Die Suche ergab 14 Treffer

von PapiPaddy
24. September 2018, 00:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wann geht es ohne Windel?
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Wann geht es ohne Windel?

Unser Sohn ist mittlerweile bald drei Jahre alt und ist noch immer nicht soweit, ohne Windel auszukommen. Ist das nicht ein wenig spät? Wann ist euer Kind sauber geworden? Hat es auch lange gedauert und was war der Auslöser dafür, dass es mit dem Töpfchen geklappt hat?
von PapiPaddy
12. September 2018, 19:47
Forum: Verschiedenes
Thema: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Hi, ich wollte mal fragen, was ihr nun gemacht habt? Der Sommer ist ja jetzt leider gleich wieder rum :)
von PapiPaddy
12. September 2018, 19:46
Forum: Verschiedenes
Thema: 10 Dinge, die alle Eltern ihren Kids über Behinderung beibringen sollten
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: 10 Dinge, die alle Eltern ihren Kids über Behinderung beibringen sollten

Sehr gut, und ich bin froh, dass du das hier gepostet hast. Wirklich lehrreich und gut nachvollziehbar. Ich habe einiges daraus mitgenommen und werde es auch weiterempfehlen.
von PapiPaddy
12. September 2018, 19:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Ich gründe einen Verein
Antworten: 4
Zugriffe: 4185

Re: Ich gründe einen Verein

Es geht ja ziemlich langsam voran. Woran liegt es denn?
von PapiPaddy
12. September 2018, 19:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?

Das macht wohl jedes Kind mal durch. Du kannst ihm aber schon helfen in gewisser Weise. Bestimmte immer gleichbleibende Rituale abends vor dem Einschlafen beispielsweise. Dann wird es irgendwann besser. Auf https://www.netpapa.de/entwicklung/kinder-angst-im-dunkeln.html sind ein paar gute Erklärunge...
von PapiPaddy
31. Mai 2018, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Haare schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 8295

Re: Haare schneiden

Haare schneiden wir bei uns in der Familie generell selbst. Es dauert aus den bekannten Gründen natürlich ein wenig länger, aber wir haben gemeinsam Spaß daran.
von PapiPaddy
31. Mai 2018, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was kocht Ihr denn heute?
Antworten: 3
Zugriffe: 4057

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Bei uns gab es heute Chili con Carne, schön mit Reis. Aber die Empfehlung kommt bestimmt etwas spät jetzt.
von PapiPaddy
31. Mai 2018, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Welches ist euer liebster Taufspruch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Re: Welches ist euer liebster Taufspruch?

Ich mag besonders den irischen Segenswunsch "Möge das Gras unter dir immer grün sein, blau der Himmel, wo immer du gehst, möge dein Glück immer ungetrübt sein, und Liebe umgibt dich stets." Aber es gibt noch so viele andere schöne. Zur Inspiration kannst du ja auf https://www.kleinesfuechslein.de/ta...
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.
Antworten: 15
Zugriffe: 19933

Re: Infos und Austausch zur Schweinegrippe.

Es ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen seit der Schweinegrippe, dennoch gibt es immer wieder neue Hiobsbotschaften. Ich bin nicht sicher, ob man sich deswegen immer gleich impfen lassen muss.
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mal was erfreuliches
Antworten: 8
Zugriffe: 9459

Re: Mal was erfreuliches

Es ist wirklich wunderbar, auch etwas Positives lesen zu können. Schade, dass es nicht mehr aufbauende Worte gibt. Man erfreut sich daran, auch wenn es einen selbst nicht betrifft.
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Wie feiert ihr Kindergeburtstage ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Wie feiert ihr Kindergeburtstage ?

Wir feiern mit unseren beiden Kindern (eines behindert) ganz unterschiedlich die Geburtstage, meistens jedoch in größeren Gruppen. Aber fast immer direkt bei uns zu Hause.
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:21
Forum: Verschiedenes
Thema: Spam-Mails
Antworten: 5
Zugriffe: 4096

Re: Spam-Mails

Ja, ich denke, dass es bei diesen Mails das Beste ist, sie komplett zu ignorieren und nicht im Geringsten darauf einzugehen. Mit der "Abmeldung" haben sie dich ansonsten ja schon.
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?
Antworten: 22
Zugriffe: 22678

Re: Musikunterricht für behinderte Kinder und Jugendliche?

Ich finde das sehr wichtig, dass Menschen mit Behinderung - dabei insbesondere Kinder - an das Erlernen eines Instruments herangeführt werden. Gerade wegen der Behinderung ist es so wichtig, damit sie auf andere Gedanken kommen und sich selbst besser kennenlernen. Ob es tatsächlich ins Professionell...
von PapiPaddy
19. April 2018, 21:13
Forum: Verschiedenes
Thema: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Das nenne ich doch mal eine grandiose Idee. Bei diesem Wetter kommt man aber auch wirklich auf die schönsten Gedanken. Lt. https://schlauchboot-saison.de/ spielt neben dem Motor für so ein größeres Schlauchboot auf jeden Fall das Material eine entscheidende Rolle. Das auch für Rettungsinseln verwend...