Die Suche ergab 4 Treffer

von Daria
1. März 2013, 22:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Re: Betrifft Rollstuhgängige öffentliche Schule Raum Bern-Mittelland
Antworten: 2
Zugriffe: 17565

Re: Betrifft Raum Bern-Mittelland

Hallo, wir wohnen seit August 2012 in 3067 Boll. Mein Sohn Timo besucht seit August 2011 den Kindergarten im Stämpbach Boll. Der KG ist rollstuhlgängig. Timo ist ständig auf seinen Elektrorollstuhl angewiesen. Im Sommer wird er die 1. Klasse besuchen. Das Schulhaus Stämpbach wird diesen Sommer mit T...
von Daria
11. September 2010, 21:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kindergarten - Ergotherapeutin und Physiotherapeutin haben verschiedene MEinungen - brauche Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 22215

Kindergarten - Ergotherapeutin und Physiotherapeutin haben verschiedene MEinungen - brauche Rat

Mein Sohn Timo 3.5 jährig ist körperlich Behindert ( Arthrogryposis multiplex congenita). Da er nicht laufen kann, hat er seit einem Monat einen Rollstuhl. Nächsten Sommer kommt er in den Kindergarten. Mein Mann und ich sind hin und hergerissen, was für Timo am besten wäre, Sonderschule Rossfeld ode...
von Daria
26. Januar 2010, 15:49
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit NF-Walker?
Antworten: 4
Zugriffe: 22536

Hallo Andrea

Mein Sohn Timo ( 3 jährig ) hat seit einem halben Jahr ein NF- Walker. Timo benutzt ihn einmal täglich. Er hat den NF-Walker sehr gerne, da er ohne Hilfe nicht laufen kann. Finde es super!!!

Viel Spass Grüessli Daria
von Daria
17. Mai 2008, 21:02
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: AMC- Arthrogryposis- Unser Kind hat das- Austausch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 25843

AMC- Arthrogryposis- Unser Kind hat das- Austausch gesucht

Wir haben einen kleinen 1.5 Jahre alten Sohn, der an einer sehr seltenen körperlichen Behinderung leidet. Arthrogryposis. Da AMC eben so eine seltene Erscheinung ist, wären wir froh, wenn sich Betroffene melden würden.