Die Suche ergab 10 Treffer

von rebekka
22. Dezember 2006, 00:45
Forum: Verschiedenes
Thema: pflegebett erhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 7578

pflegebett erhalten

hallo zusammen


vielen dank für eure tips !! ich habe nun das pflegebett über die cp-stiftung erhalten. ging erstaunlich schnell und das bett ist toll.

grüsse rebekka
von rebekka
6. November 2006, 17:31
Forum: Verschiedenes
Thema: pflegebett
Antworten: 6
Zugriffe: 15777

pflegebett

hallo zusammen meine nina wird jetzt acht jahre alt und es wird zeit, dass sie ein bett bekommt, das ich rauf und runter machen kann da sie jetzt auch schon 24 kilo wiegt und es nicht mehr so leicht ist sie über die abschrankung zu hiefen und es auch lagsam mühsam ist sie in gebückter haltung anzuzi...
von rebekka
7. Dezember 2005, 17:50
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spiele für schwerstmehrfach behinderte Ki/Ju (3-18 Jahre)
Antworten: 1
Zugriffe: 14082

hallo meine tochter nina (6) mehrfach behindert liebt es tücher aus einer Dose zu ziehen ( wie Kleenex-box). Ich habe in den deckel einer erdnussdose ein loch gemacht (nicht zu gross) und dann viele farbige tücher reingesteckt. da sie motorisch viele probleme hat ist dies ein gutes training und sie ...
von rebekka
31. August 2005, 11:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Heilpädagogische Früherziehung bringt unserem Sohn nicht - wie können wir erreichen, dass sie gestoppt wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 13248

Hallo Manu Wir freuten uns immer alle auf die Stunde mit der Früherzieherin, denn Nina hatte eine ganze Stunde Aufmerksamkeit der Erzieherin und durfte was machen und ich nahm Nina's Schwester und ging Einkaufen oder meistens auf den Spielplatz so hatte auch Sara mal Ihr Mammi für eine Stunde ganz f...
von rebekka
19. Mai 2005, 13:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sind nicht wir alle "Behindert" (immer wieder werden wir blöd angepöbelt...:-(
Antworten: 2
Zugriffe: 6366

meine lösung zum anstarren !!

hallo zusammen mich gucken die leute auch immer schräg an, aber nicht nur wegen Nina die schwerstbehindert im Rollstuhl ist, nein auch mich, denn ich habe mir gesagt, ich muss auch auffallen, wenn es schon meine tochter tut. ich habe von natur aus rote haare, die schneide ich mir immer raspelkurz un...
von rebekka
14. April 2005, 21:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nina (6) auch ein besonderes Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 9365

liebe annelies den miniwalk ist sehr gut, nina hatte den ursprünglich auch, aber sie merkte bald, dass man sich bequem auf den sattel setzten konnte und somit war der reiz des laufens vorbei. als training für ihre beinkraft war er jedoch sehr gut. mit dem nf-walker kann sie sich nicht mehr hinsetzen...
von rebekka
11. April 2005, 23:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nina (6) auch ein besonderes Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 9365

gehen mit dem walker

hoi annelies


ich weiss gar nicht mehr ob ich dir mal zurückgeschrieben habe oder nicht ?? :?

grüessli rebekka
von rebekka
15. März 2005, 00:58
Forum: Verschiedenes
Thema: an alle Mütter in diesem Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 21609

Hallo Roger

Ich habe lange über deinen Grossen Fehler nachgedacht:

Und ich muss dir recht geben ! Der Titel sollte lauten:

An alle Mütter und Väter in diesem Forum !!


Ich hoffe Michael geht es bald besser.


Grüsse Rebekka
von rebekka
21. Februar 2005, 02:55
Forum: Verschiedenes
Thema: an alle Mütter in diesem Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 21609

an alle Mütter in diesem Forum

Die Spezialmutter Die meisten Frauen werden durch Zufall Mutter, manche freiwillig, einige unter gesellschaftlichem Druck und ein paar aus reiner Gewohnheit. Dieses Jahr werden 100.000 Frauen Mutter behinderter Kinder werden. Haben Sie sich auch schon Gedanken darüber gemacht, warum gerade mir ?? Ic...
von rebekka
21. Februar 2005, 02:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Nina (6) auch ein besonderes Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 9365

Nina (6) auch ein besonderes Kind

Auch wir, Rebekka (38), Markus (45), Nina (6) und Sara (3), sind eine besondere Familie! Eine besonders fröhliche und eigentlich sehr zufriedene Familie. Unsere Nina ist mit einem Empty Sella Syndrom zur Welt gekommen. Schwangerschaft war super normal. Nach elf Tagen nach dem Geburtstermin hohlte ma...