Die Suche ergab 13 Treffer

von Sylvia Schlatter
25. April 2013, 23:04
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 29
Zugriffe: 93621

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor siebzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch...
von Sylvia Schlatter
23. April 2012, 16:48
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 29
Zugriffe: 93621

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Heute habe ich wiederum die Einladung bekommen ! Gruss Sylvia Sehr geehrte Damen und Herren Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor sechzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und...
von Sylvia Schlatter
19. August 2011, 09:24
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Down Syndrom - wann ohne Windeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 38700

Re: down syndrom ohne windeln

Hallo Marco gleich vorab: Marius (DS) braucht auch mit seinen 12 Jahren noch Tag und Nacht Windeln. Uns werden diese von der IV bezahlt, da seine dauernden Durchfälle eine Folge von seinem Morbus Hirschsprung sind. Im Alter von einer Woche bekam Marius einen künstlichen Darmausgang, der dann mit kan...
von Sylvia Schlatter
7. Januar 2010, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: IV-Abklärung
Antworten: 6
Zugriffe: 24851

Hallo Anna, wenn die Dame erst nächste Woche kommt, kannst Du Dir ja jetzt noch aufschreiben, was Du so den ganzen Tag machst. Vergiss auch nicht zu erwähnen, wenn Du mehr Wäsche hast als üblich, z.B. wenn dein Kind dauernd Durchfall hat, und mehrmals täglich von Kopf bis Fuss frisch angezogen werde...
von Sylvia Schlatter
13. Januar 2009, 21:42
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 20640

Hallo Antonia,
bei Marius (9 1/2) wurde ein Eingriff mit Lachgas gemacht, um zwei Milchzähne zu ziehen, die seit einiger Zeit "zweireihig" standen. Er war damals knapp 7 Jahre alt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Euch?
von Sylvia Schlatter
9. November 2008, 09:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Badehose für Kinder (gummiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 38713

Hallo Petra, die Hose ist einfach ein sehr dichter Slip. Marius ist nun fast neuneinhalb Jahre alt und trägt sie unter der normalen Badehose, wie es auch empfohlen wird vom Lieferanten. Da er sehr klein ist (Gr. 110/116), trug er bis zu den Sommerferien Badepampers, auch die unter der Badehose, die ...
von Sylvia Schlatter
7. November 2008, 20:37
Forum: Verschiedenes
Thema: Badehose für Kinder (gummiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 38713

Hallo Petra,
unter "Kinder mit Behinderungen", im Thema Badewindeln wurde einmal dieser Link genannt
http://www.rehapool.com/
Ich habe nun zwei Paar von dort und bin sehr zufrieden damit.

Sylvia Schlatter
von Sylvia Schlatter
29. Mai 2008, 17:41
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 29
Zugriffe: 93621

Auch wir werden diesmal wieder dabeisein. Letztes Jahr konnten wir nicht, denn Marius hatte gerade Windpocken, hätten sich wohl alle bedankt, wenn wir "sie streuen" gekommen wären!

Ich freue mich darauf

Sylvia Schlatter
von Sylvia Schlatter
22. März 2008, 19:29
Forum: Ausflüge und Reisen
Thema: Dreamnight Zoo Zürich
Antworten: 29
Zugriffe: 93621

Hallo, die Dream-night findet immer am ersten Freitag im Juni statt, also dieses Jahr am 6. Juni. Freue mich schon darauf und hoffe, dass mir die Kinder diesmal keinen Strich durch die Rechnung machen, letztes Jahr hatte Marius gerade die Windpocken, und so konnten wir nicht gehen. Alles Gute Sylvia...
von Sylvia Schlatter
26. November 2007, 09:53
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hallo, wir stellen uns endlich auch einmal vor! Kinder mit Joubert Syndrom
Antworten: 42
Zugriffe: 99968

Hallo Myriam, mit meinem Sohn Marius (DS, 8-j) geht ein Bub zur Schule, der auch das Joubert-Boltshauser-Syndrom hat. Seine geistige Behinderung scheint mir kleiner als bei meinem Sohn. Er läuft auch gut, hat aber Mühe mit dem Gleichgewicht. Ich konnte mit dem Begriff bisher nichts anfangen, denn ic...
von Sylvia Schlatter
27. August 2006, 20:02
Forum: Verschiedenes
Thema: Bade-Pampers
Antworten: 7
Zugriffe: 25553

Liebe Brigitte,

von einem Analtampon habe ich noch nie gehört. Was das ist, kann ich mir in etwa vorstellen. Und wo bekomme ich das? Brauche ich eine Verordnung vom Kinderarzt? Zahlt die IV?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Sylvia Schlatter
von Sylvia Schlatter
24. August 2006, 21:03
Forum: Verschiedenes
Thema: Bade-Pampers
Antworten: 7
Zugriffe: 25553

Badehose

Sind die dicht? Ich liebe es nicht so sehr, wenn er "ausläuft". Und das Wasser sollte doch schon eine gewisse Tiefe haben für ihn. Marius hat immer Durchfall, mal dünner, mal weniger dünn. Regelmässigkeit ist ein Fremdwort. Aufs Wc zu gehen, ist schwierig, er hat Angst, hineinzufallen. Zu ...
von Sylvia Schlatter
24. August 2006, 20:20
Forum: Verschiedenes
Thema: Bade-Pampers
Antworten: 7
Zugriffe: 25553

Bade-Pampers

Hallo,

ich suche grössere Badewindeln. Marius ist nun 7 Jahre alt und langsam werden ihm die Pampers Sunnies ab 14 kg zu eng. Gibt es irgend einen Hersteller, der Badewindeln für grössere Grössen hat?

Vielen Dank für Eure Antworten

Sylvia Schlatter