Die Suche ergab 17 Treffer

von Sîlvan91
27. März 2009, 21:30
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 12781

Hallo!

Ich bin selbstbetroffen und bald 18. Ich bin schon sehr oft geflogen und hatte nie Probleme. War sogar mal in Thailand. Flugzeit 12h kein Problem.
Wenn fragen sind dann fragt.
von Sîlvan91
8. Februar 2009, 19:31
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Céline wurde vom Notarztwagen intubiert abgeholt.
Antworten: 121
Zugriffe: 107710

Hallo Daniela!

Hoffe auch das Beste für euch!
von Sîlvan91
16. Januar 2009, 17:55
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Wie gehen Eltern damit um, ein behindertes Kind zu haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 13869

Hallo Zusammen!

Kein Problem, gerne geschehen. Wenn euch noch etwas wunder nimmt, stehe ich euch natürlich auch gerne zu Verfügung!
von Sîlvan91
15. Januar 2009, 18:48
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Wie gehen Eltern damit um, ein behindertes Kind zu haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 13869

Ich könnte euch eventuell auch helfen, ich bin selbstbetroffen!
von Sîlvan91
22. Oktober 2007, 20:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo, wir stellen uns endlich auch einmal vor!
Antworten: 38
Zugriffe: 37367

Hallo!

Ich begrüsse euch ebenso ganz herzlich hier im Forum!
Ich wünsche euch ebenso viel Kraft!
Wo wohnt ihr?
Ich bin selbstbetroffen und wohne in Engelburg bei St. Gallen!
von Sîlvan91
4. August 2007, 21:00
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Segeln für Behinderte -Sailability.ch
Antworten: 1
Zugriffe: 8355

Segeln für Behinderte -Sailability.ch

Hallo Zusammen! Bin ab Morgen-Abend bis am kommenden Freitag abwesend. Ich besuche das Segellager am Bodensee. Dieses Lager wird von Behindertensport Schweiz Plusport organisiert. Ich gehe jetzt schon zum 3 Mal in dieses Lager. Es macht mir sehr viel Spass dabei. Wenn ihr wollt kann ich auch ein paa...
von Sîlvan91
16. Juni 2007, 21:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Hallo Brigitte!

Ganz Herzlichen Dank für deine nette Antwort!

Beste Grüsse
Silvan

PS: Weitere Beiträge sind sehr erwünscht!
von Sîlvan91
13. Juni 2007, 16:33
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Liebe Heidi!

Ich danke dir ebenfalls ganz herzlich für deine Antwort!
Danke auch für das Kompliment!

Beste Grüsse
Silvan


PS: Weitere Antworten sind sehr erwünscht!
von Sîlvan91
13. Juni 2007, 13:11
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Liebe Flavia!

Ich danke dir ebenfalls ganz herzlich für deine Antwort!
Danke auch für das Kompliment!

Beste Grüsse
Silvan


PS: Weitere Antworten sind sehr erwünscht!
von Sîlvan91
11. Juni 2007, 17:02
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Hallo liebe Daniela!

Herzlichen Dank für deine nette liebe Antwort! So würde ich mir es vorstellen!

Denn Kontakt zu dir will ich mom nicht verlieren!


PS: Wäre mega schön wenn sich hier noch mehr melden würden!
von Sîlvan91
8. Juni 2007, 18:20
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Hier oben stand ursprünglich der Beitrag der ehemaligen Userin Patricia: Ihre Antwort soll den Forumsusern nicht vorbehalten bleiben Hallo Silvan du hast aber viele fragen aufeinmal :wink: :D :D Wie so eine Katheterisierung abläuft? Damit Urin ablaufen kann, wird ein Blasenkatheter benötigt. Auf wel...
von Sîlvan91
8. Juni 2007, 16:42
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 11439

Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen

Hallo Zusammen! Ich bin Schüler von der CP - Schule St. Gallen dort werden viele Kinder gepflegt! Mich interessiert dieses Thema sehr! Ein paar Fragen an euch: Wie läuft so bei euch eine Katheterisierung oder Windel-Wechsel-Vorgang ab? Auf was für einem Gegenstand macht ihr diese Pflege? Wie lange d...
von Sîlvan91
6. Juni 2007, 18:01
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Lokomattraining in Affoltern - Wer hat ein Kind, das dies schon probiert hat?
Antworten: 12
Zugriffe: 18696

Hallo Zusammen! Mein Schulkollege ist im Rolli, hatte vor einem Jahr eine Operation und war vom November bis Januar in der Reha in Affoltern. Er hatte auch fast täglich glaube ich Lokomattraining! Er sagte mir, dass es ihm viel gebracht habe! Er hat viel mehr Kraft in den Füssen und kann besser den ...
von Sîlvan91
30. Mai 2007, 13:51
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese - bin gespannt auf Eure Geschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 20214

Hallo Zusammen! Ich habe auch HC in der linken Körperhälfte. Ich mache ziemlich viel in der Freizeit. Zum Beispiel Fahrrad fahren, am PC sein wie jetzt gerade :D ich reise auch gerne, schaue gerne Handball, würde auch gerne selbst in einem Verein mitmachen aber bis jetzt war die Suche erfolglos. Bei...
von Sîlvan91
30. Mai 2007, 13:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Kinder mit Shunt
Antworten: 22
Zugriffe: 26654

Hallo Tabea! Ich habe auch HC bzw. einen Shunt! Ich habe ihn seit meiner Geburt. Zuerst funktionierte er nicht, da musste man etwa 2 mal operieren glaube ich und als ich sieben Jahre alt war wurde der Shunt-Schlauch verlängert. Vor einem Jahr im Dezember wurde ein Check durchgeführt ob alles i.o. is...