Die Suche ergab 80 Treffer

von Andrea mit Roman
27. August 2019, 13:40
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Ich komme nicht zum Putzen
Antworten: 4
Zugriffe: 18667

Re: Ich komme nicht zum Putzen

der TUmbler leistet mir wertvollste Hilfe, einfach alles 1 Nummer grösser kaufen
von Andrea mit Roman
4. Juli 2017, 12:24
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Kopfstütze im Auto für ältere Kinder
Antworten: 0
Zugriffe: 15192

Kopfstütze im Auto für ältere Kinder

hoi zäme ich glaube, das war vor vielen Jahre schon mal Thema hier. ich wollt euch mitteilen, dass uns das Rehageschäft eine Kopfstützenzusatz gebaut hat, damit Romans Kopf beim Schlafen im Auto nicht zur Seite und dann unter den Dreipunktgurt kippt. Prototyp hierzu war eine Kopfstützenergänzung ,di...
von Andrea mit Roman
4. Juli 2017, 12:19
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt
Antworten: 2
Zugriffe: 17163

Re: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt

liebe Flavia
wir haben nun den Gurt getestet und bekommen, das mit dem Seitenschloss am Bauchgurt lässt sich gut handeln, wir sind sehr zufrieden.
Nur nicht ganz einfach ist es, immer daran zu denken, beide Gurte- sprich auch den Autosicherheitsgurt darüber noch zu befestigen.
von Andrea mit Roman
15. Juni 2017, 21:02
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt
Antworten: 2
Zugriffe: 17163

Careva Autogurt mit Vorderschloss am T Gurt

hallo wir haben für Roman das Careva Autogurtsystem getestet. ER ist 17 und 165 gross und 47 kg leicht und sehr schmal, rutscht unter dem 3 Punkt Autogurt immer heraus und mit dem Po nach vorne. Das Gurtsystem hält ihn gut am Platz. Nun meine Frage: Wer kennt das System mit dem T Gurt( der um die Hü...
von Andrea mit Roman
15. Juni 2017, 21:00
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Autositz CArrot 3 XL bis 75 kg/176 cm - Erfahrungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 16219

Re: Autositz CArrot 3 XL bis 75 kg/176 cm

liebe Susanne
danke für deine Rückmeldung
wir haben uns für den CAreva Gurt entschlossen, da Roman wieder in einen Kindersitz tun schwierig ist und ein mühsames Handling des Sitzes auch.
von Andrea mit Roman
24. Mai 2017, 12:03
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Knochenbrüche und Schmerzempfindlichkeit bei Kindern mit Down-Syndrom - wer kann mir Auskunft geben?
Antworten: 5
Zugriffe: 19372

Re: Knochenbrüche und Schmerzempfindlichkeit

hoi mitenand Romans Schmerzempfindung ist definitiv anders. Bei z.B. einem Sturz beim Spiele reagiert er schon kurz und weint, wenn das Knie aufgeschlagen ist, da sieht man aber auch was. Bei andern Schmerzen wie beschrieben, wo von aussen eher nichts feststellbar ist, selbst bei Eiterfinger, den si...
von Andrea mit Roman
23. Mai 2017, 17:15
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Knochenbrüche und Schmerzempfindlichkeit bei Kindern mit Down-Syndrom - wer kann mir Auskunft geben?
Antworten: 5
Zugriffe: 19372

Knochenbrüche und Schmerzempfindlichkeit bei Kindern mit Down-Syndrom - wer kann mir Auskunft geben?

Hallo Habt ihr Erfahrung mit Knochenbrüchen bei euren Kindern mit DS? War da der Heilungsverlauf langsamer? Ist das bekannt? Roman hat seit 1. Mai einen gebrochenen Finger (vorderstes Glied) mit blauem Fingernagel. Der ist jetzt geschient. Beim Kontrollröntgen nach 11 Tagen sah der Bruch aus wie am ...
von Andrea mit Roman
20. April 2017, 10:56
Forum: Hilfsmittel/Geräte
Thema: Autositz CArrot 3 XL bis 75 kg/176 cm - Erfahrungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 16219

Autositz CArrot 3 XL bis 75 kg/176 cm - Erfahrungen gesucht

hallo hat jemand von Euch Erfahrung mit Autositz CArrot 3 XL bis 75 kg/176 cm Autositz, wird von Rehanorm Bingen vertrieben. Wir gehen mit Roman zur Beratung, da er so hypoton im Auto sitzt , unter dem 3 Punktgurt mit dem Po hervorruscht und dann den Gurt am Hals hat, wenn er schläft. Roman ist bald...
von Andrea mit Roman
11. April 2017, 21:41
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Hörgerät befestigen /Verlieren
Antworten: 1
Zugriffe: 14886

Hörgerät befestigen /Verlieren

> Hallo > Mich würde interessieren, ob ihr euren Kindern die Hörgeräte(HG) mit > Bändeln (ähnlich Brillenband) befestigt, oder ob sie sie ohne tragen. > > Wie alt sind euer Kinder mit HG? > Wie lang haben eure Kinder die HG schon mit oder ohne Befestigungsbändel? > Haben sie sie schon verloren oder ...
von Andrea mit Roman
21. Juni 2016, 23:08
Forum: Verschiedenes
Thema: keine 2. ten Zähne angelegt
Antworten: 0
Zugriffe: 16816

keine 2. ten Zähne angelegt

hallo Wir haben heute beim Kieferorthopäden geröntgt: Roman fehlen 3 zweite Zähne im Oberkiefer und 2 im Unterkiefer, d.h. sie sind nicht angelegt. Daher: Zieht nie Milchzähne, bevor ihr nicht wisst, dass die zweiten kommen! Wenn 4 Zähne pro Kiefer fehlen, muss in der Schweiz die IV die Zanhregulier...
von Andrea mit Roman
12. Mai 2016, 22:28
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Rollstuhlschaukel in Ascona (TI)/weitere Behindertengerechte Spielplätze in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 20316

Rollstuhlschaukel in Ascona (TI)/weitere Behindertengerechte Spielplätze in der Schweiz

hallo
wir waren in den Ferien im Tessin und haben in Ascona am See vorne eine Kinderspielplatz entdeckt, auf dem sie eine Neuen Rollstuhlschaukel gebaut haben. Auch gibt es ein Rollstuhl WC dort und ebenso an der autofreien Seepromenade beim Schiffssteg.
von Andrea mit Roman
10. Mai 2016, 18:22
Forum: Himmelskinder, Sternenkinder e.t.c.
Thema: Wie Abschiednehmen statt Beerdigung
Antworten: 0
Zugriffe: 26483

Wie Abschiednehmen statt Beerdigung

Hallo mein Thema passt nicht genau hierher, hat aber auch mit Sterben zu tun: Ich bin auf der Suche nach Anregungen von euch: Meine Tante ist mit 86 Jahren verstorben, sie hat sich gewünscht, dass keine Bestattung stattfindet und ihre Asche im See verstreut wird . Sie wohnte weit weg von uns, doch e...
von Andrea mit Roman
10. Mai 2016, 18:17
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Abschiednehmen statt kirchlicher Beerdigung
Antworten: 1
Zugriffe: 14119

Abschiednehmen statt kirchlicher Beerdigung

Hallo mein Thema passt nicht genau hierher, hat aber auch mit Sterben zu tun: Ich bin auf der Suche nach Anregungen von euch: Meine Tante ist mit 86 Jahren verstorben, sie hat sich gewünscht, dass keine Bestattung stattfindet und ihre Asche im See verstreut wird . Sie wohnte weit weg von uns, doch e...
von Andrea mit Roman
11. April 2016, 20:24
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit an Familie mit behindertem Kind- gibt es noch mehr solche "Grosis?"
Antworten: 9
Zugriffe: 30025

Re: Thurgau - Grossmami verschenkt Zeit

liebe Kalineraisa genau so jemanden wir dich hätten wir gesucht, als Roman Baby war, da wir keinerlei Verwandtschaft haben, die uns unterstützen kann! Zum Glück haben wir dann den Entlastungsdienst gefunden und haben ihn immer noch. Aber gerade wenn man noch keine Hilflosenentschädigung bekommt, sum...
von Andrea mit Roman
31. August 2014, 14:47
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Mein Bruder - Das Band zwischen Geschwistern zerreisst....
Antworten: 10
Zugriffe: 29547

Re: Mein Bruder - Das Band zwischen Geschwistern zerreisst..

liebe Graziella mich berührt es sehr, wie du über deine Gefühle udn deinen Bruder schreibst. Wie gut, dass du zumindest über deinen Gefühle schreiben kannst. Hast du auch schon mal drangedacht, mit einer Fachperson über deine belastende Situation sprechen zu können? Unser Roman hat einen 3 Jahre Bru...