Die Suche ergab 7 Treffer

von Sändle
23. Januar 2016, 20:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: hemiparese
Antworten: 5
Zugriffe: 7173

Re: hemiparese

Hallo Mein Sohn ist jetzt 16 . Hat auch in der 28. SSW sein Leben ausserhalb Mutterleib in angriff nehmen müssen. Hat eine armbetonte spastische Hemiparese li . Ist etwa im selben Alter wie Euer Sohn zum Laufen gekommen. Orthesen auch bis in die Oberstufe getragen. Wurde im Kindi im Dorf eingeschult...
von Sändle
24. Juli 2012, 23:31
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und sprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 10390

Re: CP und sprechen

Liebe Bacci Ich habe von Bea ein Mail erhalten weil Sie sich erinnerte, dass mein Sohn (12 Jahre) auch eine Hemi hat. Ich kann Dir leider nicht weiter helfen bezüglich Sprache. Bei unserem Sohn hat das Sprechen reibungslos, ja sogar eher erstaunlich früh und deutlich geklappt . Ich könnte mir vorste...
von Sändle
26. März 2010, 22:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Spalthand/Spaltfuss wer kennt das auch?
Antworten: 14
Zugriffe: 16574

Liebe Susanne Seid langem bin ich wieder mal auf dieser Seite und zufällig auf dein Beitrag gestossen. Da ich selber Krankenschwester nichts mit der Diagnose anfangen konnte hab ich mich eingelesen. Dabei ist mir Christinas Antwort aufgefallen. Sie schreibt: niemand bekommt eine grössere Last als er...
von Sändle
11. Oktober 2009, 00:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese
Antworten: 10
Zugriffe: 19208

Schlagzeug

Hallo Bea Das Schlagzeug spielen mit der Hemi Hand links geht soweit recht gut. Er ist nun seid 2 Jahren im Unterricht und übt eher wenig ( 3 mal pro Woche seine 10 Min.) Für ihn gibt es nicht nur das Schlagzeug, er spielt zwar gerne aber nicht fanatisch oder so dass es für ihn nichts anderes mehr g...
von Sändle
27. Mai 2007, 21:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese
Antworten: 10
Zugriffe: 19208

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, da gibt es viele Möglichkeiten,aber es ist tatsächlich so, dass alle Jungs gerne Fussball spielen. Das machen auch alle auf den Plätzen in jedem Dorf, da trifft man sich gehört dazu......oder eben nicht. Er liebt viele Sportarten, vorallem Motosport, er ist...
von Sändle
27. April 2007, 23:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese
Antworten: 10
Zugriffe: 19208

Nur so zur Info

In zwischenzeit haben wir uns über die Musikgrundschule informiert und er wird in der Schule für Körperbehinderte Schlagzeug lernen, sein grosser Wunsch, eine riesen chance seine beiden Hände zu benutzen
Wir sind gespannt
Gruss Sandra :-({|=
von Sändle
28. Februar 2007, 11:02
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese
Antworten: 10
Zugriffe: 19208

Hobbys mit Hemiparese

Hallo Unser Sohn (7 Jahre) hat seid er in der 29. SSW zu früh geboren wurde eine Hemiparese (Halbseitenlähmung) auf der linken Körperseite. Er ist sehr Sportinteressiert und hat auch seine Frust, wenn er gewisse Dinge nicht kann. Ich denke der richtige Sport für ihn könnte sein Körpergefühl positiv ...