Die Suche ergab 32 Treffer

von tweety96
30. Juli 2008, 10:45
Forum: Verschiedenes
Thema: Rollstuhlkleber
Antworten: 3
Zugriffe: 11267

Den Aufkleber bekommt man auch kostenlos im SPZ in Nottwil. Habe meinen auch von dort. Es gibt ihn dort in zwei Farben, je nach Autofarbe.

Liebe Grüsse
Brigitte
von tweety96
28. Mai 2008, 17:54
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 32
Zugriffe: 48637

Hallo zusammen

Wer von euch geht an die Dream Night ? Haben heute ein Mail mit der Info bekommen. Wir sind am überlegen uns anzumelden.

Liebe Grüsse
Brigitte
von tweety96
16. Februar 2008, 12:17
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Sommerferien am Meer mit "Rollikind"
Antworten: 5
Zugriffe: 13122

Hallo Marisa

Schau einmal hier:

http://www.handicapnet.com/
http://www.zslschweiz.ch/Archiv/Links/R ... litaet.htm

Ev. findest du hier ein passendes Hotel ?

Liebe Grüsse
Brigitte
von tweety96
6. Februar 2008, 18:48
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: unsere patchworkfamily stellt sich vor!
Antworten: 2
Zugriffe: 5336

Hallo Marina

Herzlich willkommen hier im Forum.

Unsere Tochter kam vor 11 Jahren auch mit Spina bifida zur Welt.

Wünsche dir viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüsse
Brigitte
von tweety96
17. August 2007, 22:01
Forum: Verschiedenes
Thema: welche Windeln statt CP Windeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 20013

Hallo zusammen Wir hatten auch eine Zeitlang Windeln von der CP Stiftung. Aber wir waren nicht wirklich zufrieden damit. Hatten dann noch Muster von Senecta und noch einem anderen Hersteller, denn ich jetzt nicht mehr weiss. Aber die waren unserer Tochter viel zu gross und da hat man schon von 100 M...
von tweety96
16. Juni 2007, 20:48
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Pflege - Selbstkatheterisierung - Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 12380

Hallo Silvan Will dir auch noch schnell auf deine Fragen antworten. Betr. Katheterisieren läuft es wohl bei jedem Kind wieder ein wenig anders ab. Da gibt es keine Regel. Wie oft ein Kind katheterisiert werden muss, hängt von der Blasensituation ab. Unsere Tochter musste am Anfang z.B. einmal am Tag...
von tweety96
19. April 2007, 18:37
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Benennung der Farben - Verwechslung- kennt das jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 6207

Hallo Gabriela

Das sind ja tolle Neuigkeiten :D Freu mich für dich und Andreas.

Äs Grüässli
Brigitte
von tweety96
5. März 2007, 23:20
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Unser Sohn Dean Justin
Antworten: 34
Zugriffe: 35627

Hallo Mami von Dean

Herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe du fühlst dich wohl hier.

Übrigendes, der 14.2 ist auch bei unserer Tochter immer ein "zweiter" Geburtstag. An diesem Tag hatte sie 1997 auch ihre erste grosse OP.

Gruss
Brigitte
von tweety96
25. Februar 2007, 10:51
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Kleine Vorstellung unserer Tochter Noelia
Antworten: 23
Zugriffe: 25431

Hallo Sandra Herzlich willkommen hier im Forum :D Wir wohnen auch im Kanton Aargau. Unsere Tochter kam mit Spina bifida (offenem Rücken) zur Welt. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt. Kann mich den Sachen von meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Wichtig ist, dass es dir gut geht, damit du genüge...
von tweety96
4. November 2006, 18:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Schere mit Hilfsgriff
Antworten: 4
Zugriffe: 9948

Hallo Petra

Kann dir leider auch nicht genau sagen wo du so eine Schere bekommst. Aber erkundige dich doch mal bei der Orthotec (im Paraplegikerzentrum) in Nottwil. Die haben sicher so etwas oder wissen wo es so etwas gibt.

Liebe Grüsse
Brigitte
von tweety96
25. Oktober 2006, 12:15
Forum: Verschiedenes
Thema: Simons Weg
Antworten: 1
Zugriffe: 7530

Simons Weg

Heute Abend um 20.15 Uhr auf 3sat wird die Dok-Sendung über Simon wiederholt. "Menschen mit dem Down-Syndrom wachsen normalerweise isoliert von der Gesellschaft auf. Simon nicht. Der 20-jährige Simon macht eine Ausbildung in einer Kinderzoo-Abteilung, fährt täglich zur Arbeit und besucht einmal pro ...
von tweety96
13. Oktober 2006, 16:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 13977

Hoi Sandra Nein, wir haben in Lüpu keine ISF-Klasse. Sie geht ganz normal wie jedes andere Kind in die Regelklasse. Wir haben sie auch nicht in der Körpberbehindertenschule Aarau angemeldet, damit sie von dort noch unterstütztung bekommt. Kenne dies von andern Spina-Kindern. Leider kenne ich mich mi...
von tweety96
27. September 2006, 15:44
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 13977

Hallo zusammen Gestern war es so weit und der letzte Begegnungstag fand statt. Zu uns kam eine sehr sympathische Schülerin vom Lehrerseminar Baldegg. Sie konnte einen wirklichen Einblick in unseren Alltag nehmen. Sie sah an einem praktischen Beispiel, wie ein behindertes Kind in einer Regelschule in...
von tweety96
27. August 2006, 20:16
Forum: Verschiedenes
Thema: Bade-Pampers
Antworten: 7
Zugriffe: 11942

Hallo Silvia Auf folgender Internetseite sind ein paar Analtampons abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Analtampon. Sie sind von Hersteller zu Hersteller ein wenig verschieden. Damit es von der IV übernommen wird, benötigst du eine Verordnung vom Arzt. Ist aber kein Problem. Auf jeden Fall bei u...
von tweety96
27. August 2006, 16:05
Forum: Verschiedenes
Thema: Begegnungstag
Antworten: 9
Zugriffe: 13977

Hallo Flavia Diese Schüler helfen an diesem Tag nicht mit bei der Betreuung der Behinderten Kinder. Sie sehen nur zu was alles gemacht wird. Gut, spielen können sie sicher ein wenig mit den Kindern. Dieser Tag bietet keine Entlastung für die Familie, wie die Praktikantinen der Pro Infirmis. Die könn...