Die Suche ergab 13 Treffer

von nadja mit kids
28. Juni 2010, 19:22
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: lange ist es her ...Sehkraft meines Sohnes hat sich wider Erwarten verbessert!!
Antworten: 1
Zugriffe: 8366

lange ist es her ...Sehkraft meines Sohnes hat sich wider Erwarten verbessert!!

.... dass ich das letzte mal hier im Forum war. David ,unser besonderes Kind, ist nun schon 11 1/2 Jahre alt und startet am 9. August mit der Bezirksschule. Seine Sehbehinderung hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert, so dass er bis anhin gut die Regelklasse besuchen konnte. Nun kommt der ...
von nadja mit kids
9. März 2006, 18:18
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir möchten Hallo sagen_Aisha mit Hirnblutung im Kleinhirn nach der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 21220

Kindergarten/Schule

Guguseli :D , Auch wir haben bei David (starke Sehschwäche, Nystagmus) überlegen müssen, welches der richtige Weg für ihn (und nicht für uns) ist. Im Endefekt sind wir zusammen mit der Früherzieherin für Sehbehinderte Kinder zum Schluss gekommen, dass David den Weg über den Regelkindergarten bzw. je...
von nadja mit kids
18. August 2005, 14:05
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Heilpädagogische Früherziehung bringt unserem Sohn nicht - wie können wir erreichen, dass sie gestoppt wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 13250

Sali Manu, Unser Sohn David (6 1/2) hatte während sechs Jahren Heilpädagosische Früherziehung (seit zwei Wochen ist er in der Schule und die Früherziehung fällt weg). Die Therapeutin ist jede Woche für eine Stunde in unsere Familie gekommen um mit David zu arbeiten. Sie hat aber von Anfang an David'...
von nadja mit kids
7. August 2005, 21:13
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: unser darling
Antworten: 13
Zugriffe: 21298

Hallo Liz! Es ist noch schwierig, genau zu definieren, was genau nun diese %-Zahlen heissen. Ich denke wir werden jetzt in der Schule erstmals wirklich feststellen können wie gut bzw. schlecht unser David wirklich sieht. So Zahlen sind auch für mich sehr abstrakt und ich kann mir nicht viel darunter...
von nadja mit kids
1. August 2005, 14:13
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: unser darling
Antworten: 13
Zugriffe: 21298

Sehbehinderung

Hallo Liz! :) Unser Sohn David (01/99) ist auch Sehbehindert. Da wir noch zwei ältere Kinder haben, ist mir sehr früh, d.h. mit ca. 6 Wochen, aufgefallen, dass mit David's Augen etwas anders ist. Er lächelte mich nie an und schaute immer durch mich hindurch oder über mich hinweg. Mit ca. 9 Wochen wa...
von nadja mit kids
8. Mai 2005, 08:26
Forum: Verschiedenes
Thema: Für Heidi
Antworten: 8
Zugriffe: 13731

Ganz herzliche Gratulation

Ich gratuliere Euch ganz härzlech zur Geburt vom Daniel!!! :D
Vo Härze fröi ich mich mit öi über de gsundi Bueb. Ich wünsche öi vieli schöni Stunde mit de vergrösserete Familie!
Ganz liebi Grüessli
Nadja
von nadja mit kids
27. April 2005, 17:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Für Heidi
Antworten: 8
Zugriffe: 13731

Für Heidi

Sali Heidi!
Ich wünsche Dir für de churzi Räst vo de Schwangerschaft no alles Gueti und dänn e gueti Geburt!
Ich hoffe em Michael göchis zur Ziit guet, ha scho länger nüt me gläse, muess glaub mol uf Euri Homepage go luege.
Ganz liebi Grüessli
Nadja :lol:
von nadja mit kids
20. April 2005, 13:29
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Heuschnupfen, Sehbehinderung und Asthma - Tipps gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 15240

Danke

Sali zäme!

Danke für Eure Tipps. Werde mich mal durchprobieren.
En schöne Tag no trotz däm Duurräge.

Liebi Grüessli
Nadja
von nadja mit kids
15. April 2005, 16:18
Forum: Kinder mit chronischen Krankheiten
Thema: Heuschnupfen, Sehbehinderung und Asthma - Tipps gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 15240

Heuschnupfen, Sehbehinderung und Asthma - Tipps gesucht

Hallo zusammen! Ich möchte Euch auch mal um Rat fragen und nicht nur mitlesen :wink: Unser David (6) hat neben seiner Sehbehinderung auch Astma und jetzt im Frühling Heuschnupfen mit immer wieder sehr verstopfter Nase. Seine Nasenschleimhäute sind schon seit Geburt sozusagen dauer entzündet. Daher a...
von nadja mit kids
23. Februar 2005, 16:18
Forum: Verschiedenes
Thema: Werbung für die Sache unserer Kinder- dem Forum auf die Sprünge helfen. wer macht mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 11121

HPS Wohlen

Sali zäme!

Ich bin in zwei Wochen zum Besuchstag in der HPS Wohlen eingeladen. Ich werde dann mal nach fragen, ob ich die Adresse der Homepage irgendwo aushängen kann. Vielleicht bringts ja etwas. :)

Liebe Grüessli
Nadja
von nadja mit kids
12. Januar 2005, 14:54
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Loris und Familie stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 10097

Hallo

Hallo Miggi Unser David (fast 6 Jahre alt) ist zwar nicht blind, aber sehbehindert. Seine Sehnerven waren bei Geburt nicht voll ausgereift und er hat einen Kongenitalen Nystagmus. Die erste Diagnose des Kinderneurologen mit 13 Wochen lautete auf vollkommene Blindheit. Zum Glück hat sich dies nicht b...
von nadja mit kids
3. Januar 2005, 18:45
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Das sind wir .....
Antworten: 1
Zugriffe: 5772

ich hab doch noch was vergessen.....

Trotz der zweiten Chance ist mir wieder etwas vergessen gegangen. Wohl auch deshalb, weil es schon ziemlich lange zurück liegt und durch viele neue Sörgeli überdeckt wurde. :? Lea hatte einen Blutschwamm auf der Stirne. Auf dem Höhepunkt war er ca. 2,5 cm im Durchmesser und stand ca. 1 cm hervor. Be...
von nadja mit kids
11. Dezember 2004, 19:07
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Das sind wir .....
Antworten: 1
Zugriffe: 5772

Das sind wir .....

Hallo zusammen!! :D Auch ich möchte mich und meine Familie nochmals vorstellen. Ich heisse Nadja, bin 33 Jahre alt und verheiratet mit Michael 36 (bald 37). Wir haben drei Kinder. Dominic 10 1/2 Jahre alt, vollkommen gesund und munter. Lea 8 1/2 Jahre, sie ist 6 1/2 Wochen zu früh sehr spontan auf d...