Die Suche ergab 8 Treffer

von Gladys
11. April 2024, 11:47
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 21351

Re: Zahnsanierung bei geistigbehindertem Kind - wer hat das auch mitgemacht und wie?/Zahnarztpraxen für besondere Kinder

Hallo an alle Ich bin gerade auf eure Beiträge zum Thema Zahnarzt gestossen und möchte die Liste noch erweitern für den Kanton Zürich: Unser Sohn ist bei in der Zahnarztpraxis Weber und Wäch in Affoltern am Albis in Behandlung, Frau Weber ist sehr einfühlsam, geduldig, Profi und hat keine Berührungs...
von Gladys
12. Februar 2021, 13:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch
Antworten: 12
Zugriffe: 18648

Re: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch

Hallo Christine,

Merci für deine Antwort, das mach ich!
Alles Liebe,
Gladys
von Gladys
10. Februar 2021, 09:23
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch
Antworten: 12
Zugriffe: 18648

Re: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch

Hallo Christine,

Merci für deine Antwort und wow, so cool, dein Angebot und deine Offenheit!

Wir würden uns am ehesten für einen Chor / Singgruppe interessieren, gibt es sowas auch bei euch oder könnte es gegründet werden?

Liebi Grüess

Gladys
von Gladys
7. Februar 2021, 17:10
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch
Antworten: 12
Zugriffe: 18648

Re: Mitglieder-Vorstellung Spezial: MusiklehrerInnen an Bord von dasanderekind.ch

Hallo zusammen, liebe Bea, jetzt habe ich gerade deinen Beitrag gesehen. Wir haben in Basel gewohnt und unser Sohn ist dort in die Musikschule "Musik trotz allem" gegangen. Er liebt es, zu singen, der Mittwochnachmittag in der Musikschule war immer ein Highlight für ihn. Jetzt wohnen wir i...
von Gladys
10. Januar 2021, 19:29
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hirnblutung, Muskelhypotonie, -hypertonie, blind, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 18694

Re: Hirnblutung, Muskelhypotonie, -hypertonie, blind, ...

Hallo Caro, Super, war die Spitex schon da! Es ist ganz klar, dass es wahrscheinlich niemand so gut machen kann wie du, du bist ja auch seine Mama, aber die Leute von der Spitex oder Entlastungsdienst usw. können es ausreichend gut machen, das heisst dein Sohn ist dort auch in besten Händen. Wichtig...
von Gladys
7. Januar 2021, 23:28
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Hirnblutung, Muskelhypotonie, -hypertonie, blind, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 18694

Re: Hirnblutung, Muskelhypotonie, -hypertonie, blind, ...

Liebe Caro, Bea hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht, auch wir haben mit unserem Sohn, heute 9 Jahre alt, bei der Geburt ähnliches erlebt, er ist 8 Wochen zu früh gekommen, mit einer Sepsis und Hirnhautentzündung, Sauerstoffmangel und daraus resultierenden Gehirnschädigungen. Heute beschäf...
von Gladys
14. November 2014, 15:39
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor! (Sensorische Integrationsstörung) Mitbetroffene gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 22785

Re: Wir stellen uns vor!

Hallo Bea, Gabi und Daniela, vielen Dank für eure Nachrichten und lieben Wünsche :-) Liebe Bea, Nein, Jan hat keine Lähmung, aber eine Schwäche rechts. Bis jetzt hatte er auch noch keine Einlagen, letztes Jahr wollte die Orthopädin noch zuwarten und nächste Woche haben wir jetzt wieder einen Termin,...
von Gladys
7. November 2014, 20:52
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Thema: Wir stellen uns vor! (Sensorische Integrationsstörung) Mitbetroffene gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 22785

Wir stellen uns vor! (Sensorische Integrationsstörung) Mitbetroffene gesucht

Hallo zusammen! Seit langem les ich immer mal wieder mit auf dem Forum, es wird Zeit, dass ich uns mal vorstelle. Ich bin Gladys, mein Mann heisst Aljaz, wir wohnen in Basel und unser besonderes Kind ist Jan der in 2 Wochen drei Jahre wird. Jan ist 2 Monate zu früh zur Welt gekommen und hatte eine B...