Die Suche ergab 20 Treffer

von Valenzia
29. Oktober 2021, 16:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 28
Zugriffe: 82192

Re: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen

Blase : Unsere Tochter war und ist noch immer sehr anfällig auf einen HWI. Das wird ihr wohl erhalten bleiben. Wenn etwas nicht ganz stimmt macht sich es da zuerst bemerkbar.... Gyn: Vor einiger Zeit ( sie war ca. 16 J. ) kam sie zu mir ( hatte schon länger ihre Tage ) und erzählte das sie keine Tam...
von Valenzia
29. Oktober 2021, 16:11
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 28
Zugriffe: 82192

Re: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen

So melde mich nun endlich zurück... sorry. Wir hatte grad ein paar andere Probleme. @ Bea das Problem mit dem Antibiotika kennen wir auch. Nach den ersten 2 Lebensjahren und den vielen OP's und Rückschlägen wurde ihr auch immer wieder Antibiotika gegeben. Schon klar , zu dem Zeitpunkt speziell nach ...
von Valenzia
10. Oktober 2021, 17:13
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 28
Zugriffe: 82192

Re: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen

Hallo Bea

sorry ich bin ein paar Tage weg im Spital, melde mich im Verlauf von der nächsten Woche mal wenn ich wieder zuhause bin und Zeit habe Fragen zu beantworten. Bis bald :wink:
von Valenzia
23. November 2012, 12:08
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 25468

Re: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz

Danke für die Tipps . Auf der HP hab ich die Badehosen auch nicht gefunden . Aber macht nix . Ich hab dem Kispi Arzt heute Morgen ein E-Mail geschickt und ihm die situation geschildert . 10 Min später hat er mich angerufen und mit mir die Sache besprochen . Es kann sein das es eine einmalige Sache w...
von Valenzia
21. November 2012, 21:56
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 25468

DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht

Hallo , brauche dringend einen Rat . Unsere Tochter 8 J. ist mit einer Anorrektalen Fehlbildung auf die Wet gekommen . Bis jetzt sind die Ärzte sehr zufrieden . Sie ist trocken seit sie 2 ist ( Tag + Nacht ) und sauber ( Stuhlgang ) kein schmieren nix . Mein Problem : Heute war sie im Schulschwimmen...
von Valenzia
13. Mai 2011, 16:35
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 34399

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo ! Wir sind in KISPI SG . Die Geschichte mit den verlängerten Aufenthalten und dem grossen Geschwisterchen könnte meine sein .... Die erste OP war als Nina 2 1/2 Wochen war , die grosse kurz vor dem 2. Geburi . Der Spitalaufenthalt war statt 10 Tage 5 Wochen !! Was bedeutete die Grosse musste i...
von Valenzia
13. Mai 2011, 07:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 34399

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

hallo ja das wäre die Direktnummer von der Kontaktstelle in St.Gallen . Der Flyer ist schon vor ca 3 Jahren entstanden . Dann haben wir ca.1 1/2 Jahre versucht über alle Möglichkeiten Eltern zu finden . Leider erfolglos und deshalb hat man die " Akte " geschlossen . Es hätte mindestens 5 I...
von Valenzia
12. Mai 2011, 16:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 34399

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo , melde mich mal kurz . Danke für dein Eintrag . Unsere Tochter hat etwa diesselbe wie dein Sohn . Thetred cord , Analatresie , Hymenalalatresie . Nein , leider hab ich vergeblich versucht diese Gruppe ins Leben zu rufen . Dabei wäre es für mich damals wichtig gewesen . Heute ist es etwas in &...
von Valenzia
17. März 2011, 10:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Region Toggenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 10366

Re: Region Toggenburg

Hallo ! Ich hab mit der Kontaktstelle der Selbsthilfegruppen in SG über ein Jahr versucht eine Gruppe zu gründen . Wir haben zusammen ein Konzept ausgebaut . Alle angeschrieben die man anschreiben kann , Flyer verschickt zum auflegen ( KISPI / Ärzte ,..... ) Sie haben Zeitungsinserate geschalten ,.....
von Valenzia
16. März 2011, 11:51
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Analatresie
Antworten: 3
Zugriffe: 13336

Re: Analatresie

hochschups
von Valenzia
16. März 2011, 11:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Region Toggenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 10366

Region Toggenburg

Hallo Bin nun auch wieder mal da ! War schon länger mal in einem Thema ( Analatresie / annorektale Fehlbildung ) . Leider hat sich mein Thema etwas verloren . Nun hab ich diese Woche einen Aushang gesehen im Coop Nesslau mit der Überschrift www das andere kind . \:D/
von Valenzia
26. Oktober 2009, 20:22
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 28
Zugriffe: 82192

Hallo Santana , wir haben eigens keine Erfahrungen mit einem künstlichen Ausgang gemacht . Bei unserer Tochter wurde die Analatresie operiert als sie 2 Wochen alt war . Bei ihr wurde kein Stoma gelegt . Der Anus wurde bei dieser OP " wieder hergestellt " . Das funktionierte gut . Musste na...
von Valenzia
17. März 2009, 18:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 28
Zugriffe: 82192

Hallo ! Davon kann ich auch ein Lied singen . Unsere Tochter ist eben 4 . Sie bekam unmengen von Abführmitteln ( Rudolac manchmal 40 - 50 ml am Tag !! Half nichts ! Danach Movicol Pulver - gleiches Resultat ! ) Dazu kam das sie zunehmends die Medis verweigerte . Wenn man es ins essen / trinken tat ,...
von Valenzia
8. Januar 2009, 11:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 34399

Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo , ich versuchs halt noch einmal . Ich hatte diese Woche einen Termin beim Zentrum Selbsthilfe . Ich bin die Initiantin die eine Elterngruppe gründen möchte zum Thema Analatresie ( Geburtsgebrechen ) und deren zugehörenden Fehlbildungen ( Tethred cord, Herzfehler , Nierenfehlbildung ,.... ) . Z...