Die Suche ergab 17 Treffer

von michi71
21. Januar 2021, 08:48
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

Re: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?

Liebe Beatrice ja es ist ziemlich lange her... 15 Jahre. Ich kann es kaum glauben..... Loris ist jetzt 20 Jahre alt. Er hat die Blindenschule beendet und es geht ihm gut. Ich hätte natürlich viel zu erzählen, da 15 Jahre vorbei sind seit meinem letzten Beitrag. Loris geht es sehr gut. Wir haben kein...
von michi71
19. November 2010, 22:35
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: behindertenfreundlicher Zahnarzt gesucht!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 22303

Danke schön....

Hallo mitenand...

War auf der Homepage der Zahnklinik vom Unispital Zürich an der Plattenstrasse. SUPER!!

Flavia, ist es diese Klinik die Du meinst??

Wünsche ein schönes Wochenende

Michela
von michi71
16. November 2010, 13:00
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: behindertenfreundlicher Zahnarzt gesucht!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 22303

behindertenfreundlicher Zahnarzt gesucht!!!

hallo miteinander Bis jetzt waren unsere Zahnarztbesuche einen Alptraum. Der Zahnarzt kann nicht in Loris Mund schauen und daher gehen wir jedes Mal ohne grosse Kontrolle wieder nachhause. Loris ist jetzt 10 Jahre alt, ich suche einen "behindertenfreundlichen" Zahnarzt der uns ernst nimmt ...
von michi71
27. Oktober 2005, 21:00
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 54239

wassertherapie

Hoi Flavia...

okay danke. Wir waren glaub gleichzeitig am PC....

Gruss
Michela
von michi71
27. Oktober 2005, 20:55
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 54239

Wassertherapie

Hallo Nicole, wir sind im Kanton SG. Flavia hat mir jetzt ein paar Hallenbäder angegeben bei uns in der Umgebung.Die bieten Wassertherapie an.Werde mich jetzt informieren. Eigentlich ist es so. Loris ist im Wasser schon ziemlich selbstständig und kann sich gut mit den "Flügeli" fortbewegen...
von michi71
27. Oktober 2005, 11:37
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 54239

wassertherapie

Hoi Flavia, danke für die Tipps. Geht Siro auch in die Therapie?
Muss ich über das Hallenbad oder organisiert das eine bestimmte Stelle?

Danke
Gruss Michela
von michi71
26. Oktober 2005, 23:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Timothy, 3 Jahre, Entwicklungsverzögert (Wolf-Hirschhorn-Syndrom)
Antworten: 19
Zugriffe: 54239

An Nicole

Hallo Nicole mein Name ist Michela bin auch Mitglied im Forum. Mein Sohn Loris 5 Jahre alt ist seit Geburt blind und sehrwahrscheinlich leidet er zusätzlich noch an einer celebralen Bewegungsstörung. Ich habe deine Nachricht gelesen und auch wenn Kim nicht die gleiche Behinderung wie Loris hat, kam ...
von michi71
12. Juni 2005, 00:31
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

weinen

hallo Jane die Antwort über die Hilflosenent. habe ich dir unter Verschiedenes geschrieben. Wegen dem auf die Beine stellen. Weiss natürlich nicht ob Lorena Angst hat, oder wie sie das wahrnimmt. Gib ihr Zeit. Loris wird im Oktober 5 Jahre alt, er läuft auch noch nicht selbstständig. Ich würde einfa...
von michi71
12. Juni 2005, 00:00
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung
Antworten: 46
Zugriffe: 143856

IV Hilflosenentschädigung

Hoi Jane also es ist eigentlich wirklich so wie Flavia es schreibt. Unsere Früherzieherin empfiehl uns nicht vor dem 2 Lebensjahr die Hilflosenentschädigung zu beantragen. Genau aus diesem Grund. Da ja jedes Kind auch die nicht behinderten auf Hilfe angewiesen sind. Ich meine es wird ja sowieso nur ...
von michi71
1. Juni 2005, 10:55
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

jane und loris

Hallo Jane, also Loris wird im Oktober 5 Jahre alt. Er kann noch nicht laufen, sprechen. Er sing momentan viel und sagt ein paar Wörter. Einbisschen wie eine Babysprache. Aber in diesem Jahr hat er enorme Fortschritte gemacht. Auch wenn er sich sprachlich nicht ausdrücken kann, gibt er uns viele Zei...
von michi71
1. Juni 2005, 01:01
Forum: Verschiedenes
Thema: Therapie mit Delphinen- wer hat Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 31220

Delfintherapie

Hallo Flavia, wir wären interessiert nächstes Jahr mit Loris nach Sinai zu fliegen. Ich bin mir noch nicht sicher ob es für Loris noch zu früh ist mit 5 Jahren. Du hast ja sehr positive Erfahrungen gemacht. Wie hat Siro reagiert? Habt Ihr Fortschritte festgestellt nach eurer Rückkehr? Ich bin richti...
von michi71
1. Juni 2005, 00:41
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

jane und lorena

Hallo Jane, endlich finde ich die Zeit Dir mal zu schreiben. Ich lese immer deine Beiträge und es erinnert mich dann an meine Anfangszeit. Wie ich aus deinen Beiträgen herausgelesen habe, sieht Lorena nichts. Als Loris zur Welt kam, hat man mir auch gesagt es sei alles in Ordnung und das Kind sei ge...
von michi71
9. Mai 2005, 22:07
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

Hallo Sandra

es würde mich freuen mit euch ein bisschen auszutauschen.

Hier noch meine E mail gregorio.michela(ät)bluewin.ch

Gruss
Michi
von michi71
19. Januar 2005, 23:34
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?
Antworten: 14
Zugriffe: 45041

von Geburt an blind - wie beschäftigt Ihr Euch mit den Kindern?

Hallo zusammen, wir haben einen 4-jährigen blinden Sohn. Loris ist seit Geburt blind. Würde mich freuen wenn ich mich mit Eltern von blinden Kinder austauschen könnte. Loris "spielt" noch gar nicht selbstständig. Dies heisst für uns in der Familien wir "müssen" ihn fast immer bes...
von michi71
17. Januar 2005, 20:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Loris und Familie stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 16200

Low Vision Zentrum

Hallo Flavia,

Frau Rosenstein betreut Loris! Ah, in diesem Fall kommt Sie nach Einsiedeln zu Dir! Ja, Frau Rosenstein hat nur Loris als vollblindes Kind.

Ist okay, danke Dir
Gruss Michela