Die Suche ergab 2 Treffer

von s'schmocker's
16. Juli 2012, 00:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: CP und Mühe sprechen zu lernen - Suche Erfahrungsaustausch
Antworten: 9
Zugriffe: 29668

Re: CP und sprechen

Hallo Bacci Ich habe auch einen Sohn mit CP. Er ist inzwischen 18 Jahre. Manuel hatte auch lange Mühe mit der Sprache. Es kann ganz viele Ursachen haben, die eine Verzögerung der Sprache und des Sprachverständnisses zur Volge haben. Häufig brauchen Kinder mit motorischen Schwierigkeiten einfach mehr...
von s'schmocker's
7. Mai 2007, 11:06
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hobbys mit Hemiparese - bin gespannt auf Eure Geschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 41723

Hallo Sandra Vor wenigen Jahren haben uns die selben Fragen beschäftigt. Manuel (13 J.)kam mit einer Hemiparese re. zur Welt. Er hat noch 4 ältere Geschwister, die zum Teil sehr aktiv Sport betrieben. Für Manuel war alles sehr schwierig und er wollte doch auch so gerne Fussball spielen. Die älteren ...