Die Suche ergab 17 Treffer

von jasmineundleon
4. November 2021, 10:40
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Jetzt auch Mami
Antworten: 18
Zugriffe: 23372

Re: Jetzt auch Mami

Halli Hallo :D .. Als ich deinen Beitrag gelesen habe , hätte man meinen können du schreibst über meinen Sohn. Er hat 3 Jahre Kindergarten gemacht genau aus diesen Gründen. Jetzt ist er in der 1.Klasse. Die vermutung ADHS hat sich aber bei uns nicht bestätigt. Er hat immer noch eine niedrige Toleran...
von jasmineundleon
10. Oktober 2021, 21:02
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links) taubheit links / innenschwerhörigkeit rechts

Hallo zusammen. Weiss jemand von euch ob es in der Schweiz auch Institute gibt die die Augenconformer mit Kunststoff machen? Wir fahren sonst immer auf Stuttgart in die Ruth Müllerwelt um den Augen Conformer anzupassen. Lg Jasmine ( Wir gehen jetzt in Luzern in eine Kunstaugenklinik, Leon ist sehr z...
von jasmineundleon
13. März 2020, 10:14
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Unser kleines Update : mittlerweile wissen wir das unser Sohn auf dem Rechten Ohr auch eine Einschränkung hat er trägt jetzt ein Hörgerät und aktzeptiert es sehr gut. Sind eure Kinder auch anfälliger auf Erkältungen/ Grippe ? Aber sonst entwickelt er sich gut , er wird hald schneller müde z.B im Kin...
von jasmineundleon
29. Mai 2019, 20:56
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Ein kleines Update zu uns. Leon erhält jetzt Ergotherapie und entwickelt sich. Er hat sehr viel Energie :-) Er brwältigt den Kindiweg selber. Und er erhält unterstützung von der Obvita. Klar fällt im manches schwerer z.b Velo fahren. Aber wir geben ihm Zeit. Die Brille und die Augenprothese akzeptie...
von jasmineundleon
30. Juli 2018, 21:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Danke wünsche ich euch auch. :D
von jasmineundleon
24. Juli 2018, 21:55
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Mittlerweile kommt er nach den Sommerferien in den Kindergarten. Natürlich macht man sich Gedanken vorrallem wegen dem Strassenverkehr und so weiter . Ich kenne keinen Fall wie unseren und trotzdem wäre es schön sich auszutauschen.
von jasmineundleon
24. Juli 2018, 21:36
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Strassenverkehr _Kind ist links taub und blind - hat jemand Tipps?
Antworten: 2
Zugriffe: 13578

Strassenverkehr _Kind ist links taub und blind - hat jemand Tipps?

Wie übt ihr den Strassenverkehr mit euren Kindern ? Mein Sohn ist links blind und taub. Die Ärzte sagen er braucht keine Frühförderung im Sehen. Ich übe mit ihm Fleissig vorsichtig zu sein und auf die Autos zu achten. Jedoch wenn sie von links kommen bemerkt er sie gar nicht. Hat jemand Tipps für mi...
von jasmineundleon
14. Juli 2016, 22:27
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

:D Hallo Bea Das ist eine gute Idee das werd ich mir mal anschauen. Seine Brille ist durchsichtig die Gläser dienen nur dazu das Rechte Auge zu schützen sonst haben sie keine Korrektur. Wenn wir nach Stuttgart fahren und die Protese anpassen sehen wir viele Kinder nur sind die meisten nicht aus der ...
von jasmineundleon
11. Juli 2016, 13:35
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Hallo zusammen also wir wissen inzwischen das das linke Ohr auch der gehörgang kleiner ist wie auf der anderen Seite. Warum er nichts hört wissen die Ärzte auch nicht. Weil er auf der rechten Seiten normal hört bekommt er kein Hörgerät. Da es für ihn sonst irritierend wäre. Er wurde von der IV anerk...
von jasmineundleon
6. August 2015, 14:18
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Habt ihr euch Testen lassen?
von jasmineundleon
6. August 2015, 14:16
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Ich habe den Chef in der Augenklinik gefragt und er meint wir sollen uns nicht Testen lassen da es wahrscheinlich kein Gendefekt ist, da es nur Einseitig ist. Und die wahrscheinlichkeit bei einem weiteren Kind ist sehr gering. übernimmt das die Krankenkasse?lg jasmine
von jasmineundleon
10. Juni 2015, 22:54
Forum: Gehörlose und hörbehinderte Kinder
Thema: Nervlich am Ende Diagnose Taub! *SEHR LANG*
Antworten: 4
Zugriffe: 24115

Re: Nervlich am Ende Diagnose Taub! *SEHR LANG*

Ich kann dich so gut verstehen . Mein Sohn ist auf einem ohr taub und auf der gleichen Seite blind. Wir mussten auch immer sagen das etwas nicht stimmt und die Ärzte sagten das Gegenteil. Ganz viel Kraft wünsch ich dir.
von jasmineundleon
10. Juni 2015, 22:47
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern /Sohn 1990 mit angeborener Toxoplasmose)
Antworten: 9
Zugriffe: 28811

Re: Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern

Hallo Insel ganz tolles Video . Danke dafür. Lg jasmine mit leon
von jasmineundleon
10. Februar 2015, 22:49
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Vorstellung Jasmine und Leon (Mikrophtalmus links)
Antworten: 26
Zugriffe: 65758

Re: Vorstellung Jasmine und Leon

Hmm gute Frage Bea man weiss es nicht warum Leon diese Einschränkungen hat die Ärtzte können uns das nicht sagen. Wir machen aber auch keinen Gentest. Für uns ändert es nichts wir lieben ihn so wie er ist.