Die Suche ergab 88 Treffer

von chrigi
28. März 2014, 21:29
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Absencen Epilepsie mit Sprach und Entwicklungsstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 5324

Re: Absencen Epilepsie mit Sprach und Entwicklungsstörung

Hallo Kathrin, Ich war lange Zeit nicht mehr im Forum und hab deswegen Deinen Eintrag nicht gesehen. Bea war so lieb und hat mir eine Nachricht geschrieben, das Du jemanden zum Austauschen suchst. Ja, wir haben ein Kind das viel Epilepsieanfälle mit Absencen, Marina hatte vorallam aber auch Grandmal...
von chrigi
30. September 2012, 17:19
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46856

Re: Sternenkind Céline

Liebe Daniela, Du weisst doch gemeinsam ist man stark. Ich hab mir diesen Leitspruch all die Jahre als Lebenshilfe genommen. Es war in den letzten Jahren nicht immer leicht, vorallem momentan nicht. Aber ich bin ein Stehauf(frauchen) und kämpf mich immer wieder hoch, aber ich komme momentan oft an m...
von chrigi
15. September 2012, 22:54
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46856

Re: Sternenkind Céline

Liebe Daniela, Lass Dich einfach mal ganz fest drücken. Ich weiss das Deine Situation alles andere wie leicht sein muss für Dich. Nein, Marina ist meine jüngste Tochter (Sie wird am 29.11 11 Jahre alt und ist am 6.Todestag meiner Mutter geboren), Selina ist unser Sternenkind (Sie kam durch einen Tum...
von chrigi
11. September 2012, 15:17
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46856

Re: Sternenkind Céline

Oh Daniela, das ist ein wunderschönes Erlebnis das Ihr haben durftet mit Eurem geliebten Sonnenschein. Es ist sehr schade, das Célines Vater diese Zeichen nicht zulässt. Aber vielleicht hat er auch einfach nur Angst diese Gefühle zu zulassen. Wenn ich jetzt von Deinem Erlebnis lese, möchte ich Dir d...
von chrigi
6. September 2012, 17:20
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Himmelskind Céline
Antworten: 50
Zugriffe: 46856

Re: Sternenkind Céline

Liebe Daniela, Leider komm ich erst heute endlich dazu um Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Nun ist es schon über ein Jahr her, seit Céline über die Regenbogenbrücke gegangen ist und nun als Engel über uns besonders über Euch dreien wacht. Wir haben am 29. August ganz fest an Euch vier gedacht und h...
von chrigi
26. März 2011, 21:22
Forum: Die Angst vor dem Ende und das danach
Thema: Ein guter Gedankenstern für die kleine Céline (von Daniela)
Antworten: 38
Zugriffe: 34059

Re: Ein guter Gedankenstern für die kleine Céline (von Danie

Liebe Bea, Da bin ich natürlich sofort dabei. Hast Du aktuell mal wieder mit Daniela telefoniert? Ich hab zwar momentan auch sehr viel am Hals und mir wächst so einiges über den Kopf, aber für Daniela streck ich mich gerne nochmehr zur Decke. Hab für's erste mal eine Kerze in der Kirche für Sie ange...
von chrigi
18. Oktober 2010, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert ihr darauf???
Antworten: 6
Zugriffe: 8479

Liebe Petra,

Es ist manchmal schlimm und wir haben das auch schon öfters durchgemacht. Ich schliess mich den Worten von Flavia an.

Lg Chrigi
von chrigi
24. September 2010, 16:08
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose
Antworten: 27
Zugriffe: 32975

Sali Evchen, Ich hoffe es geht Euch gut und Mario hat seine "auserlesene" Milchschnitte wenigstens in vollen Zügen genossen? Es ist wohl für uns alle Eltern nicht verständlich, das ein Kind so auf etwas versessen sein kann. Aber das ist mir schon bei mehreren "besonderen" Kindern aufgefallen. Es geh...
von chrigi
22. September 2010, 10:48
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Beatrice - sehbehinderte Leseratte/ eigene Texte
Antworten: 54
Zugriffe: 56973

Sali Bea, Ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich gratuliere Dir zu dieser zwar noch nicht ganz aber doch einigermassen positiven Entwicklung Deiner Arbeitskarriere. Mal eine ganz andere Frage; Stellenmässig bist Du da fixiert auch die Umgebung von St. Gallen oder bist Du nicht Ortsgebunden? Weiterhin ...
von chrigi
21. September 2010, 17:42
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose
Antworten: 27
Zugriffe: 32975

Hallo, Dominik ist auch recht gross und vorallem hat er schon ein rechtes "Gaisenbärtli", was nicht alle 15 jährigen haben. Also äusserlich könnte man meinen er sei älter, was für mich so grausam es tönen mag oftmals das schlimmste ist. Weil wenn Leute Dich beobachten wie Du mit ihm redest etc., dan...
von chrigi
21. September 2010, 14:03
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose
Antworten: 27
Zugriffe: 32975

Herzlich willkommen Evchen, Also ich ziehe auch meinen Hut vor Dir, wie Du das in dem Alter schon alles gemeistert hast. Nun zu Deinem Problem, ich kann von einigen Parallelen zu meinem ältesten Sohn Dominik mittlerweile 15 Jahre alt reden. Dominik hatte vor der Geburt Sauerstoffmangel im Mutterleib...
von chrigi
23. Juni 2010, 14:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Schaufensteraktion Sommer 2010/ 2. Schaufenster Juni 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 33322

Liebe Beatrice, Das sind aber tolle Nachrichten. Wie wäre es denn auch mit verschiedenen Fotos von "besonderen Kindern" und den Spruchbändern dazwischen? Ist irgendwie noch schwierig, klopf aber mal bei meiner Freundin an, die hat Erfahrung mit solchen Schaufensterdeko und kann mir vielleicht ein pa...
von chrigi
23. Juni 2010, 14:25
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Sinaia
Antworten: 4
Zugriffe: 5370

Liebe Jacky, Herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, das es nun doch klappt und Sinaia Ihren Hund doch noch bekommt. Ich konnte das damals nicht nachvollziehen, als Sandra und Cäcilia mir erzählten, das Sinaia keinen Anspruch auf einen solchen Hund hätte. Manchmal kann man über solche Ents...
von chrigi
15. Mai 2010, 06:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Entlastungsaufenthalt / Integrativer Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 12025

Ich finde Du hast eine tolle Vision und ich drück Dir die Daumen, das Du Deinen Traum irgendwann verwirklichen kannst. Ich weiss nicht wie gross die Möglichkeiten für einen Entlastungsdienst im Thurgau sind, hab nur mal gehört, das es eine solche Wohngruppe in Dussnang gibt. Es wäre schön, wenn es m...
von chrigi
9. Mai 2010, 22:00
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Integration in Regelkindergarten gescheitert...
Antworten: 10
Zugriffe: 11394

Sali Tragos, Ich weiss das bei meiner Nichte ein behindertes Kind zusammen mit seinem Geschwister im Kindergarten war. Das ist nun aber auch schon wieder 12 Jahre her. Das war überigens im Rorschacherberg. Müsste mal bei meiner Schwester nachfragen. Aber auch bei uns in der Klasse war ein Mädchen mi...