Die Suche ergab 10 Treffer

von celica91
16. September 2018, 09:21
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo zusammen

Ich wollte euch informieren, dass die Elterntreffe weiter stattfinden. In der Zwischenzeit sind wir 6 Teilnehmer, jedoch nicht alle mit VED-Kinder, aber mit ähnlichen "Probleme". Wir treffen uns am 25. September um 19.00 Uhr in Zürich-Altstetten.
Liebe Grüsse
Carla
von celica91
30. Oktober 2017, 09:58
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo zusammen. Es ist schon lange her, dass ich hier geschrieben habe... Jetzt steht hier nochmals die Frage ob Daniel schnuppern soll? In ein paar Tage sollen wir uns entscheiden ob wir einen neuen Anlauf machen wollen oder nicht. Ich persönlich habe keine Kraft und keine Lust wieder mit Schulpsyc...
von celica91
23. Februar 2017, 09:53
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Ich bin extem enttäuscht. Die Schnupperwoche wurde getrichen. Daniel darf nicht mal schnuppern. Er muss nochmals von den Schulpsychologen abgeklärt werden und wir haben schon Ende Februar. Bis er abgeklärt ist, ist sicher schon Ende April und dann ist sicher auch schon zu spät für den Sommer. D.h. n...
von celica91
15. Februar 2017, 10:11
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Daniel wird zur Zeit abgeklärt ob er in einer Regelklasse integriert werden kann. Er darf für zwei Wochen in einer 1.Regelklasse schnuppern. Eigentlich würde ich ihn gerne in einer "normalen" Klasse sehen. Mit den Nachbarkindern den Schulweg machen und spielen. Aber ich habe angst, dass es aus diese...
von celica91
15. Februar 2017, 09:40
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Bitte diesen Text löschen. Ich weiss nicht wie das geht.
von celica91
6. Februar 2017, 18:01
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

In den letzten Elterntreffe habe ich festgestellt, dass die meisten Eltern sich orientierunglos und alleine fühlen. Sie wissen nicht was sie von den Kindern erwarten können. Und ich kann das gut mitfühlen, denn beim Daniel ist es auch so. Sogar die Fachpersonen wissen nicht ob Daniel es nicht kann o...
von celica91
27. Januar 2017, 10:19
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Hoi Bea, ich heisse Carla (celica ist nur der Benutzername):) Ja, wir haben ein neues Elterntreff geplant und zwar am DO 02.03.2017 im Hauptbahnhof ZH um 19.30Uhr. Da ich ein "Tisch" reservieren muss, wäre ich froh, wenn die entsprechenden Personen sich zuerst bei mir melden würden. Ab April sind wi...
von celica91
25. Januar 2017, 11:49
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Das nächste Elterntreff findet am 26.01.2017 um 19.30 Uhr. Falls jemand Interesse hat kann sich bei mir melden (fcjgddasilva@gmail.com)
von celica91
8. September 2016, 15:18
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 12199

Verbale Entwicklungsdyspraxie

Wenn ich Daniel beschreiben müsste, dann wäre es so: Positiv: Fröhlich, Sozial, Neugierig, liebvoller Umgang mit den Mitmenschen, passt sich an neue Personen und Orte gut an. Negativ: Braucht sehr viele Aufmerksamkeit, kann nicht gut alleine sein, spielt selten allein (ausser Youtubevideos), hat vie...
von celica91
14. Juni 2016, 14:20
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 53
Zugriffe: 73019

Re: Sprachstörung - verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo zusammen Ich bin ein neues Mitglied. Ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Carla, bin 40 Jahre alt. Habe drei Kinder 15,12 und 8. Das Achtjährige ist das "VED-Kind" und heisst Daniel. Ich führe zur Zeit die Elterntreffe in Schlieren und kann nur sagen "Ich bin nicht mehr allein!" Schreiben und ...