Die Suche ergab 3 Treffer

von cbshf
19. Februar 2021, 15:11
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)
Antworten: 6
Zugriffe: 23147

Re: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)

Danke für die Info! Warum ich wenig im Forum bin? Ich komm nicht dazu. Da hat es zwei Kinder, die mich brauchen, eines davon zum Teil immer noch wie ein kleines Kind. Da ist mein Beruf, den ich aus finanzieller Sicht ausüben muss, um den vielen Dingen, die trotz IV durch das Gitter fallen Herr zu we...
von cbshf
2. Juni 2015, 17:32
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: KK in der Schweiz verweigern Chromosomenuntersuchung-was nun
Antworten: 3
Zugriffe: 16817

Re: KK in der Schweiz verweigern Chromosomenuntersuchung-was

das genetische Institut in Schlieren - es macht die Untersuchungen an den Kindern im KS Winterthur - hat eine "Liste" von Krankenversicherungen die problemlos / problematisch sind mit der Kostenübernahme. Allenfalls lohnt es sich die Kasse zu wechseln und im neuen Jahr den Untersuch zu mac...
von cbshf
2. Juni 2015, 17:30
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)
Antworten: 6
Zugriffe: 23147

Ein Smith-Magenis stellt sich vor :)

Hallo! Heute nur kurz, vielleicht hab ich demnächst mehr Zeit dafür. Wir sind Eltern von zwei lebhaften Buben, 6 und 8. Seit Januar wissen wir bestätigt was uns schon lange klar war, unser grösserer Sohn ist etwas besonderes. Er hat das Smith-Magenis-Syndrom. Ein Gendefekt, der spontan bei der Zellt...