Die Suche ergab 14 Treffer

von Nicole
28. August 2006, 13:17
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 94195

Hallo zusammen, lange ist es her seit ich zuletzt hier war. Bei Kim hat sich einiges getan. Mit eine Woche vor seinem dritten Geburtstag lernte er laufen. Welch eine Freude :P Entlich einen Schritt weiter. doch auch sehr anstrengend. Den auf der Strasse ist das gar nicht so einfach mit einem Kind un...
von Nicole
10. November 2005, 08:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Entwicklungsverzögerung, Neurologisch untersuchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 18607

Entwicklungsverzögert

Hallo Sara, Wir müssen auch mit dem Ausdruck Entwicklnungsverzögert leben. Kim konnte erst mit 12 Monaten seinen Kopf selbst heben. Mit 18 Monaten sitzen wenn man ihn hin setzte. Mit 24 Monaten kann er mit einem Wagen laufen oder den Möbel entlang gehen. Jetzt ist er 32 Monate alt und kann immer noc...
von Nicole
27. Oktober 2005, 13:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 31873

Wasser-Ratten....

Hallo Michela, Wir kommen aus Solothurn. Unsere Therapie machen wir in Derendingen. Der hat zusätzlich noch andere Therapien wo er anbietet. In Biberist hat es auch ein kleines Bad. An beiden orten ist die Wassertemperatur ca. 36 - 37 C. Also ideal auch wenn sich ein Kind nicht so sehr bewegt. Von w...
von Nicole
26. Oktober 2005, 08:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 31873

Hallo Corinne, sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Aber ich mach es jetzt.... :wink: Im Moment haben wir eine Heilp. Früherzieherin die die immer alle 7 - 10 Tage zu uns kommt. Dann gehen wir mitlerweilen nur noch einmal die Woche ins Vojta. Wassertherapie mussten wir für den moment leide...
von Nicole
14. Oktober 2005, 08:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 31873

Hallo Corinne, Unsere Therapeuten haben etwa das ähnliche gesagt. Unser Sohn Kim ist etwas mehr als 2 1/2 Jahre alt und kann auch noch nicht laufen. Aber seit ca. 2 Wochen macht er so drei bis fünf schritte. Dies bedeutet uns sehr viel. Ich denke nicht nur uns, denn Kim strahlt jedesmal übers ganze ...
von Nicole
20. August 2005, 16:45
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 94195

Unser Sohn

hallo zusammen, letzt woche hatten wir nun endtlich den lang ersehnten Termin in Zürich. Mit einem komischen aber doch optimistischem Gefühl bin ich mit Kim-Jan zu unserem Termin gefahren. Zu meiner Ueberraschung verliefen alle Untersuchungen wie ich mir Untersuchungen an Kindern vorstellte. Man hat...
von Nicole
12. Juli 2005, 06:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: unser darling
Antworten: 13
Zugriffe: 20749

Hallo Liz, Du darfst dich auf keinen fall selbst fertig machen..... Denn deine kleine braucht nun eine starke mami. Unser Sohn Kim (02.03) sieht zwar, aber hört sehr sehr schlecht. Vielleicht stimmt es dich weniger traurig, wenn ich dir sage, das unser Kim den Kopf erst mit einem Jahr selbst heben k...
von Nicole
9. Mai 2005, 13:03
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Heilpädagogische Früherziehung bringt unserem Sohn nicht - wie können wir erreichen, dass sie gestoppt wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 12857

Hallo Edgar, Unser Sohn 27 M. hatte vom 6. Monat an bis ca. 18 M. Früherziehung. Ich wollte dies auch nicht mehr. Mir persönlich wurde es zu viel! Auch hatte ich das Gefühl das unser Sohn damit überfordert war oder eben das er zuviel machen musste. (je einmal die Woche: Vojta, Physio, Wasser und dan...
von Nicole
18. April 2005, 09:20
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Heuschnupfen, Sehbehinderung und Asthma - Tipps gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 14886

Heuschnupfen

Hallo Nadja, Ich selbst leide seit meiner ersten Schwangerschaft extrem unter Heuschnupfen. Seit gut zwei Jahren brauche ich für meinen Sohn (Neurodermitis) hochprozentiges Aloe Vera konsentrat damit er kein Cortisom mehr braucht. Mit erfolg. Seit einem Jahr trinke ich auch regelmässig davon und es ...
von Nicole
17. Januar 2005, 13:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Kontakte gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7484

Kontakte gesucht

Hallo zusammen, ich suche Kontakte im Raum Solothurn, mit Müttern von besonderen Kindern. Kinder die Motorische Verzögerungen haben, Kinder die Hörgeräte brauchen oder Taub sind. Eigentlich egal was für Kinder. Ich suche einfach jemand mit dem ich normale Gespräche führen kann. Nicht solche wie in d...
von Nicole
17. Januar 2005, 09:26
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 94195

Hallo Cecile, ich freue mich für euch das alles gut gegangen ist. Leider weis niemand so recht was Kim hat. Die Chromosomen und Gentests haben nichts ergeben. Beim MRI hat man zwei graue Stellen entdeckt aber was die für Auswirkungen haben wissen wir nicht (noch nicht). Kim ist von der Entwicklung (...
von Nicole
12. Januar 2005, 08:16
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 94195

Hallo Cecile, Eine Zeitlang haben wir uns fast Tag und Nacht gedanken über ein CI gemacht. Jetzt hat man uns aber gesagt, das bei Kim evt. ein Problem vorliegt wo auch das CI nichts helfen kann. Er hat einen sehr hohen Gaumen, zuerst meinte man er hätte eine Gaumenspalte, dies hat sich aber zum Glüc...
von Nicole
10. Januar 2005, 22:13
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Auch ich (wir) sind neu und stellen uns vor
Antworten: 0
Zugriffe: 5111

Auch ich (wir) sind neu und stellen uns vor

Hallo zusammen, Ich 30, mein Mann 37, und meine Tochter 8 führten bis ende 2002 ein sorgenfreies Leben. Wir wurden auch nie mit unerwarteten sachen gross konfrontiert. Dies änderte sich plötzlich schlagartig. Dezember 2002 war ich im 6 Monat schwanger und bekam vorzeitige Wehen. Ich musste sofort in...
von Nicole
10. Januar 2005, 21:56
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Gehörlose Kinder - Erfahrungsaustausch
Antworten: 47
Zugriffe: 94195

Zuerst möchte ich mal Hallo sagen, und sage auch Danke das ich endlich eure Seite gefunden habe. Unser Sohn 23 M. hört leider auch nicht sehr gut links ab 80 DB Rechts ab 95 DB. Seit vier Monaten wissen wir definitv das er nicht gut hört und seit 3 Monaten haben wir nun die Hörgeräte. Doch diese übe...