Die Suche ergab 8 Treffer

von KleinKind
29. Mai 2019, 00:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Badewanne für unser Baby
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Badewanne für unser Baby

Wir suchen eine komfortable Badewanne für unser Kind, was in drei Monaten zur Welt kommen wird. Wir sind dann zum ersten Mal Eltern, haben bisher keine Kinder um uns und wissen nicht so richtig, was wir überhaupt alles brauchen werden und was nicht. Dazu kommt, dass unsere Eltern, von uns beiden, fr...
von KleinKind
24. September 2018, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wie reagiert ihr darauf???
Antworten: 6
Zugriffe: 7869

Re: Wie reagiert ihr darauf???

Ich finde, dass du es richtig gemacht hast. Andererseits verstehe ich die Mutter des Kindes nicht, dass sie diesen nicht einfach gleich aufgeklärt hat, warum das so ist, denn es ist ja offensichtlich. So kann es das Kind ja nicht verstehen.
von KleinKind
24. September 2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wie feiert ihr Kindergeburtstage ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Re: Wie feiert ihr Kindergeburtstage ?

Bei uns wird meistens im Garten gefeiert und Familie sowie natürlich ein paar Freunde von den Kindern eingeladen. Mal schauen, wann die Familie wegbleiben soll :)
von KleinKind
24. September 2018, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was kocht Ihr denn heute?
Antworten: 3
Zugriffe: 4330

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Bei mir auch etwas spät - immerhin ist es ja gleich halb zehn abends :) Bei uns gab es heute Bratwurst mit Kartoffeln und Rotkraut. Vielleicht macht dir das für morgen Appetit.
von KleinKind
24. September 2018, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wann geht es ohne Windel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Re: Wann geht es ohne Windel?

Es ist wirklich sehr unterschiedlich und im Falle deines Sohnes ist das kein Grund zur Beunruhigung. Irgendwann wird er selbst feststellen, dass es viel schöner ist ohne Windel. Informativ finde ich die Seite https://baby-spielplatz.de/meilensteine/kindertoilette-toepfchentraining/ zu diesem Thema. ...
von KleinKind
12. September 2018, 12:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?

Neuerdings hat mein Sohn Probleme, in seinem Zimmer nachts einzuschlafen. Das ist ganz neu. Bisher war immer alles gut und seine Angst vor Dunkelheit kam ganz plötzlich. Was könnte ich machen, damit er wieder ruhig schlafen kann?
von KleinKind
30. Mai 2018, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Welches ist euer liebster Taufspruch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Welches ist euer liebster Taufspruch?

Momentan sind wir in den Vorbereitungen für die Taufe unserer Tochter. Uns fehlt beispielsweise noch ein schöner Taufspruch. Kennt ihr welche und teilt sie mit uns? Wir würden uns dann ggf. einen aussuchen, wenn er uns auch gefällt.
von KleinKind
18. April 2018, 23:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Mein Mann und ich möchten für uns und unsere beiden Kinder ein Schlauchboot kaufen, also ein richtiges, mit dem man auch etwas anfangen kann. So Größenordnung um die 10 Personen, damit die Kinder auch mal Freunde mitnehmen können und dergleichen. Es soll auf jeden Fall mit Motor sein. Kennt sich jem...