Die Suche ergab 5 Treffer

von Lia
12. Februar 2021, 01:59
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)
Antworten: 13
Zugriffe: 31698

Re: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)

Ich wünschte er hätte etwas was er super gern macht oder kann. Würde ich ihn fragen würde er sich für sein Gameboy oder Fernseher entscheiden. Den gibt es bei uns nach Plan. Also es gibt Tage da gibt es nichts von Beiden und an Anderen Tagen darf er dann wieder. Er entscheidet wann und ich lege nur ...
von Lia
11. Februar 2021, 21:04
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)
Antworten: 13
Zugriffe: 31698

Re: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)

Lang ist es her doch will ich mich nochmal zurück melden. Neben ADHS (und seiner Sehschwäche) Wurde noch eine Störung im emotionalen und sozialen Bereich festgestellt. Es ging dann erstmal wieder weiter mit Ergotherapie. Logopädie aufgrund fehlerhafter Aussprache (hat er bei S und Sch Lauten immer n...
von Lia
18. Mai 2017, 16:13
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)
Antworten: 13
Zugriffe: 31698

Re: Hallo wir sind es.

Hallo Bea. So stark ist es bei ihm nicht. Festgestellt wurde es mit 5, dann bekam er auch seine erste Brille ( kurz bevor er 6 wurde) . In der Schule sprach mich dann die Lehrerin an das sie das Gefühl hätte er würde nicht so gut erkennen was an der Tafel steht. Entsprechend versuchte ich nochmal ei...
von Lia
17. Mai 2017, 20:26
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)
Antworten: 13
Zugriffe: 31698

Re: Hallo wir sind es.

Danke Tina Ja mit Druck kann weder ich noch mein Sohn umgehen. Er wird dann frustiert und bekommt ein Wut bzw "Ich bin bockig" anfall und ich geh auf Abwehr. So wie die Schule über ihn spricht und mir auf die Nerven geht ( klingt hart aber so empfinde ich das, wenn man jeden 2 Monat zum El...
von Lia
16. Mai 2017, 08:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)
Antworten: 13
Zugriffe: 31698

Hallo wir sind es. (ADHS und sehr starke Kurzsichtigkeit)

Hallo, wir sind eine kleine Familie, bestehend aus mir und meinem wilden Sonnenschein ( 7 ) Ich fand ihn anfänglich nie sonderlich aufällig, er war ein ruhiger viel lächelndes Baby, aber eben etwas ruhig. In der Kinderkrippe lebte er richtig auf. Er war sogenannter Latetalker, da er ist mit 2-3 anfi...