Die Suche ergab 4 Treffer

von sanyu80
13. August 2020, 21:18
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Fibulaaplasie
Antworten: 23
Zugriffe: 39191

Re: Fibulaaplasie

Liebe Daniela Auch ich wurde von Bea auf einen Beitrag aufmerksam gemacht. Unser Sohn (Dez. 2018) wurde mit einem Klumpfuss kombiniert mit Fibulaaplasie Typ 1 geboren. Für uns ist die ganze Behandlung mittlerweile normal, ist fester Bestandteil unseres Alltages (bei uns trägt jedes Bäbi oder Stoffti...
von sanyu80
17. Oktober 2019, 21:01
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Fibulaaplasie
Antworten: 23
Zugriffe: 39191

Re: Fibulaaplasie

evt. bin ich froh, über die koordinaten von Bianca. Da sie in zürich für die Behandlung war, wäre dies evt. für uns schon noch interessant, insbesondere, wenn es um zweitmeinungen und erfahrungen geht. danke
von sanyu80
17. Oktober 2019, 20:59
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Fibulaaplasie
Antworten: 23
Zugriffe: 39191

Re: Fibulaaplasie

Liebe Beatrice Danke für deine Antwort. ja, es ist in der Tat sehr schwierig, Eltern und Kinder mit der selben Diagnose zu finden, dafür ist sie viel zu selten, aber wie gesagt, evt. haben wir ja glück! Wir wohnen in der Schweiz in Biel/Bienne. Die Behandlung und der Arzt ist in Basel, im Kinderspit...
von sanyu80
14. Oktober 2019, 20:37
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Fibulaaplasie
Antworten: 23
Zugriffe: 39191

Re: Fibulaaplasie

Ich bin beim Stöbern im Internet auf den Forumsbeitrag gestossen. Unser Sohn (geb. 15.12.2018) ist ebenfalls mit einem fibulären Längsdefekt (oder Fibulaaplasie) sowie Diagnose Klumpfuss geboren. Wir wissen noch nicht welchen Typ, da wir noch keine Röntgenaufnahmen gemacht haben. Er hat 4 Zehen, zwe...