Die Suche ergab 9 Treffer

von Silvia
16. November 2008, 13:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

beim gleichen Thema

Hallo zusammen, nach langer Zeit wieder... Liebe Zweitmeinung,mir tut es auch sehr leid das es bei Deinem Kind nichts gebracht hat. Wurde es auch von Dr. Hirsig operiert? Ich kann mir nicht vorstellen das er bei Euch nicht auf ein MRI bestanden hätte. Bei Esmeralda jetzt 2 1/2 Jahre jung, haben wir ...
von Silvia
18. Juli 2008, 13:34
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

MRI

Hallo Esther, freut mich das alles gut gegangen ist. Ich drücke Euch ganz fest den Daumen das alles weiterhin gut kommt!! Bei Esmeralda begann alles, als ich auf Brei umgestellt habe ca. mit 5 Monaten. Habe immer gedacht, wenn Esmeralda keinen Stuhl machen wollte, es seie bei Ihr psychisch. (bevor w...
von Silvia
10. Juli 2008, 09:14
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Hallo Esther, ich bin die Mutter von Esmeralda. Wie Du schon lesen konntest wurde sie im Feb. 08 in der Adus-Klinik ambulant operiert. Sie war noch nicht ganz 2 Jahre als sie operiert wurde (7.05.06 geboren). Bei ihr ging alles sehr schnell. Im Jan. 08 hatte sie das MRI und am 07.02.08 wurde sie ope...
von Silvia
20. Mai 2008, 13:56
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Hallo zusammen, wir waren bei Hr. Dr. Hirsig, der Ultraschall war gut. Er meinte, das Esmeralda vielleicht zu den Kindern gehöre die nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Da sie so komischen Stuhl hat, manchmal extrem flüssig.Sollen wir mit Cololyt Pulver 2x am Tag probieren. Schauen wenn sie z. B. heute...
von Silvia
19. Mai 2008, 20:50
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Zum gleichen Thema

Hallo zusammen, bei Esmeralda sind nun 3 Monaten vorbei seit sie operiert wurde. Habe ein mulmeliges Gefühl dabei. Befürchte das die OP nicht viel gebracht hat. Im Moment Stuhlt sie nur 1-2 mal/ Woche alleine wenn überhaupt. Hoffe, mein Gefühl irrt sich. Morgen haben wir den Kontrolltermin bei Hr. H...
von Silvia
11. März 2008, 22:16
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Nach der SD- OP

Liebe Denise, heute waren wir zur Kontrolle. Dr. Hirsig war zufrieden mit dem Ultraschall. Er hat gemeint, das wenn Esmeralda mind. 1x am Tag Stuhlt keinen Einlauf mehr braucht. Wenn nur wenig oder nichts kommt, dann am Abend 1 Einlauf. Bin sehr froh darüber, er meinte man könne es bei ihr wagen. Im...
von Silvia
9. März 2008, 23:37
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Nach der SD- OP

Hallo Denise, ja, Esmeralda nimmt 1x am Tag Paragar Sirup. Ich finde es auch immer ein super Erlebnis wenn Esmeralda ohne Einlauf "Gaggi" machen kann. Manchmal denke ich, bei ihrem Alter merkt sie selbst dass das ein super Erlebnis ist, wenn es ohne Einlauf klappt. Sie zeigt dann stolz auf...
von Silvia
7. März 2008, 23:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Nach der SD- OP

Liebe Denise, sorry wenn ich erst jetzt antworte.Esmeralda hatte eben die ersten Tagen als wir mit 3 Einläufe anfingen extreme Schmerzen und Koliken nach dem Einlauf während ca. 10-15 min. Da meinte Dr. Hirsig, das Esmeralda mind. 2x am Tag Stuhlgang haben muss. Entweder mit Einläufe od. spontan. Di...
von Silvia
27. Februar 2008, 21:57
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241447

Nach der SD- OP

Hallo zusammen, ich bin die Mutter von Esmeralda. Unsere Tochter ist am 07.02.08 operiert worden. Am Anfang konnte sie fast jeden Tag selbst stuhlen. Letzte Woche kam mind. 1 mal ohne Einlauf etwas. In dieser Woche nur noch mit Einlauf bis jetzt. Sie ist 21 Monate jung und isst in diesen Tagen auch ...