Die Suche ergab 21 Treffer

von Patricia Schnellmann
14. August 2012, 20:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Re: Cystische Fibrose und Down-Syndrom

Hallihallo Nicht zu glauben wie die Zeit vergeht. Gerade war Elias noch ein Baby und jetzt ist er fünfeinhalb Jahe alt. Angelina hat die dritte Klasse begonnen, und Elias geht jetzt nach Freienbach in den Heilpädagogischen Kindergarten. Das ist die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Er ist ...
von Patricia Schnellmann
12. Dezember 2010, 14:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ultraschall vom Kopf bei Down-Syndrom Kindern?
Antworten: 2
Zugriffe: 9443

Hallo Bei meinem Sohn machte man nur vom Herzen einen Ultraschall, vom Kopf habe ich noch nie gehört. Was sicher auch immer kontrolliert wird sind die Augen, die Ohren, die Schilddrüsen und beim Verdauungstrakt bin ich nicht sicher. So war es auf jeden fall bei uns. Was ich jetzt Später noch festges...
von Patricia Schnellmann
11. August 2010, 20:44
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Flavia Ich kann nach Siebnen in die Logo. Ich war einmal da, damit sie Elias kennen lernen konnte. Sie heisst Frau Vogel und ich finde sie sehr Sympatisch. Ich bin da manchmal etwas schwierig, wenn es beim ersten Treffen nicht stimmt, wird es nie stimmen. Am liebsten würde man Elias sowieso di...
von Patricia Schnellmann
11. August 2010, 19:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Bea Stoff zum schreiben hätte ich viel,aber ich bin nicht sehr gut darin. Das einzige was ich getan habe, dass ich für mich aufgeschrieben habe, wie ich die ersten fünf oder sechs Monate erlebt habe. Ich war froh in diesem Forum schreiben zu können, da für mich alles wirklich schlimm war, und ...
von Patricia Schnellmann
11. August 2010, 00:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Bea Ich war schon ewig nicht mehr auf dieser Seite. Das heist, manchmal schon, aber dann habe ich nur gelesen. Ich freue mich sehr über deine Nachricht. Ich habe tausend Dinge zu erzählen. Elias ist dreieinhalb jahre. Mit drei lernte er laufen und er beginnt langsam vom Tisch zu essen. Bis jet...
von Patricia Schnellmann
2. November 2007, 22:06
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo zusammen Habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe es geht allen hier im Forum einigermassen gut. Ich bin ein riiiiiiesen Weihnachtsfan und bin schon voller Vorfreude. Es geht uns sehr gut. Elias ist bald 11 Monate alt. Er sitzt noch nicht alleine und kriechen tut er auch nicht...
von Patricia Schnellmann
4. Juni 2007, 20:48
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Na, dann stellen wir uns doch auch nochmals vor....
Antworten: 7
Zugriffe: 19818

Hallo Christina Elias ist am Dienstag um 9.30 Uhr im RGZ. Dann ist mein kleiner Pfüdi schon am turnen wenn du kommst. Man kann mit den Leuten nur immer kurz quatschen. Schade. Aber dieses Forum ist super zum sich Austauschen. Heute war ich zur Herzkontrolle im Kispi und habe wider zwei Frauen kennen...
von Patricia Schnellmann
4. Juni 2007, 10:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose
Antworten: 4
Zugriffe: 13928

Hallo Wie geht es deiner Tochter? Mein Sohn (Elias) kam am 14. 12. 2006 zur Welt und hat auch CF. Ausserdem hat er noch das Down-Syndrom. Aber CF finde ich schlimmer. Musste sie schon viel ins Spital wegen den Infekten? Ich bin total ängstlich das er sich bei hustenden Kindern oder Erwachsenen anste...
von Patricia Schnellmann
2. Juni 2007, 15:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Na, dann stellen wir uns doch auch nochmals vor....
Antworten: 7
Zugriffe: 19818

Hallo Christina Wie geht es deinen Kindern? Und dir natürlich auch? Ich habe mich sehr über deinen Eintrag bei mir gefreut. Jetzt bin ich immer etwas früher in der Therapie. Es war schön da mal jemanden zu treffen und einfach zu Quatschen. Meistens hat man aber ja nicht so viel Zeit. Es geht uns seh...
von Patricia Schnellmann
26. Mai 2007, 11:19
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 101013

Hallo Raphael Danke für deine Antwort. Natürlich hast du recht das ich auch manchmal jammere um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich bin eben auch ein sehr empfinlicher Mensch, ich bekome vieles in den falschen Hals. Dumm von mir. Meine Schwiegermutter ist seit einer Woche von den Ferien zurück, und sie ...
von Patricia Schnellmann
24. Mai 2007, 14:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Raphael, der etwas andere Sportler
Antworten: 31
Zugriffe: 101013

Hallo Raphael

Ich habe deine Geschichte gelesen. Das ist ja Wahnsinn was du schon erlebt hast. Aber deine Willenskraft und Energie....MEGA SUPER.

Aber ich weiss jedoch nicht was CP ist?

Liebe Grüsse Patricia
von Patricia Schnellmann
11. Mai 2007, 10:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Elisabeth Es geht uns inzwischen sehr gut. Elias ist sehr zäh, und die ärzte sind überascht wie gut er alles macht. Ich finde dieses Forum super. Nach dieser Zeit war ich oft genervt wenn meine Kolleginnen jammern wenn ihre Kinder einen Schnupfen haben. Und andere wiederum weichen aus, weil si...
von Patricia Schnellmann
11. Mai 2007, 09:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Bernadette

Ist wohl nicht ganz mein Jahrgang, aber ist doch witzig wie klein die Welt ist.

Gruss Patricia
von Patricia Schnellmann
11. Mai 2007, 09:51
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Cystische Fibrose und Down-Syndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 83837

Hallo Jeanette Ist doch lustig wie klein die Welt ist. Ich habe mich schon an den Mehraufwand gewöhnt, es gibt ja noch viel schlimmeres. Es geht ihm zur Zeit auch sehr gut (hoffentlich sehr lange Zeit). Ich habe sehr grosse Unterstützung von meiner Mutter. Wir haben ein Haus gebaut und wohnen jetzt ...
von Patricia Schnellmann
10. Mai 2007, 18:07
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Céline und Nicola, beide: Pontocerebelläre Hypoplasie
Antworten: 79
Zugriffe: 159242

Hallo ihr drei Als ich nur schon einen kleinen Teil deiner Geschichte gelesen habe, dachte ich was eigentlich mein Problem sei. Wir haben jedoch keine einfache Zeit hinter uns, aber seit er zu Hause ist schläft er 10 Stunden durch. Es geht ihm gesundheitlich sehr gut im moment und ich muss jetzt her...