von SimLau
4. Juli 2018, 22:50
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern
Antworten: 1
Zugriffe: 4198

Re: Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern

Liebe alle, ich kenne Christine Leicht persönlich und kann sie sehr empfehlen! Sie hat jahrzehntelange Erfahrung mit Kindern, arbeitet auch mit Kindern mit Einschränkungen, und hat sich in der Begleitung von Trauerprozessen spezialisiert. Schön, dass ihre Homepage über Beatrice den Weg in unser Foru...
von SimLau
1. Januar 2016, 11:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Liebe Flavia Zuerst mal e guets Nois, alles gute Dir und Deiner Familie im 2016! Nein, wir haben keine Nachtbetreuung, nachts schläft unsre Bohne z Glück meist gut durch. Für Betreuung abends, wenn sie schläft und wir mal noch weg sind, sprechen wir jeweils ab wie wirs machen, z.b. die Hälfte d Zeit...
von SimLau
29. Dezember 2015, 17:17
Forum: Verschiedenes
Thema: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: Assistenzbeitrag Lohnabrechnung

Welcome to the club... Unsre Abrechnung sieht so aus: Std lohn Brutto Fr. 26.79 Ferienentschädigung (10.63%) Fr. 2.85 Total Stdlohn Brutto inkl Ferienentschädigung Fr. 29.64 Ahv/IV Abzug (5.15%) Fr. 1.53 ALV Abzug (1.1%) Fr. 0.33 Stundenlohn Netto Fr. 27.78 Ich glaube, wir übernehmen die nichtberufl...
von SimLau
14. Juni 2015, 21:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Badehosen-Stress...
Antworten: 5
Zugriffe: 4464

Re: Badehosen-Stress...

Liebe Bea, danke für den Tipp, habs mir notiert. Ja, wir waren im Papiliorama, sageundschreibe bis 22 Uhr! So spät waren wir kaum je zuhause mit der Bohne, es war supertoll. Vielen Dank fürs Erinnern!

Herzlicher Gruss

SimLau
von SimLau
10. Juni 2015, 22:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Badehosen-Stress...
Antworten: 5
Zugriffe: 4464

Badehosen-Stress...

Hallo Ihr alle Kennt Ihr das auch? Tolle, wirklich fast undurchlässige Badehosen (von Cerebral), entspanntes Planschen im warmen Therapiebad, dann deutliche Körpersignale, dass unsre Bohne grad genüsslich stuhlt, also raus aus dem Bad, unter der Dusche aus der Badehose ein Wasserfall mit Inhalt, wen...
von SimLau
9. November 2014, 15:26
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: NF Walker in Schule
Antworten: 2
Zugriffe: 3992

Re: NF Walker in Schule

Hallo Unsere Tochter hatte den NF-Walker zuhause und zweimal wöchentlich in der Schule. Wir konnten die Klassenpraktikantin instruieren, wie sie unsere Tochter fixieren kann (ist ja nicht so einfach anfangs...), und in den Schulgängen, auf dem Pausenplatz oder in der Turnstunde war es toll, wie sie ...
von SimLau
12. August 2014, 11:25
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Fixierung fürs Schlafen - wer weiss Rat?
Antworten: 3
Zugriffe: 6602

Fixierung fürs Schlafen - wer weiss Rat?

Hallo Unsere Tochter, 7jährig, gross und sehr dünn, ist ein wahnsinns Fägnäscht, auch nachts. Zudem ist sie fast schon zirkusreif beweglich. Das alles zusammen hat zur Folge, dass sie nachts zum Schlafen Halt braucht. Bis jetzt hat das mit Zewi-Leintücher (grösste Kleinkindgrösse oder kleinste Gröss...
von SimLau
10. Dezember 2013, 23:16
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: "Verschleimt"
Antworten: 7
Zugriffe: 9306

Re: "Verschleimt"

Liebe Orphan Hoffentlich geht es Deinem Buben wieder besser! Ich kenne das von unsrer Tochter, wie es nachts rasselt bei jedem Atemzug - das hat uns auch immer wieder ganz schön Angst gemacht! Unser Kinderarzt riet uns in dieser Situation ab von schleimlösenden Medis, v.a. abends - irgendwie hat sic...
von SimLau
11. September 2013, 22:45
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Löschen!
Antworten: 2
Zugriffe: 5091

Re: Wenn nicht Unterschenkel-Orthesen dann welcher Schuh???

Hallo! Unser Mädchen trägt (bis jetzt) keine Orthesen, war aber auch schon Thema. Im Winter trägt sie feste Wanderschuhe (LOWA passen ihr gut, Bächli Bergsport im Breitsch z.B.), seit einem Jahr mit sensomotorischen Einlagen drin (vom Orthoteam). Im Sommer Sandalen von Schein, nicht sehr elegant abe...
von SimLau
10. November 2012, 22:50
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kita
Antworten: 2
Zugriffe: 4986

Re: Kita

Hallo! Finde ich eine tolle Idee - ist nicht so selbstverständlich, dass ein Kind mit Behinderung in einer KITA aufgenommen wird. Wir hatten ganz grosses Glück - die KITA gleich bei uns um die Ecke hat sofort sehr positiv reagiert auf meine Anfrage. Anouk ist nun bereits das 3. Jahr dort (1 bis 1,5 ...
von SimLau
16. Oktober 2012, 22:20
Forum: Hilfsorganisationen / Entlastungsmöglichkeiten
Thema: Entlastungsangebote Bern und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 3845

Entlastungsangebote Bern und Umgebung

Hallo Unser Meiteli ist seit letztem Sommer im Kindergarten der Christophorus-Schule in Bolligen bei Bern. Bin seit neustem im Elternforum dieser Schule, und wir sind dran, eine Liste mit Entlastungsangeboten für unsere Kinder mit geistiger und z.t. auch zusätzlich körperlicher Behinderung zusammenz...
von SimLau
11. Mai 2010, 17:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: SimLau und Co. stellen sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 5926

Hoi zäme! Vielen Dank für Eure liebe Begrüssung und Worte! Ach ja, diese Frage der Diagnose... Seit Anouk 18 Monate alt war, suchen wir nicht mehr danach - vorher wurde jede Menge abgeklärt, gecheckt, 2 x MRI in Narkose, genetische Untersuchungen (auch wegen unserem Wunsch nach einem 2. Kind) etc. W...
von SimLau
22. April 2010, 21:55
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Immer dieses Hosenblätz-Annähen...
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Vielen Dank - werde ich ausprobieren!

Lieber Gruss Simone
von SimLau
21. April 2010, 22:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Immer dieses Hosenblätz-Annähen...
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Liebe Flavia Vielen Dank für den Tipp! Klingt sehr praktikabel - ich kann's mir aber noch nicht ganz vorstellen - sind das Stulpen, die praktisch so lang sind wie die Hosenbeine? Und über die Hosen gezogen werden und oben hinten und vorne am Pulli angeklippst? Oder nur über die Knie? Und wo findet m...
von SimLau
18. April 2010, 23:05
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Immer dieses Hosenblätz-Annähen...
Antworten: 5
Zugriffe: 6294

Immer dieses Hosenblätz-Annähen...

Hallo! Unsere Anouk (3jährig) bewegt sich immer flinker im vierfüssler fort, was uns sehr freut - bloss sind alle Hosen innert weniger Wochen an den Knien durchgescheuert, und die Hosenblätze halten auch nicht lange. Da nähen nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, suche ich nach Tips, v.a. d...