Die Suche ergab 27 Treffer

von Mebeky
4. Januar 2012, 09:09
Forum: Verschiedenes
Thema: ID/Pass Foto bei Kindern mit Behinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 7818

ID/Pass Foto bei Kindern mit Behinderung

Was habt Ihr für Erfahrungen in Sachen ID/Pass Fotos zu machen gemacht? Unsere Tochter hat das Down-Syndrom und beim letzten Mal mit 6 Jahren, man konnte ihr nicht sagen, wie sie der Kopf, die Augen und der Mund halten muss. Zu diesem Zeitpunkt weinte sie auch noch. Für das Foto hörte sie etwas auf ...
von Mebeky
6. Juli 2010, 17:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Schaufensteraktion Sommer 2010/ 2. Schaufenster Juni 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 45136

Das wegen einer Puppe im Rollstuhl, gibt es bei jakoo.
von Mebeky
22. Juni 2010, 15:42
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Mika hatte beidseitig Grauen Star - ist operiert und es geht ihm gut.
Antworten: 4
Zugriffe: 12225

Unsere Adoptivtochter Kyra, hat das Down-Syndrom und ist 5 3/4 Jahre alt. Zu uns kam Sie mit 1 Jahr und 2 Tage. Mit drei Monaten hatte sie eine Herz OP und zwei Wochen später die Augen OP. Sie hat an beiden Augen der graue Star. Ihr wurde beide Linsen entfernt. Man versuchte Ihr mit einem halben bis...
von Mebeky
10. April 2009, 19:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Pflegefamilien mit einem "behinderten" Pflegekind
Antworten: 2
Zugriffe: 9795

Wir haben ein Mädchen mit Down-Syndrom adoptiert!
von Mebeky
16. März 2008, 21:00
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Sohn Pascal der Sonnenschein
Antworten: 3
Zugriffe: 5942

Hallo Rita Unserer Tochter geht es gut. Ist in der Entwicklung sehr stark hinternach. Vieles kannst Du im Forum in EDSA von uns lesen. Auch unter Mebeky. Hatte mit 3 Monaten eine Herzoperation, zwei Wochen später wurde an beiden Augen der graue Star operriert. Konnte erst mit 2 Jahren frei sitzen. S...
von Mebeky
16. März 2008, 20:07
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Sohn Pascal der Sonnenschein
Antworten: 3
Zugriffe: 5942

Hallo Mungg Willst Du dies nicht auch im Forum von EDSA www.edsa.ch mitteilen. Da wärst Du sicher auch, besser gesagt besonders an der richtigen Stelle. Dies ist ja die Seite für Down-Syndrom. Aber diese Seite besteht noch bis am 29. März. An diesem Datum findet die Fusion von Insieme Vereinigung Do...
von Mebeky
1. Februar 2008, 20:44
Forum: Pflegemassnahmen Tipps und Tricks
Thema: Peg und Knopfmagensonden (Button)
Antworten: 7
Zugriffe: 15243

Hallo zusammen! Meine Tochter Kyra mit Down-Syndrom 3 1/2 Jahre alt, hat auch eine Peg Sonde, da sie den Saugreflex nicht hat, kommt sie ohne Sonde nicht zu den Trinkmengen die sie braucht. Wir probieren es schon z.B. mit der Veloflasche etc. aber die Menge halt. Ab und zu bildet bei ihr auch wildes...
von Mebeky
3. Januar 2008, 08:56
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Hat ein "besonderes Kind" auch das Recht zu fliegen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4169

Hat ein "besonderes Kind" auch das Recht zu fliegen?

Hallo zusammen! Habt Ihr von dem Kleinkind von Polen auch gehört? Letzthin las ich, dass ein Kind mit einer Kehlkopfmissbildung, das kann nicht selber essen, wird durch Magensonde ernährt und muss immer den Schleim abgesogen werden, da der Kehlkopf die Luft- und Speiseröhre nicht verschliesst, nicht...
von Mebeky
23. November 2007, 14:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Vojta-Therapeut im Kanton AG, ZH oder LU
Antworten: 4
Zugriffe: 8622

Hallo! Ja, wir gehen immer noch wöchentlich 1mal zur Physio. Kyra hat es sehr viel gebracht. Sie ist jetzt ja 3 Jahre und kann erst seit 1 Monat krabbeln. Sie hat einen sehr schwachen Muskeltonus. Die Therapeutin arbeitet immer mit Ihr und zeigt mir die Übungen die ich dann täglich mit Kyra machen m...
von Mebeky
22. November 2007, 23:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Vojta-Therapeut im Kanton AG, ZH oder LU
Antworten: 4
Zugriffe: 8622

Hallo! Bei uns in Baar/ZG hat es eine Therpeutin die Vojta macht. Die war vorhin, bis Januar 2006 in Sins Leiterin vom, glaube ich es heisst so, Freiämter Kinder Therapie Centrum. Ich ging vom September 05 bis Januar 06 einmal pro Woche mit unserer Tochter mit Down-Syndrom nach Sins und jetzt vom Ja...
von Mebeky
1. November 2007, 08:49
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: leichte CP, Hippo und Physio - welche Behandlungsarten könnten noch gut für das Kind sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 18661

Hallo Dani Wie gross war Dein Kind mit 2 Jahre? Es ist so unsere Tochter Kyra hat das Down-Syndrom, ist 3 Jahre und ist sehr hypoton. Kann erst seit drei Wochen krabbeln. Hat auch Physio. So fragte ich die Physio einmal auch wegen der Hippo. So sagte sie mir, dass sie dafür noch zu kurze Beine hat. ...
von Mebeky
15. Oktober 2007, 15:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo, wir stellen uns endlich auch einmal vor!
Antworten: 38
Zugriffe: 42998

Hallo! Ja andere mit sogenanten "gesunden, normalen" Kindern können sich solches gar nicht vorstellen. Wir haben ein 3 jähriges Adoptivmädchen das das Down-Syndrom, operierter Herzfehler und an beiden Augen den grauen Star, hat keine Linsen mehr drin, hat Brille, hat. Auch es ist in der Entwicklung ...
von Mebeky
31. August 2007, 06:38
Forum: Verschiedenes
Thema: Tripp Trapp Stuhlanpassung
Antworten: 2
Zugriffe: 10344

Hallo Andrea Es gibt ein "Handycap-Set". Auch hier in der Schweiz. Wir haben dies für Kyra für den Anfang auch gekauft. Dies besteht aus einem erhöten Rückenteil, der obere Latten wird durch das ersetzt, und ein breiterer Bügel. Das Rückenteil haben wir gebraucht aber der Bügel nicht, der normale re...
von Mebeky
15. August 2007, 18:36
Forum: Verschiedenes
Thema: welche Windeln statt CP Windeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 21016

Hallo Andrea Nun finde ich Dich auch hier. Was für eine Verfügung braucht man bei der IV bei einem Down-Syndrom Kind, dass man die Windeln verrechnet bekommt? Nun zu den Windeln. Ich habe ja auch schon beim Forum der EDSA über die Windeln geschrieben. Ich hohle die Windeln für Kyra in Mettmenstetten...
von Mebeky
29. Juli 2007, 19:34
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Céline und Nicola, beide: Pontocerebelläre Hypoplasie
Antworten: 86
Zugriffe: 91002

Hallo Daniela Das darf wirklich nicht sein. Wenn das Fernsehen Angst hat deswegen die Zuschauer zu verlieren, dann sollten sie sofort mit dieser und auch anderen Sendungen schluss machen. So sind Sie nicht mehr glaubwürdig. Dass nur sogenante "Gesunde" in den Genuss von solchen Überraschungen kommen...