Die Suche ergab 85 Treffer

von elwe
6. Juli 2019, 07:58
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Buchprojekt - Beiträge gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5425

Re: Buchprojekt - Beiträge gesucht

Hallo Andreas

Es ist alles bereits fertiggestellt.

Viele Grüsse

Elwe
von elwe
21. April 2019, 17:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: Kinotipp: In der Philosophenschule (sehenswerter Film)
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Re: ab 26. April 19 Kino Heiden AR und Ins BE: In der Philosophenschule (sehenswerter Film)

Liebe Bea, ein liebes Hallo an alle, die hier gerne mitlesen Der vorgestellte Film ist wirklich sehenswert. Ich sah ihn vor einigen Wochen in einem Kino in der Ostschweiz. Leider hatte es nicht so viele Zuschauer, aber ich denke, diejenigen, die den Film sahen, taten dies ganz bewusst. In berührende...
von elwe
3. März 2019, 14:35
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 50
Zugriffe: 43122

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Orphan Es ist eine schwierige Zeit, die ihr hier wieder durchmachen müsst. Es gibt viele Menschen, die euch die nötige Kraft wünschen, auch ich gehöre dazu. Die deinem Sohn eine Besserung wünschen, welche es euch ermöglicht, wieder etwas durchzuschnaufen. Gemeinsam diesen schwierigen Weg zu ge...
von elwe
21. Oktober 2018, 17:30
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 38948

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Simba9 Gerne bin ich für dich und deine Fragen da. Sei es hier öffentlich oder per PN. Schreib mir einfach, wie ich dich unterstützen kann und ob du möchtest, dass hier mitgelesen wird oder nicht. Sicher ist es für viele hilfreicher, wenn hier ein öffentlicher Austausch stattfindet, da es in d...
von elwe
15. Oktober 2018, 09:19
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 38948

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Simba9

Schön dass du dich meldest. Derzeit bin ich in den Ferien, melde ich aber gerne kommende Woche.

Liebe Grüsse

Elwe
von elwe
11. August 2018, 09:46
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 38948

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Orphan

Schön dass du gefunden hast, was du gesucht hattest. Es gibt ja inzwischen sehr viel zu dieser Thematik im Internet. Ich denke, dass der Bereich der Hochsensibilität ein wichtiger Bereich ist, zu welchem sich sicher viele Betroffene gerne äussern würden.

Liebe Grüsse

Elwe
von elwe
7. August 2018, 20:20
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 38948

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hallo Orphan Die Diagnose AVWS zu stellen bedingt eine Vielfalt an Untersuchungen und Ergebnissen. Es ist für mich schwierig, dies in kurze verständliche Worte zu fassen. Am besten googelst du mal, was hier alles mit einfliesst. Bei der Hochsensibilität auf Geräusche schaut das schon anders aus. Es ...
von elwe
3. August 2018, 06:14
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung
Antworten: 42
Zugriffe: 38948

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Liebe Leserinnen und Leser Inzwischen ist über ein Jahr vergangen, seitdem ich hier das letzte Mal schrieb. Es gab viele Aufrufe - mehr als 10'000 - und scheinbar interessierte Personen. Das Thema ist vielschichtig, da es ganz unterschiedliche Ausprägungen gibt und manchmal erstaunlich gut, manchmal...
von elwe
25. Februar 2018, 20:08
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Mukopolysaccharidose
Antworten: 50
Zugriffe: 43122

Re: Mukopolysaccharidose

Hallo Orphan Deine Zeilen haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Warum musst du so lange auf einen Termin warten, obwohl es deinem Sohn so schlecht geht? Wenn man erst zum Notfall werden muss, um schneller behandelt zu werden, dann ist das schon sehr bedenklich. Ich bin zwar medizinischer Laie, aber...
von elwe
17. Februar 2018, 17:38
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Buchprojekt - Beiträge gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5425

Re: Buchprojekt - Beiträge gesucht

Liebe Leserinnen und Leser Je näher man am Geschehen ist, desto besser kann man sich einfühlen. Meine Mitgliedschaft in verschiedenen Organisationen lehrt mich so viel. Man spürt, wie wichtig das Miteinander ist, der Austausch, das Zusammensein. Diese Gedanken finden nun im Vorwort des Buches Platz....
von elwe
19. Dezember 2017, 16:28
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule?
Antworten: 68
Zugriffe: 36918

Re: Regelschule oder Sonderschule?

Ein liebes Hallo an alle Es war schön, dass so viele Interessierte hier im Unterforum gelesen haben und einzelne liebe Mütter und Väter auch geschrieben haben. Das Thema ist und bleibt aktuell. Ich selbst ziehe mich aber nun zurück. Ab und zu schaue ich, ob etwas Neues geschrieben wird, doch selbst ...
von elwe
18. Dezember 2017, 09:18
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Buchprojekt - Beiträge gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5425

Re: Buchprojekt - Beiträge gesucht

Liebe Leserinnen Liebe Leser Der Titel des Buches steht: "Mama, Papa, was läuft da ....?" Warum genau solch ein Titel? Weil bereits dies einen Hinweis darauf gibt, wie sich betroffene Kinder fühlen, wie sie darüber nachdenken, warum es "etwas anders" ist, was um sie herum geschieht. Kinder an sich s...
von elwe
7. Dezember 2017, 09:22
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule?
Antworten: 68
Zugriffe: 36918

Re: Regelschule oder Sonderschule?

Ein liebes Hallo an alle interessierten Leserinnen und Leser Es bleibt ruhig mit den Antworten. Doch viele lesen mit und warten dabei wohl auf Antworten und Meldungen. Ich spüre, dass es wirklich schwierig scheint, sich hier in diesem Bereich zu äussern. Aus diesem Grund möchte ich mit der folgenden...
von elwe
29. November 2017, 14:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Regelschule oder Sonderschule?
Antworten: 68
Zugriffe: 36918

Re: Regelschule oder Sonderschule?

Liebe Leserinnen, liebe Leser Es ist schön, dass dieses Unterforum so häufig angeklickt wird. Es ist schade, dass es aber so wenige Antworten gibt. Denn gerade der Austausch ist so wichtig, die Erfahrungen und Erlebnisse von anderen Familien. Es wäre doch langweilig, stets die selben Geschichten zu ...
von elwe
24. November 2017, 20:05
Forum: Kinder mit einer Spracherwerbsstörung
Thema: Verbale Entwicklungsdyspraxie
Antworten: 13
Zugriffe: 16633

Re: Verbale Entwicklungsdyspraxie

Hallo Carla Es gibt in Baiersbronn das Angebot einer Intensivwoche, welche für Daniel vielleicht gut wäre. Ich selbst war zwar noch nicht dort, doch das Konzept klingt vielversprechend. Es ist wichtig, dem Schulpsychologen vertrauensvoll zu begegnen. Das spürt dann auch Daniel. Sicher ist es noch ei...