Die Suche ergab 54 Treffer

von matafarami
8. Juni 2011, 11:41
Forum: Blinde und sehbehinderte Kinder
Thema: Augenarzt für Kinder - Gibts sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 11745

Augenarzt für Kinder - Gibts sowas?

Hallo zusammen
Weiss jemand einen Augenarzt, der für Kinder geeignet ist? (Er/Sie muss viel Geduld haben).
Er/Sie sollte im Raum Aarau/Zofingen sein.
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Lieber Gruss
Tabea
von matafarami
18. Mai 2011, 20:40
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose - wer kennt diese Situation?
Antworten: 27
Zugriffe: 41153

Re: geistig Behindert,aber keine genaue Diagnose

Hallo Evchen,
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich sehe diverse paralelen mit unserm Jungen. Spontan kommt mir halt schon auch Autismus in den Sinn. Du sagtst zwar dass dein Sohn das nicht hat. Habt ihr denn eine Abklärung gemacht?
Lieber Gruss

Tabea
von matafarami
23. Februar 2010, 15:22
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung bei Spitalaufenthalt
Antworten: 4
Zugriffe: 10330

Hilflosenentschädigung bei Spitalaufenthalt

Hallo zusammen Habe eine Frage betreffend der HE bei Spitalaufenthalt. So wie ich das dem Formular entnehme, bekommen wir keine HE wenn Raphael im Spital ist. Dies finde ich sehr paradox. Er ist ja erst 4 1/2 jährig. Somit bin ich im Spital die ganze Zeit bei ihm, und verrichte alles selber! (ausser...
von matafarami
8. November 2009, 21:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Hilflosenentschädigung
Antworten: 47
Zugriffe: 79039

Hallo Orphan Hast du noch andere Bezugspersonen? Z.B Frühförderung oder Physiotherapeutin etc. Wenn bei uns ein Gespräch ansteht, habe ich immer eine solche Bezugsperson zur Seite. Dies hat immer gut funktioniert. Auf jeden Fall, gib nicht auf! Ansonsten soll der Arzt der dir den Tip gegeben hat zur...
von matafarami
13. August 2009, 20:21
Forum: Verschiedenes
Thema: Wenn mir die Worte ausgehen...
Antworten: 2
Zugriffe: 9110

Hey das tönt ja total gut! Gratulation! Wünsche Dir viel Durchhaltewillen und weiter viel Erfolg!

Lieber Gruss

Tabea
von matafarami
4. August 2009, 22:12
Forum: Verschiedenes
Thema: arbeiten mit einem behinderten Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 31488

Hallo Carmen, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Auf jedenfall glaube ich kaum, dass HE angerechnet wird! Wir müssen es ja auch nicht versteuern! Vielleicht kann dir ja der Sozialdienst deiner Gemeinde oder auch die Pro Infirmis weiterhelfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft! I Ged...
von matafarami
4. August 2009, 22:04
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Botox spritzen bei Spastik
Antworten: 11
Zugriffe: 22540

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Ruckmeldung.
Im Moment ist es bei Raphael nicht mehr soo aktuell. Morgen bekommt er neue Orthesen :lol: und die Spastik am Arm ist nicht schlimmer geworden. Muss im Herbst dann wieder zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.
Lieber Gruss
Tabea
von matafarami
19. Mai 2009, 09:21
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14998

Hallo Karin
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft einem wirklich weiter! Bin soo froh, dass es dieses Forum gibt.
Ich wünsche euch und uns, dass wir ganz ganz lange Ruhe haben :lol:

Ganz liebe Grüsse
Tabea
von matafarami
2. April 2009, 19:43
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14998

Hallo zäme
Vielen Dank für die tollen Infos! Das macht uns gerade Mut, uns doch mal ans fliegen zu wagen!

Wünsche allen alles Gute!
Tabea
von matafarami
23. März 2009, 20:46
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Fliegen mit Shunt - gibt es da Probleme? Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 14998

Hallo Sven Nein, leider haben wir bis heute noch keine Reaktion erhalten, von Eltern die das mit Ihrem Kind schon versucht haben. Wir selber haben uns noch nicht getraut. Laut unserer Schuntspezialisten sollte dies kein Problem sein. Da wir aber von Anfang an immer Probleme mit dem Schunt hatten, un...
von matafarami
15. März 2009, 18:47
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Shunt -Brauche Rat und suche Austausch
Antworten: 32
Zugriffe: 54561

Hallo Beatrice
Vielen Dank für die Links. Werde mich mal durchlesen.
Lieber Gruss
Tabea
von matafarami
10. März 2009, 14:53
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Shunt -Brauche Rat und suche Austausch
Antworten: 32
Zugriffe: 54561

Hallo Superkröte Ich kann dich gut verstehen. Auch mir tut das sich Austauschen hier im Forum sehr gut. Ich bin auch sehr froh, dass ich weiss, es gibt noch andere Familien mit dem gleichen Problem. Raphael hatte ja anfänglich sehr Probleme mit seinem Shunt. Doch seit er vor bald 2 Jahren eine völli...
von matafarami
9. März 2009, 14:14
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Juhuii Raphael macht die ersten Schritte (mein Aufsteller) -habt Ihr auch solche?
Antworten: 10
Zugriffe: 11479

Liebe Tabea, auch wir freuen uns riiiiiiesig mit euch! Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl, gäll! Bei uns wars mit sechs Jahren soweit und jetzt kann man kaum mehr glauben, dass es so lange dauerte. Wünsche euch viel Mut und Kraft zum dranbleiben. Grüessli Dani Hallo Dani Vielen Dank! Ja, du es i...
von matafarami
9. März 2009, 14:07
Forum: Kinder mit Behinderungen
Thema: Juhuii Raphael macht die ersten Schritte (mein Aufsteller) -habt Ihr auch solche?
Antworten: 10
Zugriffe: 11479

Hallo Raphael

Das finde ich toll von dir! Ich wünsche dir ein gutes Spiel.

Bis wieder einmal!
Gruss ins Bündnerland
Tabea mit Raphael
von matafarami
9. März 2009, 11:17
Forum: Kinder mit geistiger Behinderung
Thema: Shunt -Brauche Rat und suche Austausch
Antworten: 32
Zugriffe: 54561

Hallo Superkröte Ja, ich habe nur gemeint, dass das Thema "Shunt" vielleicht besser im Themenbereich "Kinder mit Behinderung" plaziert wäre. Aber das ist kein Vorwurf :cry: Weisst du, ich persönlich mit einem Kind mit Shunt welches aber sonst geistig fit ist, schaue nur selten in der Rubrik " Kinder...