Die Suche ergab 17 Treffer

von Valenzia
23. November 2012, 12:08
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 10128

Re: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz

Danke für die Tipps . Auf der HP hab ich die Badehosen auch nicht gefunden . Aber macht nix . Ich hab dem Kispi Arzt heute Morgen ein E-Mail geschickt und ihm die situation geschildert . 10 Min später hat er mich angerufen und mit mir die Sache besprochen . Es kann sein das es eine einmalige Sache w...
von Valenzia
21. November 2012, 21:56
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 10128

DRINGEND : Hallenbad / Stuhlinkontinenz- Rat und Austausch gesucht

Hallo , brauche dringend einen Rat . Unsere Tochter 8 J. ist mit einer Anorrektalen Fehlbildung auf die Wet gekommen . Bis jetzt sind die Ärzte sehr zufrieden . Sie ist trocken seit sie 2 ist ( Tag + Nacht ) und sauber ( Stuhlgang ) kein schmieren nix . Mein Problem : Heute war sie im Schulschwimmen...
von Valenzia
13. Mai 2011, 16:35
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 14711

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo ! Wir sind in KISPI SG . Die Geschichte mit den verlängerten Aufenthalten und dem grossen Geschwisterchen könnte meine sein .... Die erste OP war als Nina 2 1/2 Wochen war , die grosse kurz vor dem 2. Geburi . Der Spitalaufenthalt war statt 10 Tage 5 Wochen !! Was bedeutete die Grosse musste i...
von Valenzia
13. Mai 2011, 07:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 14711

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

hallo ja das wäre die Direktnummer von der Kontaktstelle in St.Gallen . Der Flyer ist schon vor ca 3 Jahren entstanden . Dann haben wir ca.1 1/2 Jahre versucht über alle Möglichkeiten Eltern zu finden . Leider erfolglos und deshalb hat man die " Akte " geschlossen . Es hätte mindestens 5 Interessier...
von Valenzia
12. Mai 2011, 16:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 14711

Re: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo , melde mich mal kurz . Danke für dein Eintrag . Unsere Tochter hat etwa diesselbe wie dein Sohn . Thetred cord , Analatresie , Hymenalalatresie . Nein , leider hab ich vergeblich versucht diese Gruppe ins Leben zu rufen . Dabei wäre es für mich damals wichtig gewesen . Heute ist es etwas in "...
von Valenzia
17. März 2011, 10:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Region Toggenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 5068

Re: Region Toggenburg

Hallo ! Ich hab mit der Kontaktstelle der Selbsthilfegruppen in SG über ein Jahr versucht eine Gruppe zu gründen . Wir haben zusammen ein Konzept ausgebaut . Alle angeschrieben die man anschreiben kann , Flyer verschickt zum auflegen ( KISPI / Ärzte ,..... ) Sie haben Zeitungsinserate geschalten ,.....
von Valenzia
16. März 2011, 11:51
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Analatresie
Antworten: 3
Zugriffe: 8112

Re: Analatresie

hochschups
von Valenzia
16. März 2011, 11:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Region Toggenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 5068

Region Toggenburg

Hallo Bin nun auch wieder mal da ! War schon länger mal in einem Thema ( Analatresie / annorektale Fehlbildung ) . Leider hat sich mein Thema etwas verloren . Nun hab ich diese Woche einen Aushang gesehen im Coop Nesslau mit der Überschrift www das andere kind . \:D/
von Valenzia
26. Oktober 2009, 20:22
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 23
Zugriffe: 39747

Hallo Santana , wir haben eigens keine Erfahrungen mit einem künstlichen Ausgang gemacht . Bei unserer Tochter wurde die Analatresie operiert als sie 2 Wochen alt war . Bei ihr wurde kein Stoma gelegt . Der Anus wurde bei dieser OP " wieder hergestellt " . Das funktionierte gut . Musste nachher ein ...
von Valenzia
17. März 2009, 18:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 23
Zugriffe: 39747

Hallo ! Davon kann ich auch ein Lied singen . Unsere Tochter ist eben 4 . Sie bekam unmengen von Abführmitteln ( Rudolac manchmal 40 - 50 ml am Tag !! Half nichts ! Danach Movicol Pulver - gleiches Resultat ! ) Dazu kam das sie zunehmends die Medis verweigerte . Wenn man es ins essen / trinken tat ,...
von Valenzia
8. Januar 2009, 11:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )
Antworten: 11
Zugriffe: 14711

Elterngruppe Analatresie ( Fehlbildung Darmausgang )

Hallo , ich versuchs halt noch einmal . Ich hatte diese Woche einen Termin beim Zentrum Selbsthilfe . Ich bin die Initiantin die eine Elterngruppe gründen möchte zum Thema Analatresie ( Geburtsgebrechen ) und deren zugehörenden Fehlbildungen ( Tethred cord, Herzfehler , Nierenfehlbildung ,.... ) . Z...
von Valenzia
8. Januar 2006, 11:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 23
Zugriffe: 39747

Hallo Mayas Papa !
Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit . HAb Euch ein Mail geschrieben , würde mich freuen von Euch zu hören . Liebe Grüsse
von Valenzia
17. Mai 2005, 14:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Analatresie - ich suche Eltern anderer betroffener Kinder, Jugendlicher, junger Menschen
Antworten: 23
Zugriffe: 39747

Hallo zassy
super dass du dich gemeldet hast . Hab dir ne Mail geshickt und würde mich über Kontakt sehr freuen .
Kennst du noch andere Eltern / Kinder mit Analatresie ?
von Valenzia
4. Mai 2005, 15:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Analatresie
Antworten: 3
Zugriffe: 8112

Danke Katharina 46 Ich hab schon etliche Seiten ( leider vor allem Deutsche ) gefunden und durchstöbert . Unter anderm auch www.analatresie.com ist die Seite einer Betroffenen . Aber ich werde mal zu soma-ev gehen . Danke für den Tipp ! :wink: Ich hätte nur allzugerne mit CH - Familien / Eltern Kont...