Die Suche ergab 11 Treffer

von Annelis
1. August 2005, 20:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Unsere Erfahrung mit der IV - - wie ist Eure?
Antworten: 8
Zugriffe: 22692

Autosteuer

Hallo zusammen Wir kommen aus dem Kt. Aargau und wir mussten dem Strassenverkehrsamt einen vom Arzt unterschriebenen Nachweis zustellen, indem steht, dass man ein stark gehbehindertes Kind hat. Auch hier gibt es immerhin einen 50 %-Nachlass. Für die Parkgebühren habe ich bis jetzt ausser der ProInfi...
von Annelis
4. Juli 2005, 13:27
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Schoppennuggi - gibt es grössere?
Antworten: 3
Zugriffe: 12002

Auch für unsere 6jährige Tochter kaufe ich immer noch die grösseren Nuggis in der Migros. Die passen prima. Im HPS-Kinderheim, in das sie gelegentlich in die Ferien fährt, haben sie für die anderen Kinder auch nichts anderes.


Grüessli
Annelis
von Annelis
4. Juli 2005, 13:22
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir haben jetzt auch ein "anderes" Kind!
Antworten: 21
Zugriffe: 48424

Kispi Aarau

Hallo zusammen Unsere Kleine war nach der Geburt auch für lange Zeit im Kispi in Aarau auf der IPS. Ich "gspühre" euch gut und weiss was es heisst, in dieser Zeit zuhause noch ein grösseres und gottseidank gesundes Kind zu haben. Wir haben das damals auch so gemacht, dass wir jeweils morge...
von Annelis
16. Juni 2005, 21:36
Forum: Verschiedenes
Thema: Woher weiß man, dass man ein besonderes Kind hat?
Antworten: 5
Zugriffe: 26307

Jööö herzig. Aber genau so ist es! Dein Text hat mich grad eben zum Schmunzeln gebracht; und das ist doch auch etwas wert. Vielen Dank.

Grüessli
Annelis
von Annelis
2. Juni 2005, 20:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Martina
Antworten: 3
Zugriffe: 14601

Martina

Wir sind eine 4köpfige Familie aus dem aargauer Seetal. Unser 8jähriger Sohn Lukas ist quietschfidel und ein richtiger Lausbub. Unser besonderes Kind ist Martina. 6 Jahre alt. Sie kam mit Wasserkopf zur Welt. Sei leidet unter Epi, hat massive Wahrnehmungsstörungen, was sich vor allem beim Essen und ...
von Annelis
24. Mai 2005, 20:08
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unsere jüngst Tochter Marianna
Antworten: 1
Zugriffe: 8910

Hallo

Wir haben auch eine mehrfach behinderte Tochter. Martina ist 6jährig und ist auch immer mal wieder in der Weidmatt zu unserer Entlastung. Diese Woche ist sie gerade da. Auch sie leidet neben anderen Schwierigkeiten unter Epi.; manchmal mehr und manchmal weniger. Im Moment läuft es eigentlich ganz gu...
von Annelis
13. April 2005, 13:42
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nina (6) auch ein besonderes Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 15175

NF-Walker

Hallo Rebekka Nein, hast Du nicht. Macht aber nichts, manchmal hat man halt auch sonst genug um die Ohren! Wir haben uns in der Zwischenzeit für einen Miniwalker entschieden. Das Gesuch liegt jetzt gerade bei der IV. Mal sehen, das kann ja manchmal dauern. Wie geht es eurer Kleinen sonst so im Momen...
von Annelis
25. Februar 2005, 23:00
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Hüft OP's und Drehung beider Oberschenkel -Austausch mit Eltern muskelhypotoner Kids gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 23652

Hallo Claudia Gibt es bei euch "in den Bergen" keine Institution, die Dir für diese Zeit eine Fachkraft zu euch nach Hause stellen kann? Bei uns im Aargau gibt es zum Beispiel einen Entlastungsdienst, oder jemand von der Kinderspitex oder Joël-Stiftung. Beide Kinder in die Klinik zu geben ...
von Annelis
24. Februar 2005, 22:36
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Schwere myoklonische Epilepsie des Kindesalters (Dravet-Syndrom) Austausch gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 76450

Epi

Hallo zusammen Auch unsere 6jährige Martina hat Epi; seit dem 2. Lebensjahr. Die Ärzte sagten uns, das sei sehr häufig bei Shunt-Kindern (Drainage wegen Wasserkopf). Sie hat eine spezielle Art von Epi-Anfällen. Sie reagiert immer oder nahezu immer mit Status. Das heisst, ihre Anfälle hören nicht meh...
von Annelis
22. Februar 2005, 21:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nina (6) auch ein besonderes Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 15175

Hallo Rebekka Auch wir haben eine 6-jährige Tochter, die in der Entwicklung etwa bei einjährig steht. Unsere Martina kam mit Wasserkopf zur Welt und hat jetzt mit einigen Defiziten zu kämpfen. Unter anderem kann sie nicht laufen. Sie kann zwar in der Zwischenzeit stehen, aber halt nicht frei, da ihr...
von Annelis
25. Dezember 2004, 15:34
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Überlastung/ wie organisiert ihr Entlastung?
Antworten: 24
Zugriffe: 62504

Entlastung

Hallo zusammen Auch wir haben schon 6 oder 7 Praktikantinnen von Cerebral gehabt. Das klappte eigentlich immer gut. Aber was Flavia sagt, stimmt schon. 50.-- pro Tag selbst zu tragende Kosten sind ganz schön happig. Wenn eine junge Frau kommt, die man machen lassen kann, geht das ja noch, aber manch...