Die Suche ergab 10 Treffer

von Pfunzle04
7. Februar 2008, 09:12
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

hallo ihr lieben

wir waren ja vor 2 wochen zur kontrolle und ich kanns noch kaum fassen, aber wir brauchen seither keinen einlauf mehr! es kommt jeden tag genug ohne! bin soooo stolz euf meinen sohn! ich hoffe das es auch weiterhin so gut klappt!!
von Pfunzle04
29. Januar 2008, 09:09
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

hallo zusammen gestern waren wir in der 2. kontrolle nach der op! er war suuupi zufrieden! der darm ist komplett leer! jetzt müssen wir nur noch einen einlauf am tag machen, wenn selber was kommt (war jetzt häufig so) dann brauchts gar keinen. und in 6 wochen nochmals eine kontrolle! ihr könnt euch ...
von Pfunzle04
12. Januar 2008, 06:24
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

hallo käthy ich wurd ja im kispi auch als hysterisch und übermutter abgetan, da niemand mich ernst nahm. dabei habe ich sogar fotos von seinen gaggiklumpen gemacht. wie wäre es mit einer infoseite? oder einer selbsthilfegruppe? vielleich würden dann mehr solcher fällen, endlich geholfen! ich denke, ...
von Pfunzle04
28. November 2007, 15:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

danke für eure genesungswünsche! er war heute (6 tage nach der ops) wieder im kindergarten. er bleibt in der pause drinnen und die kigä schaut, das er nicht rumrennt. bis jetzt bin ich super zufrieden, manchmal klappt das gaggi auch ohne einlauf! darauf ist er natürlich mega stolz (und ich auch)!! @...
von Pfunzle04
22. November 2007, 22:53
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

so, haben die op super hinter uns gebracht. die narkose war super, er ist erwacht, ohne einen ton. letztes mal gabs ein riesen gebrüll und viele tränen. haben viele bücher angeschaut, gelesen und geschrieben. und rätsel gemacht und mini lük gespielt. der muskel war wirklich auf einer seite weg und d...
von Pfunzle04
13. November 2007, 06:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

@flavia ja, sicher bin ich froh, zu wissen dass wirklich was nicht stimmt. und vorallem, dass man was machen kann. bin aber trotzdem froh, wenn wirs dann hinter uns haben. @wombel77 entweder ist es gerissen ider rausgewachsen, dass wusten wir ja von anfang an, dass sowas passieren kann, ist zwar seh...
von Pfunzle04
10. November 2007, 17:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

so, waren nun gestern noch zum ultraschall und besprechung.

er hatte am telefon den falschen befund, es ist doch wieder gerissen auf einer seite. das heisst, amm 22.11. steht nun der 2. ops termin an!

hoffe darauf, dass es dann endlich wieder besser ist und die ganze sache bals ein ende nimmt!!!
von Pfunzle04
30. Oktober 2007, 21:45
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

@flavia

ja, er hat schmerzen. wenn er das pulver 2 tage lang nicht genommen hat, fängts an. und je länger es geht, desto mehr merkt man, dass er keinen appetit mehr hat und noch gereizter ist als sonst!

haben jetzt am 9.11. nochmals nen termin zum ultraschall und besprechung.
von Pfunzle04
30. Oktober 2007, 10:54
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

wir haben das ganze vor 3jahren hinter uns gebracht (Einläufe, MRI, OP usw.) leider ist es nie ganz gut geworden, weshalb wir letzten Montag wieder zum MRI waren. Diagnose : nichts Aufälliges! aber er kann einfach nicht alleine stuhlen. er wird im Februar 6jährig. das Pülverli verweigert er unterdes...
von Pfunzle04
23. Februar 2007, 11:10
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Sphinkterdysplasie / OP - suche Austausch mit ähnlich betroffenen Familien
Antworten: 99
Zugriffe: 241319

hallo zusammen mein sohn ist jetzt 5jahre alt. er wurde mit knapp 2j. operiert, von dr. hirsig. 1 1/2 jahre waren wir auf der suche nach dem grund der verstopfung, alle ärzte nannten mich hypochonder mutter! aber ihr wisst ja wie es ist, wenn ddas kind schmerzen hat! die op lief super ab, auch mit d...