Die Suche ergab 24 Treffer

von sandy
28. Juni 2007, 11:12
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: gute/r Physiotherapeut/in gesucht im Kanton Aargau
Antworten: 6
Zugriffe: 8173

Ich hab von diesen hier schon Gutes gehört, aber selber keine Erfahrungen http://www.hippotherapie-k.ch/default.aspx?navid=15
von sandy
26. März 2007, 17:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Narkosekosten vom Zahnarzt
Antworten: 12
Zugriffe: 17016

Die Vorschriften in der IV sind überall in der Schweiz die gleichen! Willkür ist somit überhaupt nicht möglich. Einzig ein unwissender Sachbearbeiter kann Fehlentscheide fällen. Und dass die Narkosekosten von der IV übernommen werden, wenn es aufgrund der Behinderung nötig ist, ist nun mal Tatsache....
von sandy
20. März 2007, 18:22
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kleine Vorstellung unserer Tochter Noelia
Antworten: 23
Zugriffe: 23082

Hallo Namensvetterin Woher aus dem Aargau bist Du denn? Wohne auch im Aargau. Unser Jüngster, Beni (5), ist mit einem Cornelia de Lange-Syndrom zur Welt gekommen. Im Sommer geht er in den kooperativen Chindsgi der Stiftung Schürmatt. Hör einfach auf, Vergleiche zu ziehen! Freue Dich an jedem kleinen...
von sandy
5. Februar 2007, 18:44
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Geschwister von geistig behinderten Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 10239

Hat jemand den Bericht im Beobachter gelesen zu den Schattenkindern? Ich bin ja selber ein Schattenkind und sehe in unserem Grossen auch immer wieder mich. "Du hast nur Zeit für Beni!" - "Ihr habt Beni viel lieber als mich!" Solche und ähnliche Sprüche hören wir viel. Wir versuchen aber, ihm immer w...
von sandy
7. November 2006, 10:46
Forum: Verschiedenes
Thema: pflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 13055

Re: Auch von Cerebral

Hallo Wir haben aucg das Bett der Stiftung cerebral( Firma Auroforum oder so ähnlich) . Wunderschön aus Buchenholz, auf beiden Seiten mit Absperrgitter. Wenn man einmal so ein praktisches Bett hat möchte man nicht mehr tauschen! Liebe Grüsse Flavia P.S. IV zahlt bei uns dieMiete vom Bett, weiss nic...
von sandy
6. November 2006, 18:53
Forum: Verschiedenes
Thema: Schere mit Hilfsgriff
Antworten: 4
Zugriffe: 8574

Meinst Du sowas? http://www.rheumaliga.ch/rheumaliga/shop_de/ . Die Dame von der Frühförderung hatte letzte Woche so eine Schere dabei, die allerdings auf ein Brett montiert war. So konnte er nur das Röhrli zum Abschneiden zwischen die Schere legen und den Griff drücken. Weiss aber nicht, ob es die ...
von sandy
6. November 2006, 18:51
Forum: Verschiedenes
Thema: pflegebett
Antworten: 7
Zugriffe: 13055

Hast Du in Oensingen schon geschaut? Hier z.B.

http://www.hilfsmittelmarkt.ch/Produkte ... gebett.htm

oder sonst das hier, welches in ein normales Bett eingepasst werden könnte

http://www.hilfsmittelmarkt.ch/Produkte ... 0Letto.htm
von sandy
16. Oktober 2006, 16:30
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 12011

Ja, sie haben einen KiGa in Gontenschwil und einen in Holziken. Die Kinder aus dem oberen Einzugsgebiet gehen nach Gontenschwil, die Kinder aus dem unteren Einzugsgebiet nach Holziken. Um nach Gontenschwil in den Chindsgi zu gehen, würden sie uns als erste abholen, für Holziken sind wir die letzten....
von sandy
9. Oktober 2006, 15:49
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 12011

Hallo Brigitte Du schreibst, Dein Kind ist in der Regelklasse integriert. Habt ihr in Lüpu wirklich eine ISF-Klasse? Bei unserem Beni stellt sich das Problem ja dann im nächsten Sommer mit dem Chindsgi. So, wie ich im Moment informiert bin und mit der Frühförderin geredet habe, wird er nächsten Somm...
von sandy
12. September 2006, 10:41
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Abschied, Neuaufnahme im Himmel von unserer Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 8872

Auf der anderen Seite des Weges Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nicht eine andere Red...
von sandy
23. August 2006, 09:46
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 12011

Ich denke schon, dass es für diese Personen eine gute Erfahrung ist. Denn, das theoretische Wissen vermittelt zu bekommen und mal so einen Tag mitzuerleben sind schon zwei Paar Schuhe.
von sandy
22. August 2006, 14:59
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 12011

Ou ja gerne! Wie kommst Du zu dieser Ehre :wink: , eine Auserwählte zu sein, damit so eine angehende Lehrperson zu Dir kommt?
von sandy
8. August 2006, 10:29
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Festessen mit Familienmitglied im Rollstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 9246

Wir haben Benis Taufessen auch zuhause gemacht. Allerdings nicht wegen meinem Bruder, der im Rollstuhl sitzt, sondern weil es uns mit 4 kleinen Kindern zu stressig war, in ein Restaurant zu gehen. Das Essen haben wir aber selber gemacht und zwar ganz einfach! Ich habe über Nacht einen Schweinsbraten...
von sandy
6. Juli 2006, 09:25
Forum: Verschiedenes
Thema: Spielgruppe für spezielle Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 9303

Beni geht einmal pro Woche in die normale Spielgruppe vom Elternverein. Ich finde, es tut ihm richtig gut. Die Spielgruppenleiterin ist sogar der Meinung, dass Beni auch den anderen Kindern in der Spielgruppe sehr gut tut. Da werden die grössten Rüpel ausgesprochen rücksichtsvoll. Die HPS hatte gepl...